Verkehr ohne richtiges Eindringen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Lucas20001, 26. November 2021 um 03:18 Uhr.

  1. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Hey,
    es wird immer davon geredet, dass nur richtiger GV ohne Kondom ein Risiko darstellt.

    Wie sieht das ganze aber aus, wenn man mit dem Penis beispielsweise ohne Kondom nur am After oberflächlich berührt wird und der Partner nicht richtig eindringt? Wenn ich beispielsweise Hämorrhoiden habe die etwas bluten müsste das doch ein Risiko sein, oder etwa nicht? Wo wird da die grenze gezogen?
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    WäreHIV durch bloße Berührung übertragbar, es gäbe 7 Mrd HIV-Positive auf der Welt.
     
    AlexandraT gefällt das.
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du denn Hämorrhoiden? Hat es denn geblutet? Hattest Du denn den beschriebenen "Verkehr"?

    Bitte schreibe konkret. Auf abstrakte Befürchtungen zu reagieren fehlt uns die Zeit und die Lust.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann müsste eine deutlich sichtbare Menge Blut auf die Schleimhäute des Penis gelangen und die Person muss einen hohen Virenload haben. Aber dran denken, der Penis hat nicht überall Schleimhaut..Hättest Du Dir auch selbst beantworten können. ;) Nur ein wenig reiben am After ist kein Risiko.
     
  5. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Ja, ich hatte den genannten "Verkehr". Er hat mit seiner Penisspitze halt meinen After so flüchtig berührt, aber keinesfalls irgendwie eingedrungen. Ob ich Hämorriden habe, kann ich nicht sagen - manchmal hab ich nach dem Stuhlgang aber ein wenig Blut am Klopapier. Deshalb die Frage. Beide nicht beschnitten.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und wo war DEIN Kontakt mit sehr sehr sehr viel Blut bzw. Sperma?
    Du kennst ja unseren Leitfaden und dort stehen die einzigen zwei realen Übertragungswege drinnen. Also hat sich Deine Frage hier erübrigt.
     
  7. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Dass man sich nur mitHIV anstecken kann wenn sehr viel Blut oder Sperma im Spiel ist ist ja mal kompletter blödsinn. Du hast doch selber keine Ahnung. Wieso wird hier eigentlich bei jeder einzigen Frage zu passiv aggressiv geantwortet? Immer die gleichen Gesichter die hier antworten, immer ein anmaßender und frecher Ton. Versteht mich nicht falsch, ihr leistet gute Arbeit, aber teils ist der Umgangston etwas sehr daneben. Und im Leitfaden steht absolut NULL/NADA zu meiner Situation! ;)
     
  8. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Frage von Mod Alexandra:
    Was möchtest Du mir damit sagen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2021 um 07:30 Uhr
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stopp... so nicht. Entscheidend ist der Virenload etc. Aber mach hier keinen an wenn Du Fragen stellst die der Leitfaden beantwortet. Es war Dein Blut und Du hattest keinen Kontakt zu Sperma... wo soll also bitte das Risiko sein?

    Deine Frage ist im Leitfaden beantwortet: DU müsstest eindringenden Verkehr haben oder Deine Schleimhäute Kontakt mit fremdem Sperma oder Blut. Steht so drin.

    Noch was... ich weiss, dass Devil sehr, sehr viel Ahnung hat und nicht nur von HIV.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Deine Situation ist nicht als Risikosituation im Leitfaden aufgeführt und somit ist sie keine.
    Wir können und wollen nicht jeden Pups als Nichtrisiko auflisten. Denn das ist nicht nötig wenn die User mitdenken.
    Also nochmal.
    Was nicht als Risiko gelistet ist, ist auch keins.
    Du kannst aber, damit die Psyche beruhigt ist, nach vollen 6 Wochen einen Labortest machen oder eben nach vollen 12 Wochen einen Schnelltest.
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ach ja
    wenn Du doch so super schlau bist, warum fragst Du hier so oft nach? Und wenn man sich Deine Fragen so durchliest, weiß man sofort, wer hier absolut keine Ahnung hat.
    Suchergebnisse | HIV Forum - HIV & AIDS Community von HIV-Symptome.de
    Und darum rege ich an, den Faden zu schließen. Ich bin jedenfalls raus hier und setze den User auf ignorieren.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  12. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Nach der Logik die ihr hier beschreibt kann ich mich als Geschlechtspartner der Passiv gevögelt wird nur anstecken wenn der andere (aktive) Geschlechtspartner sein Sperma in meinem Anus verewigt? Das kann ich schwer glauben. Nach dieser Logik müsste ja die "Rausziehen bevor man kommt" Methode den Passiven vor einer Infektion schützen.
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dies verkleinert das Risiko massiv... Schleimhaut auf Schleimhaut ist wegen dem Film drauf nicht zu empfehlen. Aber da braucht es Druck und viel Zeit. Der Lusttropfen ist nicht infektiös. Sperma ist infektiös, Vaginalsekret oder Darmsekret. D.h. der aktive kann sich am Darmsekret des passiven infizieren. Der passive eben am Sperma.

    Auch wenn Du es schwer glauben kannst.... die Infektionswege sind seit Jahren dieselben und man findet sie auch beim RKI. Klar sagen andere Seiten der Aidsberatung eher "theoretisches Risiko" als "kein Risiko" da sie haftbar sind für offizielle Aussagen.

    Zwar aus 2010... aber wenn man klug googelt findet man manches:
    https://www.hivandmore.de/aktuell/2010-04/wahrscheinlichkeit.shtml
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    STOP.

    Wer »passive Aggressivität« beklagt, sollte seine Worte in Zaum halten. Du bist gerade dabei, eine Grenze zu überschreiten.
    Zunächst einmal antworten hier keine Gesichter, sondern Menschen – Menschen, die sich im Gegensatz zu Dir mit Krankheiten und Infektionen … nicht nurHIV … und realen Situationen in Krankenhäusern auskennen.
    Ich glaube, Du verstehst hier etwas falsch: Du stellst um 3:18 Uhr eine hypothetische Frage, auf die bereits um 4:36 Uhr reagiert wird. Ich muss Dir erst einmal aus der Nase ziehen, was tatsächlich passiert ist … Du bekommst Antworten, die deine Fragestellung auf den Punkt treffen. Und jetzt fängst Du an, pampig zu werden, weil Du nicht die Antworten bekommst, die Du lesen willst.

    Unser Forum versteht sich als Hilfeforum. Es macht aber wenig Sinn, Hilfe zu leisten, wenn, der, der darum bittet, sie rüde ablehnt. Unser Leitfaden ist sehr auführich. Es tut mir leid, dass wir keine Rubrik Lucas20001 einführen wollen, aber Deine Situation ist natürlich beschrieben: Sie fehlt. Weil sie kein Risiko beinhaltet. Damit wirst Du leben müssen.

    Übrigens: »Raus, bevor es kommt« ist eine Formulierung der Deutschen Aidshilfe, die zur Rubrik »Safer Sex« – als Gegenstück zu »Safe Sex« – gezählt wird.
     
  15. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    So wie ich das also verstanden habe kann es gar kein Risiko geben wenn er mit seinem Penis an meinem After war, weil er nicht richtig eingedrungen ist und kein Tropfen Sperma im Spiel war?
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ach … wann kam denn dieser Erkenntnisprozes? Ich schrieb schon oben »Verkehr« in Anführungszeichen, weil es sch bei der beschriebenen Situation nicht um Verkehr im Definitionssinne einesHIV-Risikos gehandelt hat. Das Risiko ist also verschwindend gering.
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das stimmt so nicht ganz. Ohne Eindringen, Sperma etc pp ist das Risiko vernachlässigbar, also ein rein theoretisches.
    Ich dachte ihr beide seid eh negativ getestet... :cool:
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nachtrag:
    Nicht weiter verwunderlich...
    Es sind ja auch immer die gleichen Gesichter die die immer gleichen Fragen stellen :p
    Und täglich grüßt das Murmeltier :D:D:D
     
    matthias und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  19. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Leider handelt es sich um einen anderen Jungen. Mit dem, mit dem ich gemeinsam den Test gemacht habe, hat es leider nicht geklappt. Fernbeziehung halt.
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und Deinen Frust darüber musst Du hier nicht abladen.

    Und den Satz mit der nichtvorhandenen Ahnung lass ich für meinen Teil mal als jugendlichen Übermut durchgehen, dieses eine Mal !
    Beim nächsten Mal halte ich es wie @devil_w .. dann musst Du zusehen, wo Du bleibst und hoffen, dass Dir andere hier helfen.
    Man beißt nicht in die Hand, die einen füttern soll.

    Ich habe gesprochen.
     
    devil_w und matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden