Verständnisfragen -> Krankheitsstadien und Vermehrung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Riti, 10. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riti

    Riti Neues Mitglied

    Halllooo ,

    ich bin zwar neu hier habe aber schon zwei gaaanz dringende fragen :)
    Nachdem mein Buch und mein Internet verschiedene lösungen angeben, dachte ich mir ich frag euch einmal :)

    1. Thema: Krankheitsstadien

    So,Hiv ist ja in 2 typen unterteilt. typ 1 in weitern 3 untergruppen (m, n, o (in einem anderen buch stand sogar P ?! stimmt das ?) Und M hat 11 substypen. das ist mir soweit klar. aber was ich nicht verstehe ist, dass der HI-Virus auch in Stadien eingeteilt ist. In einem Buch steht, dass das A, B, C wären und 1,2 und 3 für die anzahl d. T-helferzellen. ABER im anderen buch steht da aber stadium 1 "primärinfektion", stadium 2 "asymptomatisches Stadium", Stadium 3 "Symptomatische HIV-Infektion" UND sogar Stadium 4 mit Progression von HIV zu Aids" das schlimme dabei ist, dass im internet nur 3 stadien aufgelistet sind und nix von den begriffen aufgetaucht ist. In welchem stadium sind die inkubationszeit und Latenzphase?

    2. Vermehrung d. V.
    Auf youtube habe ich mir folgendes Video angeschaut:
    [Edit by Admin - Link entfernt ]

    Da haben sie wie bei vielen anderen quellen auch gesagt, dass nachder "fusion" der zellen, der virus jahrelang NICHT aktiv ist.
    in meinem Buch jedoch steht,ich zitiere: "Früher dachte man, dass HIV während dieser Zeit nicht Aktiv sei. Dies ist jedoch nicht der Fall: Das Virus unterdrückt fortschreitend das Immunsystem. Der Körper kann allerdings die ständige Neubildung von Viren noch ausbalancieren."

    WAS zum Henker stimmt den jetzt, bitte?

    ich bin "etwas" verzweifelt und dachte, dass Ihr euch evtl. am besten auskennts :)

    Meine 2 Bücher heißen übrigens "Eine Krankheit verändert die Wahl" das eine Band mit den AIDS Daten, Fakten und Hintergründen und das zweite geht um HIV und AIDS von Sonja Weinreich und Christoph Benn.


    Wäre sehr dankbar für klare anworten =)
    LG RITI
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wir wären schon dankbar, wenn Du das Thema ins richtige Forum einstellen würdest. :wink:
     
  3. Riti

    Riti Neues Mitglied

    Sorry :oops:

    mein überblick fehlt noch..
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden