Verschiedene Situationen :(

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Skittles, 27. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skittles

Skittles Neues Mitglied

Da mein letztes Thema zu "HIV Phobie" verschoben wurde, schreibe ich nun direkt hier. Nicht zu letzt weil ich weiss, dass meine vergangenen Fragen oft auf eine Phobie meinerseits zurückzuführen waren.
    Ich habe in den letzten Tagen erneut Situationen erlebt und wäre euch dankbar, wenn ihr mir sdagen könnt, ob jeweils ein Risiko bestanden hat.

1. Ich habe mir mit einer Freundin eine Zigarette sowie ein Glas geteilt. Alles kein Problem soweit. Allerdings habe ich direkt danach gemerkt, dass ihre unterlippe in der Mitte einen Riss hatte, aus welchem Blut austrat. Als ich Sie darauf aufmerksam machte, meinte Sie, die müsste wohl eben wieder aufgeplatzt sein. Sie wischte sich die Lippe mit einem Tempo ab und auf dem Tempo war Blut.
    Nun frage ich mich natürlich, wie es mit einem Risiko aussieht. Ihren Status kennt diese Freundin leider nicht, Sie hat bis heute noch keinenHIV Test gemacht. Das definitiv frische Blut wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch an das Glas und an die Zigarette gekommen sein. Da wir beides geteilt haben, lag auch kein zeitlicher Abstand zwischen ihrer Benutzung des Glases und Zigarette und meiner. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich das frische Blut folglich in meinem Mund bekommen habe.. Ist die Sorge berechtigt?

2. Gestern war es wie ihr wisst sehr heiss. Ich musste mir öfters die Augen reiben, da auch teilweise schweiss in mein auge von der stirn kam. leider habe ich direkt danach eine dunkelrote flüssigkeit an eben dem Zeigefinger entdeckt, mit dem ich in mein auge gefasst und gerieben habe. Wenige Sekunden zuvor habe ich noch zwei flüchtige Bekannte begrüßt per Hand und habe nun Angst, dass ich evtl Blut von Ihnen an meinem Finger hatte, welche durch den Handschlag drauf kam. Wenn es wirklich Blut an meinem Finger war, und ja es sah tatsächlich so aus, ist hier ein Risiko gegeben?

3. Ein Kollgege, der mit dem Rauchen aufgehört hat, nahm letztens meine Kippenpackung, öffnete sie und steckte seine nase rein um dran zu riechen. Das macht er öfter aus Spass und sagt dabei wie gut der Tabak riecht und es si schwer sei, nicht zu rauchen. Wie auch immer. Ich musste danach entdecken, dass er sich beim rasieren enorm in die oberlippe geschnitten hatte und mache mir nun Sorgen, dass er damit die Zigaretten berührt hat, welche ich kurz darauf in den mund gesteckt habe, um sie zu rauchen. kann evtl blut dadurch ein risiko sein, wenn es in meinem mund kam?

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Man infiziert sich im Alltag nicht mitHIV.

3. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Och nich schon wieder ....

Statt hier immer irgendwelche "Horrorszenarien" posten , lern doch endlich mal was überHIV... und such Dir einen Therapeuten - Du bist krank im Kopf !

4. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Wie oft müssen wir Dir eigentlich noch sagen, dass man sich bei solchen und sämtlichen anderen Alltagssituationen nicht mitHIV infizieren kann? *gääääähhhhhhhhnnnnn*
    Wann bist Du endlich mal dazu bereit, das auch anzunehmen?
    Wann liest Du endlich mal den Grundlagenfaden und verinnerlichst diesen auch?
    Da Du ja anscheinend nicht in der Lage bist, diesen zu finden, obwohl es der allererste Faden im Infektionsfourm ist, hier auf dem Silbertablett. Ich hoffe nur, dass Du fähig bist, diesen Link auch anzuklicken. Denn das musst Du schon noch tun und dann bitte auch lesen und lernen.
    https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/

5. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Auch hier ganz deutlich und Klartext:
    lonely86, such dir jemand anderen zum veräppeln... :mad:

6. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

ach, nebenan auch unterwegs?

7. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Ja na klar ... nur ein Forum veräppeln is ja langweilich, vor allem wenn man einem auch dort so schnell auf die Schliche kommt

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden