Ungewollter Aidstest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Elisa, 31. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elisa

    Elisa Neues Mitglied

    Hallo,
    nachdem sich eine Arzthelferin bei einer Standardblutabnahme an der Nadel gestochen hat, hat man mir gesagt, man müsse einen Aids und Hepatitis-Test durchführen zu ihrem Schutz.

    Ob und wie das Ergebnis mir mitgeteilt wird, haben wir nicht besprochen. Ich war auch etwas geschockt, da ich schon Angst vor den Ergebnissen einer normalen Blutabnahme hab.

    Seit dem Test ist über eine Woche vergangen. Ich habe nichts gehört. Hab irgendwie auch Angst nachzufragen, denke aber, ein positives Ergebnis hätte man mir doch mitgeteilt? Was meint ihr?

    Denke nicht, dass ich Aids habe. Dennoch keimt in mir die Angst. Vor 12 Jahren hatte ich einmal ungeschützten Oralverkehr mit einem Mann. Allerdings ohne Samenerguss. Das dabei doch minimale Risiko einerHiv-Übertragung beschäftigt mich jetzt doch immer wieder...
     
  2. Elisa

    Elisa Neues Mitglied

    ach ja..

    der test wurde mit meinem blut durchgeführt - weiß nicht, ob sie auch einen gemacht hat.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Frag nach.... allerdings hätte sie nicht einfach behaupten dürfen, dass einHIV- und Hepatitistest so Standard sei. Bei ihr.... ja. Sie muss von der Versicherung her beide Tests vorweisen. Dich hätte man fragen müssen ob Du bereit bist diese Tests zu machen um der Arzthelferin die Wartezeit zu verkürzen. Sie hat Dich überrumpelt und sich die Wahrheit ein wenig zurecht gebogen......


    Ruf an und sag ruhig, dass sie nicht die Wahrheit gesagt habe und, dass die Versicherung die Tests von ihr und nicht von Dir verlange. Denn.... man darf keinenHIV-Test machen ohne ausdrückliche Bewilligung des Patienten.


    Wenn Du OV hattest mit einem Mann und kein Sperma aufgenommen hast besteht kein Risiko in Sachen HIV. Aber wennes Dich beschäftigt.... 12 Jahre sind eine lange Zeit... wieso hast Du nicht früher mal eine Beratung aufgesucht und einen Test machen lassen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden