Unsafer GV...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 18. März 2010.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Wenn ihre Viruslast tatsächlich unter der Nachweisgrenze liegt, ist das Risiko sehr gering. Es gibt die Möglichkeit einen PCR-Test zu machen, 2 bis 3 Wochen nach dem Kontakt. Noch hättest Du auch die Möglichkeit, eine PEP zu machen.

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. Anonymous

Anonymous Gast

Denke mal, hier...oh weh.. :?

[urlhttp://www.hivreport.de/media/de/PEP-Klinik-Liste.pdf[/url]

6. Jacky_DA

Also, für ne PEP kannst du soweit ich weiß in jedes Krankenhaus. Den link konnte ich nicht öffnen.

Nunja, ich würde nicht sagen, dass PCR-Tests ungenau sind. Das "offizielle Aussschlusskriterium" ist allerdings ein AK-Test nach 12 Wochen. Wenn Du aber nach drei Wochen ein negatives PCR-Ergebnis hast, kannst Du schonal durchatmen.

7. Jacky_DA

Zur PEP nochmal:

Das RKI empfiehlt eine PEP bis 72h danach, je früher, desto besser. Wenn die Viruslast unter der Nachweisgrenze liegt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion jedoch gering. Aber, Du musst selbst entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtest.

8. Anonymous

Anonymous Gast

9. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Eine PCR ist teuer und kostet an die 150 Euro soviel ich weiss. Zudem testet er nur auf HIV1 oder 2... d.h. wenn man beide Typen abdecken will muss man 2 Tests machen.

Geh heute noch ins KH.... je länger Du wartest desto schlechter würde die PEP wirken.

10. Anonymous

Anonymous Gast

11. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ob eine PCR angesagt ist und bewilligt wird und ob die PCR von der KK übernommen wird... das entscheidet der Arzt bzw. die KK. Dies können wir hier nicht beurteilen da wir u.a. den Therapieverlauf der Dame nicht detailliert kennen d.h. wie oft sie ihren Virenload kontrollieren lässt und und und.....

Gruss
    Alexandra

12. Anonymous

Anonymous Gast

1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden