Update Late Presenter und Behandlung auf Zypern

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Dennis_NL, 29. Oktober 2021.

  1. Dennis_NL

    Dennis_NL Neues Mitglied

    Hi,

    Hier ein Kurzes Update. (bitte entschuldigt meine Rechtschreibung, bin ein Holländer in Deutschland)
    Seit Juni bin ich jetzt in Behandlung und hatte am Anfang einen CD4 Wert von 8!
    Ich war bis vor kurzen Monatlich in Behandlung und in dieser Zeit sind meineHIV werte unter 12 und meine CD4 Zellen über 120.
    Ich habe mir sehr viel Sorgen gemacht über meine niedrigen CD4 Zellen und war manchmal auch sehr Depri was für mich sehr untypisch ist.
    Das Gute ist aber das ich seitdem ich Dovato nehme es mir nur Besser geht.
    Ich habe keine einzige Opportunistische Krankheit gehabt nachdem ich die Medikamente genommen habe. Davor hatte ich Fieber, geschwollene Lympfknoten, etc..
    Ich achte sehr darauf jetzt was ich esse, ich ernähre mich Ketogen, mache Sport und hoffe das ich schnell über 200 CD4 Zellen komme weil ich mich dann gegen mehr Krankheiten Impfen kann.
    Also jetzt wo ich mich nicht mehr verrückt mache um meine CD4 Werte geht es mir sehr gut und habe ich mich an die Situation gewöhnt.

    Das alles ist passiert während ich ausgewandert bin nach Zypern.
    Hier bin ich diesen Monat zur einzigen spezialisierte Klinik gegangen und das alles läuft hier etwas anders.
    Da hier nur 1,2 Millionen Menschen auf der ganzen Insel wohnen und es hier noch ein grosses Stigma ist wird man hier Komplett Anonym behandelt. Ich habe nach der Bestätigung meiner HIV Infektion eine sogenannte H Nummer gekriegt womit ich mich dann, im Hauptkrankenhaus in Larnaka, identifizieren kann.
    Der große Vorteil den man hier als Infizierter hat ist das alle Behandlungen Anonym und gratis sind.
    Die Pillen, Untersuchungen und alle andere Behandlungen wofür man zum Arzt oder ins Krankenhaus muss sind Anonym und werden vom Staat bezahlt.
    Das Krankenhaus sieht leider nicht so Modern aus wie in Deutschland, die Ärzte aber sind sehr kapabel.
    Mein Medikament was mir in Deutschland verschrieben wurde, Dovato, wird hier nicht verschrieben wegen den Kosten, dafür aber 2 Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen. Also gleiche Wirkung, aber man muss 2 Pillen Schlucken anstatt einer.

    Dennis
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden