Unter Nachweisgrenze - ungeschützer Sex

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von immerlustig, 16. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. immerlustig

    immerlustig Neues Mitglied

    Hallo
    nachdem ich nun ein Jahr unter der Nachweisgrenze bin, habe ich wieder ungeschützten Sex.
    Was passiert eigentlich, wenn man mit einem anderenHIV-Infizierten Sex hat, der von seiner Ansteckung noch garnichts weiss und seine Viren übertragen werden?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann kümmern sich Deine ART-Medikamente auch um seine Viren in Deinem Körper.

    So komisch es klingen mag … aber es gibt tatsächlich nichts Sicheres als Sex mit einem positiven Menschen, der unter der Nachweisgrenze ist …
     
  3. immerlustig

    immerlustig Neues Mitglied

    Hi Matthias
    Ja danke für deine rasche Antwort. Der andere ist dann sicher vor mir, klar.
    Und wenn ich dich richtig verstanden habe, bin ich durch mein Medikament auch vor seinenHIV-Viren, sofern er unentdeckt infiziert ist, geschützt? Mein Zustand würde sich nicht verschlechtern oder ähnliches?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Grundsätzlich kümmert sich die ART um die Helferzellen – da ist es völlig egal, wessen Viren es sind …
     
  5. immerlustig

    immerlustig Neues Mitglied

  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ganz grundsätzlich gebe ich Matthias da recht. Muss trotzdem ein wenig den "Klugscheißer" spielen.
    Tschuldigung :oops:
    Ist zwar recht wissenschaftlich, aber ich denke es ist doch eine Erwähnung wert. Nun, weil es halt nicht zu 100% auszuschließen ist. Das selbe Lied sozusagen...
    Es gibt die sogenannte Superinfektion. Es ist äußerst unwahrscheinlich, nur wenige Fälle weltweit sind bekannt. Die könnte passieren wenn dein Partner mit einem Virenstamm infiziert ist, der gegen alle deine in deiner ART enthaltenen Wirkstoffe (oder Klassen) resistent ist. Auch eine (Zweit)Infektion mit HIV2 wäre rein theoretisch möglich...

    Aber wie gesagt. Davor muss man sich nicht "fürchten". Das liegt alles im eher theoretischen Bereich :cool:
     
  7. immerlustig

    immerlustig Neues Mitglied

    Ja danke für diesen Hinweis.
    Bist ja eine richtige "Spassbremse", da dachte man, wieder sicheren Sex zu haben, dann dieses.
    Also weiterhin nur safe!
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Aehm...
    Hast du sinnerfassend gelesen?
    Alter Schwede. Manchen darf man die Wahrheit wirklich nicht sagen :rolleyes:

    Also gut, extra für dich in einfacheren Worten: du kannst vögeln und durch dir Gegend fi*ken ganz wie, wen und wann immer du willst. Und nein, da gibt es auch nix anderes alsHIV. Also kein Tripper. Syphilis? Noch nie gehört...
    Du bekommst meine Absolution. Weil es mir ohnehin völlig wurscht ist was andere machen. So besser? o_O
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte lies genau, was haivaupos und ich geschrieben haben. Unter NWG kann man das HI-Virus nicht weitergeben. Alle anderen STI sind aber nach wie vor möglich.

    Letztlich geht es nur darum, Dir bewusst zu machen, dass Du Dir genau darüber bewusst sein solltest. Und nein: Die ART, so erfolgreich sie als TasP sein mag, ist kein Freifahrtschein für gedankenlos ungeschützten Sex, sondern die Beruhigung, dass zumindestHIV nicht mehr weitergegeben werden kann.

    Ich bitte doch um etwas mehr Denkvermögen …
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    49 Jahre alt und nicht in der Lage, drei Sätze sinnerfassend zu lesen ... das ist wirklich erschreckend... und da schimpft immer alles auf die Jugend, woher sollen sie es auch können, wenn es ihnen die Erwachsenen nicht vorleben.
     
  11. immerlustig

    immerlustig Neues Mitglied

    Wollte nicht, dass diese Diskussion so ausartet, aber nun ist es so.

    Vorab: danke an Matthias, der mit erheblichen persönlichen Einsatz dieses Forum betreibt und sicherlich schon unzähligen Menschen geholfen hat.

    Mir ging es auch nicht darum, wieder sinnlos vögeln zu können, es war nur interessehalber. Bestimmt auch interessant für andere.

    Auch der Hinweis auf evtl. andere mögliche Ansteckungen ist wichtig gewesen, danke.

    Was einzig nicht akzeptabel ist, ist der Datenmissbrauch von LottchenSchlenkerbein. Anmeldedaten sind geschützt durch bekannte Gesetze. Dann das Alter öffentlich zu stellen, stellt nicht nur eine Ordnungswidrigkeit dar, sondern kann strafrechtlich verfolgt werden.

    In Zukunft bitte aufpassen und nicht nur die Privatsphäre akzeptieren, sonst kann es teuer werden.

    Zuletzt: ich verdiene sogar mein Geld mit Lesen und Verstehen, ohne ausfällig zu werden.

    Danke allen und machts gut
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Diese Diskussion artet nicht aus.
    Dieses Forum wird von @Marion betrieben … ich bin lediglich Moderator, wie übrigens auch @AlexandraT
    Dein Alter wurde von Dir öffentlich gestellt. Schau mal in Dein Profil.
    Das darf ich Dir ebenfalls an Herz legen.
     
    AlexandraT und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nun ja, Du selber hast Dein Alter preis gegeben, und das kann man sogar in Deinem Profil lesen, wenn man ausgeloggt ist ... also von daher .. wenn Du nicht willst, dass jemand weiß, wie alt Du bist.. dann behalte es für Dich.

    Und jemanden bedrohen, kann auch strafrechtlich verfolgt werden...also droh uns bitte nicht.

    Wenn Dir dieses Forum mißfällt, steht es Dir frei zu gehen.
     
    AlexandraT gefällt das.
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gleich drohen? Sowas brauchen wir hier echt nicht. Wenn Du das Geburtsdatum in Dein Profil stellst brauchst Du nicht Lottchen anzumachen deswegen.

    Anmeldedaten sind Dein Benutzername und Deine Emailadresse... letztere sieht nur Admin Marion. Dein Geburtsdatum, Wohnort, Interessen etc. gibst Du selbst ein... und die können von allen anderen gelesen werden. Hat aber nicht mit den Anmeldedaten zu tun. Lottchen hat also nichts getan wofür Du sie verklagen könntest.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Falls das an mich gerichtet sein sollte, entschuldige ich mich dafür bei dir. War in der Früh nicht so gut drauf... :D
    Und noch was persönliches von mir zu diesem Thema:
    Ich habe bloß sechs Monate gewartet :oops::cool:;)
     
  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich denke, er hat wohl eher mich gemeint .. aber ich hab `ne breite Brust und bin schon zu lange in meinem Job, uns wird jeden Tag mit Anzeige gedroht, das prallt an mir ab :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden