Verwirrt wegen Labortest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Tamler20, 21. Juli 2021.

1. Tamler20

Tamler20 Neues Mitglied

Hallo

ich hätte eine Frage was mich bisschen verwirrt und hoffe jemand kann mir das aufklären.

Wenn ich z.b auf dem HomePage von Aidshilfe gehe steht ja immer Folgendes drauf das der Labortest nach 6 Wochen nach einem Risikosituation wenn Ergebnis Negativ ist sicher und zuverlässig ist.

Folgende Frage : Sind denn Alle Labortest Gleich nach der 6 Wochen Regelung und der Gleichen Methode angewandt.

Weil die haben ja Unterschiedliche Namen z.bHIV 1/2 Ag, HIV combo und HIV Ak/Ag Test ... Sind Alle gleich nach dem 6 Wochen Regel abgeregelt ...oder hab die eine andere Regelung und Wartezeiten.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

HIV-Tests werden nach einheitlichen Standards. durchgeführt...Dein Testergebnis ist also sicher...

Hattest Du denn eine ?

3. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Labortest nach 6 Wochen (sofern man nicht zu den im Leitfaden genannten Ausnahmen gehört) und Schnelltest nach 12 Wochen. Die Bezeichnung ist irrelevant, da sie alle nach den selben Standards arbeiten. (was eigentlich logisch ist)

Tamler20 gefällt das.
  4. Tamler20

Tamler20 Neues Mitglied

Nein ich nicht.

eine Freund von mir hatte Ons und das Mädchen hat ihm einen Geblassen und er hat halt beim beim spielen der brüste Milch eher Sekret würde ich sagen aufgenommen.

der hat denn eine Labor Test nach 8 Wochen bei der Arztpraxis gemacht .. Limbach Kollegen :HIV Ak/Ag Kombi- Test negativ..

kann ihm sagen das er sich keine Sorgen mehr machen muss ?

5. LottchenSchlenkerbein

Warum meldet sich der Freund nicht selber an ?

Und wenn er in ihren Mund gekommen ist, war ihr Risiko erheblich grösser als seins... er hatte keinHIV-Risiko, das Testergebnis konnte also nur negativ lauten.

Tamler20 gefällt das.
  6. Tamler20

Tamler20 Neues Mitglied

Danke Devil

Nein zu denn Ausnahmen gehört er nicht

also sind alle Labortest egal welche Namen nach 6 Wochen Regelung und nach diesem Ak/Ag Methode habe ich das richtig verstanden

7. Tamler20

Tamler20 Neues Mitglied

Vielen Dank

Lottchen naja er hat sich nicht eben getraut .
    Vielen Dank für die Antworten

8. LottchenSchlenkerbein

Aha... war es wohl ein kleiner Seitensprung ?

matthias gefällt das.
  9. Tamler20

Tamler20 Neues Mitglied

Ich danke noch mal viel Mals für die Antworten i

10. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden