Verletzung beim Küssen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von fireteen, 22. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fireteen

    fireteen Neues Mitglied

    Hallo, ich hätte eine Frage zum Infektionsrisiko: Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich in der Hitze des Gefechts beim Küssen ganz leicht an der Lippe/im Mund verletzt (man es nicht merkt oder schmeckt)? Und dann gleichgeschlechtlichen Oralverkehr hat, ohne Orgasmus. Ohne jetzt paranoid klingen zu wollen, aber wie groß ist das Infektionsrisiko hier wirklich? Man findet hier online doch sehr unterschiedliche Infos! Müsste man sich hier darüber Gedanken machen, selbst wenn der Partner positiv gewesen wäre?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Also ...

    Ohne Erguss ist Oralverkehr safe, auch der Lusttropfen stellt keine Gefahr da. Zudem ist da immer Speichel im Spiel, der eine evtl. vorhandene Virenknozentration deutlichst verringert.

    Zweitens sind leicht Verletzungen nicht immer – eigentlich eher selten – ausreichende Eintrittspforten.

    Und drittens – ganz wichtig: Der Partner muss erst einmal positiv und unbehandelt sein. Und selbst dann gibt es keinen Automatismus, was die Infektionswahrscheinlichkeit betrifft. Es gib in Deutschland etwa 58.000 schwule Infizierte, von denen aber mindestens 2/3 in Behandlung und – da unter der Nachweisgrenze – nicht mehr infektiös sind. In Großstädten sogar bis zu 80%.

    Das soll keine Entwarnung sein – aber ein Beitrag zu einem realistischeren Bild, das für weniger Panik sorgen soll ... aber natürlich nicht für weniger Aufmerksamkeit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Josh
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.267
  2. edja
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.937
  3. Sonne789
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.717
  4. gast123
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    14.051
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden