Unsicherheit und Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Wunsch, 16. Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wunsch

    Wunsch Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben ,

    nach Monaten traue ich mich nach Rat zu fragen ,ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen ..

    im Oktober 2019 hatte ich unter Alkoholeinfluss mit jemand rumgemacht ich konnte mich noch dran erinnern wie er plötzlich in Unterhose da saß und ich war mir sicher dann sofort gegangen zu sein .. zurück bei meinem Partner 20 Stunden später hatten wir Geschlechtsverkehr nach 7 Tage hatte er dann Hautauschlag und war leicht erkältet und ich hatte nach 2 Wochen Schmerzhafte Lymphe in der Achsel .Ich fing an zu googeln und bekam starke Panik ,ich berichtet meinen Freund sofort die ganze Geschichte er beruhigte mich sagte er könne sich nicht vorstellen wenn überhaupt etwas passiert ist das ich schon nach 20 Stunden in angesteckt habe ich würde mich nur reinsteigern .Ich beruhigte mich nun paar Monate später dachte ich wieder an das Thema und alles kam wieder hoch :( Ich fühle mich schon so sehr schlecht ..Was sagt ihr dazu ?Lg
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum hast Du nicht einfach einen Test gemacht in der Zwischenzeit wenn Du Dich mies fühlst? Was das Gewisse alles ausrichten kann... nicht wahr?

    Durch Unterwäsche infiziert man sich nicht.... d.h. aus med. Sicht rate ich Dir nicht zu einem Test... aber aus psychischer Sicht schon.
     
  3. Wunsch

    Wunsch Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort .. meine Angst besteht er dadurch das vil doch mehr passiert ist und ich mich nicht dran erinnere ..war mir eigentlich sicher das nichts war aber dann kamen die Symptome .Wäre es möglich med. gesehen jemanden nach 20 Stunden anzustecken ?
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Die Lymphe kann nicht schmerzen. Du meinst Lymphknoten.
    solange Du keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, ist nix passiert
    Da hat er vollkommen recht.
    Da Du Dich aber immernoch sehr in diese Sache reinsteigerst, mach einfach den unnötigen Test und schließe damit ab.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also ist das schlechte Gewissen wohl eher der Hauptauslöser des Unwohlseins...

    Ich versteh die Frage nicht.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    MitHIV nicht. So schnell explodiert die Viruslast nicht.
     
  7. Wunsch

    Wunsch Neues Mitglied

    Was meint ihr zu dem Hautausschlag nach 6 Tagen ? Und meinen Lymknoten ? Kann das einfach ein dummer Zufall sein ?
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja..... man hat immer mal Infekte... die meisten bekommen wir nicht mit oder erinnern uns nicht dran.
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja
     
  10. Wunsch

    Wunsch Neues Mitglied

    Ich weiß das das ganze für euch sehr lächerlich anhört aber ich war mir damals nach den Symptome(die ich normal nie habe und mein Freund auch nicht ) so sicher das ich nurhiv positiv sein kann beruhigte mich wie gesagt wieder und nun wieder die Angst wenn ich daran zurück denke ..habe mega Angst einen Test zu machen weil die Symptome so passen und klar es kann auch was anders sein aber ich habe so ein schlechtes Gefühl
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kannst Du bitte mit Satzzeichen schreiben? Danke. Ellenlange Sätz sind schwer zu lesen.

    Symptome sagen rein gar nichts aus überHIV. Alle hier im Forum die über massive Symptome jammern haben danach einen neg.HIV-Test. Dies nur so nebenbei... denn sie hatten alle wie Du ein Risiko.

    Mach den Test... ohne kommst Du nicht zur Ruhe.
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und was sollen wir nun Deiner Meinung nach tun ??
     
  13. Wunsch

    Wunsch Neues Mitglied

    Eigentlich wollte ich hauptsächlich eine Meinung dazu ob man ab 20 Stunden schon ansteckend sein kann ?
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das wurde Dir ja bereits erklärt.... aber ich denke nicht, dass Du mit dieser Antwort abschliessen kannst.
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Kann man sein... es gibt schließlich noch mehr auf diesem Planeten als dieHIV-Infektion.. aber, wie immer, vergißt das der geneigte Paniker und natürlich auch die geneigte Panikerin, sehr gern. Und da wir nicht dabei waren bei Deiner PartyNacht, wissen wir auch nicht, was Du getan oder auch nicht getan hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
  16. weiser drache

    weiser drache Neues Mitglied

    Es gibt in Deutschland nicht sehr vieleHiv infizierte die ansteckend sind.
    Es ist sehr unwahrscheinlich das du selbst wenn ihr geschlechtsverkehr hättet das du dich infizierst da wie gesagt die Wahrscheinlichkeit auf jemanden untherapierten hiv positiven zu treffen
    und selbst dann gibt es kein Infektionsautomatismus.
    Mach einen Test wenn es dir psychisch hilft auch wenn er unnötig wäre.
    lg
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Wie kommst du auf die Idee? Es lacht niemand. Vielleicht weil du es selbst lächerlich findest?

    Zu deinem "Problem":
    Es gibt keines. Die Wahrscheinlichkeit ist miniminiminimal, dass du infiziert wurdest. Und auch nur dann falls du überhaupt Sex hattest...! :D:rolleyes:
    Eine, naja, Weitergabe nach 20 Stunden ist noch viel unwahrscheinlicher als oben.
    Wenn du es überhaupt nicht aushalten kannst und Gewissheit haben willst, wird dir nix anderes übrig bleiben als einen Test zu machen. Ob du dich fürchtest oder nicht spielt keine Rolle. Ganz offensichtlich fürchtest du dich noch zu wenig. Sonst hättest du ja schon längst einen gemacht ;)
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Alles hausgemacht. Und um dem ein Ende zu setzen: Mach einen Test … sonst wird diese (unnötige) Angst nie weggehen …
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke für diese Formulierung. Made my day. Endlich mal eine neue Variation des »Leidensdrucks« …
     
    devil_w und haivaupos gefällt das.
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Weniger saufen, dann lebt es sich stressfreier. Warum muss die Jugend von heute sich denn ständig bis zur Besinnungslosigkeit besaufen? Kann man heute nicht mehr ohne Vollrausch lustig sein?
    Übrigens: Respekt an Deinen Partner, dass er danach noch zu Dir hält. Ich hätte in so einer Situation meinem Partner den Persilkoffer gepackt und vor die Tür gestellt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden