Verständnis frage an devil_w

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von [User gel, 9. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich habe mich jetzt einwenig eingelesen.
    Habe einiges neues dazu gelernt. Hoffe das der Thread solange offfen bleibt und du mir freundlicherweise nochmals antwortest.

    Meine Situstion:
    Wusste nicht, das wenn sperma wie zB bei mir von einem anderen bei mir auf mein Glied durch den Bauch kommt ihm ich es einreibe kein Risiko ist.


    Liegt es daran, das dies kein Infektionsweg ist, weil es im Körper geschehen muss und nicht außerhalb und deswegen kein Risiko? Dann hätte ich es richtig verstanden

    Wäre nett, wenn du mir nochmal antwortest, bevor ich hier gesperrt werde.
    Bitte auch AlexandraT um ein bisschen Verständnis.


    Will nur wissen, ob mein erlerntes richtig ist. Kein wenn und kein aber, was wäre wenn.

    Ein ja das stimmt wie du es schreibst, würde komplett reichen.
    Und noch eins: https://www.hiv-symptome.de/forum/sper ... t8489.html was ist der Unterschied zu meiner situstion genau? Ist es der direkte Kontakte bei der ejakulierung?

    Mir wäre wirklich sehr geholfen. Danke!
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Wäre wirklich lieb von dir.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Schade das mir/du keine auf meine Frage antwortet. Will wirkliche dazu lernen, damit sowas nie wieder passiert. Ich würde ja im Internet mir weiters anlesen, aber leider ist es fehlerhaft und ich habe niemanden der sich damit auskennt. So bleibt mir der Lerneffekt aus. So werde ich auch nicht klüger bezüglichHIV. Leider. Irgendwie wurden mir gerade sämtliche Türe zugeschlagen und dabei tut es mir wirklich leid. Wirklich.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    HIV wird durch körperflüssigkeiten übertragen sowie zwischen Kontakt von Schleimhäuten und Die Flüssigkeiten die infektiös sind lt.
    Blut
    Sperma
    Vaginalsekret
    Analsekret
    Muttermilch

    Frauen haben ein höheres Riskio beim ungeschützten Verkehr,
    Weil sperma infektiöser ist als vaginalsekret
    Auch der ungeschützter analverkehr ist ein Risiko. Weil die Schleimhäute sehr empfindlich sind und dadurch einen direkten Weg in den Blutkreislauf haben. Sowohl der aktive als auch der passive haben ein Risiko. Das Riskio des passiven ist höher auf Grund des Spermas das direkt in den Körper kommt. Aber auch der aktive ein Risiko, zwar ein kleineres aber auch der aktive kommt infektiöser Flüssigkeit in Kontakt, das analsekret. Also stehts ein Kondom verwenden, wer Status unbekannt ist.
    Kurzzeiter ungeschützter Verkehr gilt als nicht Risiko.
    Weil die Zeit zu kurz ist. Wichtig ist aber das kein sperma im Spiel ist, also für den passiven. Der aktive kommt zwar mit dem analsekret in Berührung, allerdings ist der Kontakt zu kurz und zu flüchtig.
    Der Lusttropfen ist stehts nicht infektiös sowie Speichel.
    Darum spielt auch beim oralsex keine Gefahr. Gefährlich wird es erst wenn der passive sperma in den Mund bekommt. Wenn dies geschieht nicht runterschlucken sonder ausspucken und mit Wasser ausspülen. Das senkt die Gefahr deutlich. Zahnfleischbluten während des oralverkehrs ist unbedenklich, der wird Speichel zu Stark verdünnt und Enzyme im Speichel Hindern den Erreger an einer Infektion.
    Niemand würde mit Stark blutenden Mund blasen, darum ist das Risiko für den aktiven gleich 0.
    Auch beim oralverkehr Bei Frauen gilt das selbe. Solange keine deutliche Menge Blut im Spiel ist, ist es kein Risiko.
    Kleine oberflächliche Wunde spielen keine Rolle bei HIV.
    Die Wunde ist zu klein, zu oberflächlich und sehr schnell wieder zu.
    Gemeint sind tiefe, Stark blutende Wunden wie zB nach einem Unfall.
    Alltägliche Wunde sind einfach keine Gefahr. Es kann nicht die benötigte Menge an infektiöserflüssigkeit in die Wunde kommen( schürfwunden, kleine Schnitte usw.
    Drogenkonsum stellt auch eine Gefahr da. Vorallem wenn sich Spritzbesteck geteilt wird. Im Spritzgesteck befindet sich Blut und dies kann durch den Einstich direkt in die Körper gelangen. Auch beim sniffen von Drogen ist eine Gefahr gegeben, allerdings viel geringer. Weil hier meist Zu wenig Blut im spiel ist. Hepatitis ist viel wahrscheinlicher. Beim poppers Gebrauch wurde weltweit nicht ein einziger Fall registriert der zur Infizierung führte, durch das teilen. Allerdings ist die Gefahr im Rausch ungeschützten Verkehr sehr groß, darum vor dem Gebrauch von poppers Kondom überziehen.
    Küssen und Zungenküsse sind und bleiben Safe. Es ist einfach so. Speichel ist nicht infektiös und niemand küsst mit stark blutenden Mund.
    Auch analfingern ist Safe. Weil hier kein Austausch von Flüssigkeiten stattfindet. Niemand fingert mit stark blutendem Finger. Auch hier spiele kleine Wunde keine Rolle. Die Menge Die aus so einer Wunde kommt ist zu gering und diese Wunden bilden auch keine eintrittspforte für HIV. Also kein Risiko für HIV.
    Desweiteren ist Peeling Safe und somit keine Gefahr. Nackt aufeinander liegen und sich anfassen, ist eine sichere Sache.
    Gegenseitig mastubieren. Ist Safe. Eichel an Eichel reiben gilt als theoritisches Risiko, weil sich HIV vieren in der penisschlaumhaut befinden können.
    HIV ist keine Schmierinfektion.
    Und jetzt kommt was ich nicht verstehe: ich habe meine Situation gepostet mit sperma auf dem Bauch und das ich damit in Berührung mit meinem Glied gekommen bin und das dann mit meiner Hand eingerieben habe, warum ist das kein Riskio? Ein Riskio wäre es aber wenn jemand direkt auf die Eichel ejakuliert?

    HIV ist sehr gut Behandelbar. Mit HIV führt man ein Ganze normales Leben und lebt genauso lange wie jemand der kein HIV hat. Es gibt wesentliche schlimmer chronische Krankheiten, bei denen die Person mehre Tabletten am Tag nehmen müssen. Bei HIV ist eine.
    Man ist soweit die die Tabletten nimmt nicht mehr infektiös, weil man unter der nschweisgrenze ist.
    Es gibt einen normalen ak-Test dieser ist sicher nach Wochen, des Risikos.
    Schnelltest nach 8 Wochen, wenn nicht Alkoholiker ist oder drogenkonsument( täglich harte Drogen).
    Hier sind keine gelegenheits Drogen gemeint.
    Im Alltag ist eine Infektion nicht möglich.
    Nicht auf dem klo, nicht in der Küche, nicht beim Händeschütteln und auch nicht über Türklinken.
    Es gibt keine HIV Symptome, diese würde nie wissenschaftlich belegt.

    Ich hoffe konnte euch zeigen, das ich auf einen besseren Weg bin und mich ernegisch mit dem Thema beschäftige. Ich will alles lernen und verstehen und niemanden diskriminieren. Doch dazu brauche ich noch antworten, weil leider nicht alles im Internet richtig ist. Ich entschuldigen mich bein euch allen aufrichtig. Tut mir wirklich leid. Hoffe das ich eine gute Seite na mir zeigen konnte und ich hoffe das das Angebot von devil_w noch steht

    Und bitte korrigiert mich,wenn ich was falsches geschrieben haben. Möchte einfach nur dazu lernen!!'
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Es wird fachlich nicht so gut sein. Aber ich mein bestes geben. Und sxhonmal entschuldigen für Grammatik Fehler und Rechtschreibung. Bin sehr aufgeregt und möchte es nicht wieder verkacken
    Ich möchte das richtige wissen nach außen in die Welt tragen und wenn mich mal jemand fragt, oder ich selber einschätzen ob es ein Risiko war oder nicht. Hoffe seht mein Engagement. Bitte verzeiht mir. Ist Mitnahme wichtig. Ich bin nicht dieser User der seine Versprechen nach beseeing nicht hält!
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Mister Ungeduld, bitte entschuldige, dass ich auch noch ein Privatleben habe und nicht 24 Stunden vor dem PC sitzte um irgendwelchen Phobikern ihre Frage zum tausendsten Mal zu beantworten.
    Ja, du hast es richtig verstanden und außerdem kannHIV nicht über die Hand, oder über Gegenstände, Essen, etc übertragen werden. zum gesamten Rest, den du sonst noch gepostet hast, sag ich nix. Das ist mir zu doof.
    Ich habe hier fertig.
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Mira

    Es ist wirklich mehr als nur ungeduldig, wenn Du hier unsere Stammuser um eine persönliche Stellungnahme bittest. Dafür ist unser Forum nicht da. Wir diskutieren hier gemeinsam und sind kein persönliches Feedback-Forum.

    Wenn Du konkrete Fragen hast, dann stelle sie gerne - aber wir sind auch nicht dafür da, hier den Wissensstand einzelner User zu überprüfen. Das ist wirklich zu viel des Guten!

    LG
    Marion
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    @ Marion
    Habe verstanden kommt nicht wieder vor.

    Meine Frage wurde irgendwie nicht direkt beantworten in diesem Thread.
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    @ Marion
    Habe verstanden kommt nicht wieder vor.

    Meine Frage wurde irgendwie nicht direkt beantworten in diesem Thread. Sodass ich mir noch Fragen stelle.
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    DOCH, ich habe deine Eingangsfrage von diesem Thread direkt beantwortet und das war die letzte Frage, die ich dir beantwortet habe. Deinen ellenlangen Text habe ich garnicht durchgelesen und werde ich auch nicht durchlesen. Mir ist das hier echt zu doof. Erst so megaungeduldig, dann behaupten, ich hätte die Frage nicht beantwortet. Jetzt reicht es mir entgültig. Ich werde hier garnicht mehr antworten. Mir reicht es.
     
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Mira

    Was war denn Deine "Eingangsfrage"?
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    @marion
    Meine Frage war: ob ich ein Riskio hatte, wenn das sperma meines sexualpartners welches er auf dem Bauch hatte und ich mit möbele
    Glied/Eichel damit in Berührung komme und es dann mit der Hand einreiben ein Riskio hatte.

    Ich habe dann das hier gefunden welches mir verunsichert hatte : https://www.hiv-symptome.de/forum/sper ... t8489.html
    Wo liegt hier genau der Unterschied? Beides spielt außerhalb des Körpers ab.
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    Bleibt es bei bei keinem Risiko bei meiner Geschichte? Habe es Einfach nicht verstanden und darum fühlt es sich für mich unbeantwortet an.
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mira.... Matthias und ich haben Dich gebeten nichts mehr zu schreiben.

    @Marion
    Nio und Mira bitte deaktivieren. Der User nimmt nichts an, beachtet unsere Ansagen nicht und ist mit mehreren Accounts unterwegs.

    Und ich mach nun auch zu....und bitte nichts mehr eröffnen. Ist doch eh immer nur das gleiche Gejammere.
     
  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Okay. Es reicht jetzt. User deaktiviert.

    Weitere Rückfragen von neuen Accounts mit gleicher Tonalität werden rigoros gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden