Verzichtet auf Palmöl bitte.

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von AlexandraT, 28. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Liebe Leute

Ich weiss, dass es sich hier nicht um ein Tierschutzforum handelt. Aber ich bin im TS sehr aktiv und möchte viele Leute erreichen. Daher hab ich mir erlaubt dies mal hier einzustellen.

In vielen Produkten findet man Palmöl. Bitte verzichtet auf solche Produkte. Dafür werden Wälder gerodet und Oran Utans nieder gemeltzelt. Seht ihr was wir mit unserem Einkaufen auflösen? Wir haben es in der Hand.... verzichtet auf Palmöl und macht euch für die Orang Utans stark. Wenn ihr Produkte mit Palmöl kauft versucht auf Bio oder Max Havelaar umzusteigen. Achtet euch auf RSPO-zertifizierten Plantagen**. Die Tiere und die Natur brauchen unsere Hilfe und sei es nur dadurch, dass wir das "Richtige" einkaufen und das andere im Laden stehen lassen. Danke. Mit dem richtigen Einkaufen können wir in vielen Bereichen Einfluss nehmen auf die Mächtigen. Sei es beim Fisch- bzw. Fleischkauf, beim Gemüse und vielem anderen.

Mir kamen die Tränen bei dem Artikel und dem Bild... und ich bin den Leuten von "Vier Pfoten" sehr dankbar, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Leider sind Aggressionen und Gewalt gegen Urang Utans sehr oft zu sehen.

http://www.wwf.ch/de/derwwf/themen/wald/gefahr2/palmoelundsoja/partner/

** http://www.coop.ch/pb/site/nachhalt...633/64228340/64228395/70064493/Lde/index.html

2. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

3. AlexandraT

Hallo Marion

Danke. Ja, diesen Link meinte ich.

4. AlexandraT

Lipton ist von den Versuchen weg gekommen. Dies haben Tierschützer mit massivem Mail-Protest erreicht. http://www.peta.de/lipton

5. Mircstar

Mircstar Bewährtes Mitglied

Na gottseidank....

Tierversuche sind schon scheiße. Aber wie stehst du lebenswichtigen forschungen an Tieren inklusive Tierversuche gegenüber . Wenn es zum Beispiel umHiv Heilung geht oder um Hirnkrankheiten wie Parkinson etc ...?

6. AlexandraT

Wie ich dem gegenüber stehe?

Man sollte da wo es nur irgendwie möglich ist auf Versuche verzichten. Es gibt bereits viele Versuche die nicht am lebenden Tier sein müssen. Dann sollte man mehr zusammen arbeiten, sodass nicht alle Forschungsanstalten Versuche doppelt machen.

Es gab schon manche Medis die man im Versuch für gut befand und die dann dem Menschen massiv schadeten. Nimm wiederum Aspirin... für den Menschen gut und fürs Tier tödlich.

7. Aymaraa

Aymaraa Bewährtes Mitglied

Naja, wenn man den neuesten Meldungen glauben kann, dann ist Aspirin auch für den Menschen eher tödlich als hilfreich

8. Alex-Facharbeit

Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

Tiere sind nicht im gegensatzt zu einem Menschen leben Ich setze mich Lieber dafür ein das es ein Heilmittel gibt das die H.I.V Viren komplet Zerstört

Such dir ein anders forum :evil:

9. AlexandraT

Hehe... minis... nun mal langsam. Und schreib mal bitte mit Satzzeichen und so, dass man Dich versteht. Lies Deine Posting bitte nochmals bevor Du Leute hier dumm anmachst.

10. AlexandraT

Ja, Aspirin hat ein wenig von seinem Glanz verloren. Es ist ein gutes Mittel... aber es hat auch seine Schattenseiten. Eine Ueberdosierung ist natürlich alles andere als gesund. Allerdings ist es nicht tödlich wenn man sich an die Dosierungen hält die angegeben sind. Aber es kann Allergien auslösen, Magenblutungen und und und.... daher muss man Nutzen und Risiken abwägen. Umbringen - in diesem Zusammenhang wird es meistens bei Google genannt - kann man sich auch mit vielen anderen Sachen. :wink:

11. Alex-Facharbeit

hat Madam lese Schwierigkeiten? o. erträgt die Wahrheit nicht??

Meine liebe es ist Irrelewant ob Ich die wörter richtig zusammen setze o. nicht, fakt ist das ist ein Aids forum die thematik in diesem Forum ist die konversation eines unheilbaren virus und seine da zugehörigen vor wie nachteile Das unheilbart ist und Menschen mit u. ohne diesem visrus diese Themtig nahe zu bringen

wie schon einmal gesagt ein tier o. seine umstände sind nichts im gegensatzt zu einem Menshen leben

Tipp: google mal *** zensiert *** da kannst du deine unintressanten Tier Themen reinstellen :D

12. Marion

@ minis

Jetzt mal ganz langsam. Hier ist die Babbelecke - sie ist genau dafür gedacht. Bevor Du hier Mods anpöbelst, solltest Du Dich vielleicht erst einmal in Ruhe mit UNSERENForenregeln beschäftigen. Pöbeln geht schon mal gar nicht und ja, wir bestehen auf eine saubere Rechtschreibung. Das gehört bei uns zu Forenkultur ... wir machen das Ganze schon ein paar Jährchen und wissen, wovon wir sprechen!

13. AlexandraT

@minis

Du fällst in letzter Zeit mehrfach negativ auf. Noch einmal und es reicht. Ich hab es nicht nötig, dass Du hier grosse Reden schwingst und dies in einem nicht haltbaren Ton. Und nenn mich nicht mehr "meine Liebe" oder "Madame". Ich empfehle Dir dieForenregeln zu lesen.

14. Alex-Facharbeit

?

:wink: Sicher doch

15. AlexandraT

So nicht... Du riskierst eine Sperrung Deines Accounts.

Frech musst Du hier nicht werden.

16. Marion

So. User gelöscht. Jetzt aber wieder back2topic.

17. lost

lost Bewährtes Mitglied

Okay, dann mal back2topic

Das Thema Tierversuche ist sehr schwierig. Tierversuche für Kosmetika beispielsweise sind - in meinen Augen - das letzte.

... aber habe ich was falsch verstanden? Es ging doch hier ursprünglich gar nicht um das komplexe Thema Tierversuche, sondern um das Gemetzel, dass große Konzerne anrichten - und das gehört viel, viel härter bestraft!

Es kann doch nicht sein, dass da Regierungen tatenlos zusehen und nur eine Handvoll Tierschützer - teilweise unter Einsatz ihres Lebens - versucht, die Tiere zu retten.
    Da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, ein bisschen bewusster einzukaufen, oder?

Deswegen habe ich da noch eine Frage: In welchen Produkten findet man eigentlich Palmöl? Bei welchen Produkten muss ich darauf achten?

18. AlexandraT

Palmöl findet man in sehr vielen Produkten. Es wird in der Nahrungsmittelindustrie eingesetzt und in abgeänderter Form in Waschmitteln oder als Biokraftstoff.

Eigentlich kann man es in allen Produkten finden die Fett drin haben.... Backwaren, Süssigkeiten, Margarine etc. Wenn man Palmöl aus kontrolliertem Anbau nimmt seht dem ganzen nichts entgegen.

Wie da eine Regierung tatenlos zusehen kann ist mir auch ein Rätsel. Mir ist aber auch ein Rätsel wie Menschen so grausam sein können, dass sie ein Geld für jeden Kopf eines Affen abgeben.

19. lost

lost Bewährtes Mitglied

Hallo Alexandra,
    erst mal vielen dank für die schnelle Antwort.
    Das hab ich zwar gelesen, bezweifle aber, dass mir die Verkäuferin beim Bäcker an der Ecke Auskunft über die Herkunft der verwendeten Zutaten geben kann. Von daher kaufe ich dann schon im Zweifelsfall lieber ein Brot ohne Palmöl.
    Ansonsten konsumiere ich meistens dieselben Produkte, also werde ich mal auf den Internetseiten der Hersteller schauen, ob ich dort Angaben finde. Bin den Links noch mal gefolgt und hab jetzt auch den Film entdeckt (hatte ich zuerst übersehen). Werde mich auf jeden Fall noch etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigen.
    Ganz einfach: Profitgier! :evil:

20. AlexandraT

Wenn es kontrollierter Anbau ist steht dies auch drauf.... oder der Handel vermerkt es.

Ich versuchen auch auf Palmöl zu verzichten... aber ich kaufe auch sonst sehr bewusst ein und achte auf Max Havelaar, Bio und regionales etc.

Ja, das liebe Geld.... und bei manchen schaltet sich das Hirn aus und sie sehen nur noch Dollarzeichen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden