Unsicher wegen Sperma

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von W4boy, 15. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. W4boy

    W4boy Neues Mitglied

    Hallo
    Ich habe vor kurzem gegenseitig mit einem Mann masturbiert.
    Er ist vor mir gekommen und hat dan meine Penis weiter gerieben.
    War das ein Risiko Kontakt wenn er sperma an seinen Händen hatte? Und sperma an meine Eichel gekommen ist?
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, dennHIV ist keine Schmierinfektion.
    Für genauere Infos empfehle ich Dir unseren Leitfaden.
     
  3. W4boy

    W4boy Neues Mitglied

    Danke für die rasche Antwort
    Hab bei anderen Seiten gesucht und da stand des öfteren das es ein Risiko gebe.
    War mir da eben sehr unsicher
     
  4. W4boy

    W4boy Neues Mitglied

    Also brauch ich mir keine Sorgen machen?!
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das angebliche »Risiko«, das bei solchen Aktivitäten immer wieder vermutet wird, besteht in der Befürchtung, durch den Handjob könne Fremdsperma in die Eichel eingerieben und auf diese Weise eine Infektion übertragen werden.

    Das klappt aber schon rein technisch nicht, da Eichel und Vorhautinnenseite zwar Schleimhäute aufweisen, aber solch kleine Mengen – wenn es denn wirklich möglich wäre – überhaupt nicht in der Lage sind, eine Infektion auszulösen … unabhängig davon, dass der »Besitzer« des Fremdspermas positiv und unbehandelt sein müsste. Selbst dann kommt aber das Sperma mit Luftsauerstoff in Berührung … und das mag ein HI-Virus nun gar nicht.

    Ich erinnere an dieser Stelle gerne an den Statuszeile von @haivaupos , die ich gerne etwas abwandeln möchte: Nicht alles, was theoretisch möglich sein könnte, hat vor der Realität Bestand – oder:

    Wenn Dir etwas Sorge bereitet oder Angst macht, bedeutet das noch lange nicht, dass es so gefährlich ist, wie Du es Dir selbst ausmalst.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden