Verschiedene Testverfahren

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von [User gel, 28. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich lese immer von verscheidenen TestverfahrenELISA u.s.w! welcher Test ist jetzt im allgemeinen richtig?
    Ich blicke irgendwie nicht durch wann ich wann was machen muss.

    ich frage einfach platt: Es reicht doch wenn ich einen Schnelltest mache oder?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt diePCR und die Tests die nach Antikörpern suchen. Ob die nun nachELISA sind oder einem ähnlichen Verfahren ist für den "Kunden" im Labor egal. DiePCR setzt man nach 2-3 Wochen ein bzw. eben beiHIV-pos. Menschen und den Ak-Test nach 8-12 Wochen.

    Klar, ein Schnelltest ist ein Antikörpertest und ebenfalls nach 8-12 Wochen sicher.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    gut, dann mache ich morgen ein Schnelltest. und in 3 monaten nochmal einen. dann sollte ich ruhe haben, hoffentlich! oder reicht der eine auch schon aus?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wann ist denn der angebliche RK gewesen? Aktuell? Dann ist ein Schnelltest sinnlos. Ansonsten reicht ein Test nach 8 Wochen.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich hatte kein Risikokontakt, laut eurer Sichtweise.
    ich will nur so einen machen, um auf nummer sicher zu gehen. das wisst ihr doch! endlich habe ich den mut dazu gefasst. aber ich vertage es doch nochmal auf dienstag. dann habe ich genügend geld, sollte er mich was kosten!
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Umso besser. Ich hab einfach nachgefragt weil ich mir nicht von allen Usern die Geschichten merken kann... wäre etwas zuviel. :wink:
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich benutze ja immer Kondome. habe aber trotzdem danach immer ein mieses Gefühl!
    Kann ich mich wärend des Tests eigentlich auch auf andere Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Syphillis und co. ?
     
  8. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Syphillis kannste per Bluttest abchecken, Chlamydien und Tripper wird ein Abstrich aus der Harnröhre entnommen .

    Also klar , kannste zum Arzt für Haut und Geschlechtskrankheiten gehen
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    aus der Harnröhre? aua. tut mir ja jetzt schon weh.
     
  10. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Ist n bischen unangenehm aber nix schlimmes .
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich lass mir ein Schlafmittel geben. ^^
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden