Unsicher bzgl. Übertragungswege

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von MDil, 5. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MDil

    MDil Neues Mitglied

    Hallo Community,

    ich habe einen großen Fehler begangen und bzgl. der Übertragungswege von HIV gegoogelt. Ich gehe regelmäßig zum Test, halte die Safer-Regeln ein, dreh' aber grad irgendwie am Rad. :roll: :wink: Dabei bin ich auf die Zusammenfassung von devil_w hier gestoßen, die ich gelesen habe. Bin aber trotzdem noch unsicher und möchte deshalb hier noch einmal Fragen stellen.

    Also ich hatte einen One-Night-Stand, - ganz ohne Alk-Einfluss :wink: -
    während dem ich aktiv mit meinen Fingern in die Dame eingedrungen bin, OV und GV waren zu 100% safe mit Gummi.

    Nun zu meinen Fragen, Fingern ohne Wunde am Finger ist safe, auch wenn evlt. Reste von Menstruationsblut vorhanden wären? (Beim abziehen des Gummis mit Taschentuch, konnte ich keine Blutspuren entdecken)

    Ich habe an der Innenseite meines Oberschenkels auf Höhe meines Gemächts :p eine Schürfwunde, sollte während des Aktes (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) Vaginalflüssigkeit evtl. mit Resten von Menstruationsblut auf die Wunde gekommen sein, ist das eine Schmierübertragung und somit safe?

    Also alles in Allem tippi-toppi, Safer-Regeln eingehalten?

    Danke für die Antworten und ich lass' das Googeln... :roll: :twisted: :?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Diese Wunden müssten wirklich schon sehr erheblich sein...
    Alles richtig gemacht 8)
     
  4. MDil

    MDil Neues Mitglied

    Also an den Fingern habe ich keine Wunden und die am Oberschenkel ist nur eine Schürfwunde. Schätzungsweise von der Hosenbeinnaht. Schürfwunden sind ja lt. Grundlagenbeitrag keine ausreichend großen/tiefen Wunden... :idea:
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Richtig. Schürfwunden sind unbedenklich.
    Aber HIV ist, wie schon erwähnt, keine Schmierinfektion.
    Also alles safe bei Dir. Keinerlei Grund, sich Sorgen zu machen.
    Andere STI wie z.B. Tripper, PIlz, Clamydien sind wesentich leichter zu übertragen und sollten zu gegebener Zeit ausgeschlossen werden.
     
  6. MDil

    MDil Neues Mitglied

    Danke, damit habt ihr mich beruhigt :D
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das freut mich. Gerne.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden