Unsicherheit

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von ascve, 7. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ascve

    ascve Neues Mitglied

    Hallo an Alle,
    ich bin neu hier. Mein Name ist Anna und ich würde mich gerne mit meiner Angelegenheit an euch wenden und hoffe auf Eure Erfahrungen bzw. Meinungen!
    Am 29.07.2020 hatte ich einen RK. Ich habe mit einem Mann geschlafen, über dessenHIV-Status nicht Bescheid wusste (ich weiß, sehr dumm!) Anfang September kam es zu Symptomes des Drüsenfiebers - dieses wurde am 14.10. durch einen Blutbefund beim Hausarzt bestätigt! Da mich dennoch sehr viel Unsicherheit plagte - machte ich am 6.10. einenHIV-Test (p24 und HIV 1 und 2) - dieser fiel negativ aus. Die Dame vom Amt meinte, dass dieses negative Ergebnis zu 99% zuverlässig ist, und ich keinen weiteren Test nach den 12 Wochen machen muss. Jedoch hab ich mich eingelesen, und des Öfteren wurde erwähnt, dass dieser doch nach den 12 Wochen wiederholt werden muss..
    Meint ihr, kann ich mich auf das negative Testergebnis (nach den fast 10 Wochen) verlassen?
    Lieb Grüße,
    A
     
  2. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    ja das kannst du
     
    ascve gefällt das.
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Gratuliere :cool:
    Da hat sie ein klein wenig untertrieben. Was ich weiß, sind es 99,997% :)
    Ja
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Anna,
    Wenn es sich um einen Labortest gehandelt hat – Du hast Blut abgegeben und das Ergebnis ist einen oder mehrere Tage später dagewesen – bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Der Labortest ist nämlich schon nach 6 Wochen bombensicher.

    Was Du gelesen hast, ist entweder eine veraltete Info oder bezieht sich auf den Schnelltest (Blut aus der Fingerkuppe, Ergebnis nach 15 Minuten oder so). Für den müssen eigentlich 12 Wochen verstreichen, um alle Ausnahmen (Drogen, Alkohol und dergl.) auszuschließen – aber trotzdem: Wenn die Dame vom Amt sagt, dass für Dich alles okay ist … dann ist alles okay.
     
  5. ascve

    ascve Neues Mitglied

    Vielen Dank für Eure raschen Antworten!
    Es handelte sich um einen Labortest (6.10)!
     
    matthias gefällt das.
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann ist alles gut!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden