Unnötige Angst

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von weiser drache, 8. Mai 2020.

  1. weiser drache

    weiser drache Neues Mitglied

    Hi,

    Ich infomieren mich seit einigen Wochen über das themahiv und habe es geschafft meine Ängste einzudämmen.

    Mit diesem Schreiben wollte ich meine informationen mal auflisten und von den Foren Mitgliedern auf korrekte und Falsch informationen Hingewiesen werden.

    In Deutschland sind 92% der infizierten unter Therapie und nicht mehr Ansteckend.

    Hiv ist einer der Schwerst übertragbaren Sti.

    Hiv kann nur direkt im körper übertragen werden.

    Im alltag ist es unmöglich sich zu infizieren auch wenn man sich die Haut aufkratzt und es blutet.

    Hiv ist keine Schmierinfektio und kann auch nicht übertragen werden wenn sich wunden zweier personen aus zufall berühren sollten oder zb beim kuscheln,da eine wunde Tief sein muss und viel Blut rein muss damit es zur infektion kommen kann.


    Ältägliche Wunden zb Kleine Schnittverletzungen, Schürfwunden,pickel etc sind zu klein um für eine infektion auszureichen, da nicht genügend blut in die Wunde gelangen kann da sie nicht Tief und gross genug sind.


    Eine Wunde die ein risiko Für eine infektion sein kann müsste sehr tief sein, das bedeutet das mann mit dieser Wunde zum artz müsste (Also keine normale Wunde im Alltag)


    Zwei oder drei Tropfen blut oder sperma etc reichen nicht aus für eine infektion da es zu wenig ist.
    Es muss eine grössere menge an sekret sein die sofort auffalen würde.
    Daher muss man keine angst haben das man beim zb Hände schütteln mit einer kleinen wunde an der hand sich infizieren kann.


    Ov ist safe.



    Aus zufall kan es niemals zur übertragung kommen.



    Die einzigen realen übertragungswege sind nur Ungeschützter sex und Drogen konsum in form von Spritzen. Andere gibt es nicht egal was man sich ausdenkt etc.


    Tiefe Wunden sind zwar ein Risiko aber nur in der Theorie da Tiefe wunden Ärtzliche hilfe benötigen.
    Eine infektion könnte nur stand finden Wenn eine Tiefe sehr stark blutende (in strömen) massiv (also sehr viel Blut) in eine andere Tiefe blutende Wunde Rein blutet.
    Und ich denke keiner Wird mit so einer Wunde gehen und zb eine Frau fingern oder so etwas in der art.
    Deshalb nur Theorie.


    Hiv ist sehr gut therapier bar


    2 oder 3 infektiöse tropfen in den Mund zu bekommen führt auch nicht zur infektion,
    da es zu wenig ist und speichel keim hemmend wirkt.
    Der mund müsste regelrecht voll mit infektiösem sekret sein.



    hiv ist der virus und führt zu aids.
    Dies geschieht nicht direkt sondern dauert meist (untherapiert) um die 10 Jahre.





    Bei Kindern und jugendlichen ist die Wahrscheinlichkeit geringer auf infizierte zu treffen.


    an
    infektiöse sekreten kann man sich nicht ausserhalb des körpers infizieren da sie an der luft inaktiv werden.




    getrocknetes blut ist auch nicht infektiös



    Die angst vor hiv ist sehr unnötig wenn man die Fakten betrachtet.
    Es ist alles nur im Kopf und ein gespinnst.
    Ausser beim sex und drogen konsum kann man sich nicht infizieren!!



    Das ist das ergebniss meiner Recherche wäre toll wenn es bei Fehlern korrigiert werden kann.
    Vielen dank.
    lg
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann wäre es schön, wenn Du zuerst all dieses Wissen auf Deine eigenen Ängste anwendest !
     
    weiser drache und haivaupos gefällt das.
  3. weiser drache

    weiser drache Neues Mitglied

    Ich habe eine deutliche besserung erzielen können :)
     
    devil_w gefällt das.
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also da muss ich ihn jetzt echt in Schutz nehmen. Er hatte lediglich einen Angstfaden und dort war sein letzter Beitrag vom 10.4.
    Er war zwar oft online und hat im Forum viel gelesen, aber er hat nicht die ganze Zeit eine irrationale Panik geschoben und einen Faden nach dem anderen eröffnet, wie es einige andere User machen.
    @weiser drache , schön, dass Du diese Informationen für Dich sammeln und somit Deine Angst besänftigen konntest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2020
    weiser drache gefällt das.
  5. weiser drache

    weiser drache Neues Mitglied

    Vielen dank
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @weiser drache - gemäß unserenForenregeln ist ein "Dr." im Usernamen nur erlaubt, wenn man den Titel auch nachweisen kann.
    Bitte stelle kurz klar, ob das bei Dir der Fall ist (und Du das möchtest) oder ob wir das Präfix "dr" einfach aus Deinem Usernamen entfernen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  7. weiser drache

    weiser drache Neues Mitglied

    Das wusste ich nicht, bitte entferne das dr.
    Bin erst 18 geworden also noch kein dr :)
     
    Marion gefällt das.
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Erledigt. Dein PW wurde nicht geändert, Du kannst Dich wie gewohnt einloggen.
    Wichtig: Bitte lese dieForenregeln. Dass Du das nicht wusstest deutet darauf hin, dass hier Nachholbedarf besteht. ;)
     
    weiser drache und matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden