Unsicher wegen Lusttropfen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Angsth, 20. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angsth

    Angsth Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich muss nochmal eine für mich wichtige Frage stellen, auf die ich bisher keine eindeutigen Antworten gefunden habe.

    Und zwar habe ich mit meinem Freund im Bett gekuschelt und bin dann auch ziemlich schnell sehr feucht geworden. Habe dann mal mit meiner Hand an meine Vagina gefasst und hab Vaginalsekret gemerkt.

    Mein Freund hockte vor mir und kam dann mit seinem Penis kurz an meinen Scheideneingang is aber nicht eingedrungen aber es war direkt vorm Eingang der Vagina. Nun mach ich mir natürlich n Kopf..

    Lusttropfen habe ich bei ihm aus der Ferne nicht gesehen.

    Nun hab ich hier ein wenig ind er Suchfunktion gesucht und Chris (ja ich glaub Chris wars) hat oft bei Beiiträgen geschrieben, dass der Lusttropfen ungefährlich ist. Alexandra und Marion hingegen meinten oft, dass er auch für eine Infektion ausreichen kann.

    Ja was stimmt denn nun?

    Und wie schätzt ihr mein oben genanntes Erlebnis ein?

    LG
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da hast Du aber etwas falsch gelesen: Lusttropfen sind wesentlich weniger (als Sperma) bis nicht infektiös. Daher besteht keine Infektionsgefahr hinsichtlichHIV.

    Die angeblich unterschiedlichen Aussagen bezogen sich auf jeweils geschilderte Situationen mit unterschiedlichen Faktoren. Allgemein steht fest: es ist bislang keine Infektion bekannt, die über Lusttropfen stattgefunden hat.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Matthias hat Recht. Ich sagte allerdings mal, dass man sich unsicher ist ob bei eindringendem Verkehr durch den Lusttropfen nicht doch ein Risiko besteht. Bei eindringendem Verkehr kommt der Lusttropfen direkt auf Schleimhäute und wird eingerieben. Daher kann die Aidsberatung da nicht klar ein "Nein, ist safe" aussprechen. Aber in Deinem Fall sehe ich auch keine Gefahr.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden