Verständnisfrage zu Kondomen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Aymaraa, 17. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Da wir hier ja immer wieder Fragen haben, in denen es um kleine Risse oder Löcher in Gummis haben, stellt sich mir grad folgende Frage:

    Kann es überhaupt passieren, dass man einen Riss im Gummi nicht bemerkt? Müsste nicht durch die Spannung, unter der das Material bei "angezogenem" Kondom steht, großflächig reißen, sobald es nur leicht perforiert wird? Quasi wie ein aufgeblasener Luftballon, wenn man mit der Nadel reinsticht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Gummi beschädigt wird und dann nicht weiter aufreißt.
     
  2. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Weiss keiner was darüber? Soll ich mal ausprobieren und euch meine Forschungsergebnisse mitteilen? :lol:
     
  3. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Kann mir denn keiner was dazu sagen? Mathias? Alexandra? Ich meinte die Frage tatsächlich ernst, ich weiss wirklich nicht genau was passiert.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin kein Techniker.

    Da Gummi gegossen wird, kann es theoretisch keine Löcher geben, weil die sich zu Rissen weiterentwickeln würden. Allerdings sind Kondome erheblich dicker (und werden anders produziert) als Luftballons. Ein Stecknadelstich dürfte einem Kondom wahrscheinlich nicht schaden - aber ich weiß es nicht genau.

    Ich fand deine Idee mit dem Selbstversuch ganz spannend ... :lol: :lol: :lol:
     
  5. meks

    meks Neues Mitglied

    Als mir das erste mal ein Gummi kaputt ging hab ich nichts bemerkt. Danach wusste ich wie sich das anfühlt.

    Also ich würd sagen solange man nicht in Trance ist merkt man es.

    Es kann komplett reißen und es ist Weg ^^
    Oder eben in Fetzen halb drum halb ab ^^
    Oder, was fies ist es reißt nur der "Kopfteil" und der Rest ist noch drum. Dann denkt man auf den ersten Blick "Alles OK".

    Sry anders kann ich das nicht erklären.
     
  6. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Hm
    Zwei gegenteilige Aussagen. Hilft mir jetzt auch nicht viel weiter. Also doch der Selbstversuch. Haste nur drauf gewartet, wa Matthias? :)

    Ob Schatzi sich da zur Verfügung stellt? Wenn ich dem angezogenen Kondom mit Messer oder Nadel zu Leibe rücken will? Spannende Spielchen....
    Ich berichte
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden