Unterschied zu Grippe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 23. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo

    Da mein alter Thread von marion gschlossen wurde und sie gesagt hat ich solle bie weiteren Fragen einen neuen erstellen mache ich das jetz nun xD

    Wie kann man eine Grippe von HIV unterscheiden?
    Und kann man schon nach 1 Woche einne test machen lassen z.B. in einem Hilfe Zentrum?


    MfG
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ohne Test oder ärztliche Untersuchung: gar nicht!

    Du kannst einen PCR Test machen lassen. Am Besten beim Hausarzt. Dieser kostet jedoch zwischen 100 und 200 Euro und muss selbst bezahlt werden.

    Die Frage müsste eher lauten: können die Symptome der akuten Phase innerhalb einer Woche nach dem Risikokontakt verschwinden? Die Antwort ist definitiv ja.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    Und kann der Arzt ohne test sagen ob es eine Grippe ist?^^
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das kommt ganz auf die genaue Symptomatik an. Er wird Dir bei der Diagnose "Grippe" vielleicht doch noch zu einem Test nach 12 Wochen raten ...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Dann wird er auch nicht nach den Symptomen suchen können! Dem Arzt nichts von einem RK zu erzählen ist meiner Meinung nach nicht nur unangebracht (der Arzt steht unter Schweigepflicht!), sondern ggf. sogar lebensgefährlich! Zudem: es ist sein Job, genau in solchen Fällen beratend tätig zu werden und eine Diagnose auf Basis der ihm zur Verfügung stehenden Informationen zu erheben. Das Verheimlichen von Informationen führt also auch schlussendlich dazu, dass der Arzt seinen Job nicht richtig machen kann.

    Dann braucht man also auch nicht zum Arzt rennen - geht aber gleichzeitig ein großes Risiko für die eigene Gesundheit und das eigene Leben ein. Keine gute Idee!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden