Verständnisfrage zum PCR-Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von BettyBea, 22. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BettyBea

    BettyBea Neues Mitglied

    Hallo allerseits,

    ich habe 16 Tage nach einer Risikosituation (kein Verkehr, aber härteres Petting) einenPCR-Test machen lassen, dessen Ergebnis negativ ist. Im Eifer des Gefechts habe ich im Labor nicht weiter nachgefragt und bin gleich wieder heimgefahren.
    Nun steht da aber unter anderem: „HIV-1-PCR, quantitativ" und daneben „0 copies/ml". Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Was sind copies/ml? Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass die 0 unter „EDTA-Blut" steht. Was bedeutet EDTA-Blut? Wäre für Antworten dankbar.

    Viele Grüße Bea
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    EDTA ist eine Subsztanz die im Blutröhrchen war. Dies hat damit zu tun für welche Tests man das Blut braucht und dementsprechend ist eine Substanz drin.

    Copies heisst Kopien. D.h. man hat keine Virenkopie gefunden weil keine da sind. Aber in der Regel auf HIV1 - ausser man hat beidePCR machen lassen.

    Quantitativ heisstt "Menge" - das andere wäre Qualitativ wenn ich wissen will was es ist.
     
  3. BettyBea

    BettyBea Neues Mitglied

    Danke für die Antwort. Genau, es war nurHIV 1. Aber HIV 2 soll ja sehr selten in Deutschland sein.
     
  4. BettyBea

    BettyBea Neues Mitglied

    Was glauben Sie denn, wie sicher ist das Ergebnis nach 16 Tagen?
     
  5. BettyBea

    BettyBea Neues Mitglied

    Was glauben Sie denn, wie sicher ist das Ergebnis nach 16 Tagen?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir sind hier übrigens per Du miteinander. :wink:

    EinePCR ist keinHIV-Ausschlusstest und muss offiziell mit einem Ak-Test 8 Wochen nach dem Risiko bestätigt werden. Dieser würde dann auch das seltene HIV2 erfassen. Aber bei einer neg.PCR gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sich noch was ändert. Aber wirklich sicher wäre nur eine postivePCR. Denn da irrt sie sich nie.
     
  7. BettyBea

    BettyBea Neues Mitglied

    Alles klar, dann du ;)
    Genau, ich mache nach 8 Wochen noch einen weiteren Test...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden