Versicherung

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 29. Oktober 2009.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Ich würde mich mal bei versicherungsombudsmann.de informieren. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, dass sie mitversichert wird.

Optional kannst Du Dich auch anonym bei der AOK erkundigen. Die gesetzliche Krankenversicherung müsste sie ja rein theoretisch schon aufnehmen, oder?

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Die gesetzliche Krankenversicherung ist eine Pflichtversicherung, solange kein anderer Versicherungsschutz nachgewiesen wird. Trotzdem ist der Tipp mit dem Ombudsmann gut und richtig. Manchmal hilft es schon, wenn man miteinander spricht - sogar bei Versicherungen...

5. Anonymous

Anonymous Gast

Vielen Dank f

Dummerweise ist die Netzseite des Ombudsmann "temporarily out of order". Trotzdem vielen Dank!

6. matthias

7. Marion

Stimmt! Danke Matthias! Ich hatte das "www." vergessen ...

8. Iuser77

Iuser77 Neues Mitglied

Hallo,

Ich denke nur es macht weniger sinn, sie in die private rein zu nehmen, die versichern sie sicher zu einem riesigen Betrag. Da ist es meines Erachtens deutlich günstige sie bei der gesetzlichen zu versichern. Und lieber bei bedarf Zusatz für Zusatzleistungen zu zahlen, wenn es gewünscht ist. Versorgt ist sie bei der gesetzlichen sicher mindestens genauso gut und deutlich unkomplizierter.

Es stehen ja vielleicht Dinge wie Medikamente an, die dan gleich ein paar tausend auf einmal sind. Das muss ja sonst alles in der privaten per vorlasse erstmal gezahlt werden.

9. matthias

luser,

der Thread ist von 2009 …

10. Iuser77

Iuser77 Neues Mitglied

Oh sorry, danach habe ich garnicht geschaut.

11. Marion

8)

LG
    Marion

12. Iuser77

Iuser77 Neues Mitglied

Oh sorry, danach habe ich garnicht geschaut.

13. Marion

Kein Problem, das passiert hier hin und wieder. Wir sind ja seit 2007 live - das sind ja bald 10 Jahre ... ;)

LG
    Marion

1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden