User löschen bitte :(

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Alex-Facharbeit, 8. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Bitte User löschen...habe einen Test gemacht!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, es besteht kein Risiko.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Selbst, wenn es minimale Wunden gegeben hätte: Für die Übertragung einerHIV-Infektion benötigt man:

    a) eine/n positive/n unbehandelte/n Partner/in

    b) eine hohe Viruslast bei ihm/ihr

    c) eine angemessen große Eintrittspforte (Nagelbettwunden zählen nicht dazu)

    d) Pech. Denn selbst wenn a, b und c der Realität entsprechen, ist eine Übertragung nicht garantiert. HIV kriegt man schwerer als man denkt.

    Trotzdem ist das kein Grund, unvorsichtig zu sein oder sich nicht zu schützen.
     
  4. Alex-Facharbeit

    Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

    Matthias eins kannst du mir glauben, ich habe mir jetzt mehrere Wochen panische Ängste zuHIV entwickelt, auch wenn es vielleicht gar nicht so schlimm ist wie es manche denken, aber ungeschützten Verkehr werde ich niemals in meinem Leben haben, höchstens ich bin schon länger als 3 Monate mit meinem Partner zusammen und wir beide haben einen negativenHIV Test vorliegen..

    LG und danke für die immer hilfreichen Antworten Alexandra und Matthias
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    xKayx ... das ist das größte Problem: Man steigert sich in Ängste hinein. Einen großen Anteil daran hat auch - leider - das Internet, weil man dort viele »Informationen« findet, die entweder alt oder falsch sind. Weil man das aber nicht weiß oder einschätzen kann, macht man sich diese zu eigen ... und schon geht's los.

    Ich habe mittlerweile fast 120 Lesungen aus meinem Buch hinter mir - die meisten in Schulen, einige auch in Jugendstraf- oder arrestanstalten. Es ist eine Heidenarbeit, zu erklären,

    - dass man mitHIV nicht sofort stirbt
    - dass man sich nicht so leicht mit HIV infiziert, wie das oft geglaubt wird
    - dass es viel weniger positive Menschen in Deutschland gibt als angenommen
    - und dass man sich trotzdem schützen soll.

    Es gibt mehr als HIV ... und insbesondere eine Hepatitis ist auch nicht ohne! Die Faustregel ist eindeutig: In einer Beziehung die ersten frei Monate geschützt, dann gemeinsam zum Test. Und danach entscheiden, wie es weitergehen soll. Das bedeutet aber auch Monogamie und Treue! Und ganz besonders Offenheit und Ehrlichkeit! Aber daran hapert's dann leider oft ...

    Dir alles Gute!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden