Ungeschützter Verkehr mit Prostituierter

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Andy Kn, 19. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy Kn

    Andy Kn Neues Mitglied

    Hallo,
    zunächst einmal möchte ich euch begrüßen und festhalten, dass ich wirklich froh darüber bin, dass es solche Foren wie dieses gibt. Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und männlich.

    Im Vorfeld habe ich bereits viel im Netz geforscht und oft nur semiprofessionelle Antworten gefunden.

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich GV mit einer osteuropäischen Prostituierten.
    Sie war ca. 23 Jahre alt und hat von Anfang an auf Schutz bestanden. Außerdem hat sie gepflegtes Äußeres. Sie arbeitet in einer Wohnung mit mehreren anderen Prostituierten zusammen und scheint in regelmäßigen Abständen ihren Arbeitsort zu ändern.

    Während des Verkehrs ist das Kondom gerissen. Das haben wir leider erst beim Stellungswechsel bemerkt, so dass ich ca. fünf Minuten ungeschützten Geschlechtsverkehr (Kein AV!) mit ihr hatte. Natürlich haben wir umgehend das Kondom gewechselt. Ich habe sie anschließend telefonisch gefragt wie oft sie sich testen lässt, allerdings hat sie mich aufgrund der Sprachbarriere nicht verstanden.

    Natürlich war das für mich ein ziemlicher Dämpfer und ich werde in Zukunft keinen Verkehr mehr mit Prostituierten haben.

    Vor kurzen habe ich eine leichte Grippe bzw. Erkältung bekommen, also ca. 2 Wochen nach der möglichen Infektion.
    Ich werde mich natürlich testen lassen, allerdings ist mir schon bewusst, dass ich eine vollkommende Sicherheit erst nach mindestens drei Monaten habe.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Gibt es eindeutige Statistiken wie hoch die Ansteckungsgefahr für Männer in solchen Fällen ist?

    Kann es einen Zusammenhang zwischen der Grippe und einer möglichen Infektion geben?

    Ich bedanke mich schon mal für die Ratschläge und Informationen!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin!

    Zu Deinen Fragen:

    1. Nein. Statistiken sind nie eindeutig, sondern ein Abbild der Vergangenheit unter Sortierung in »Schubladen«. Aber: Als Mann ist das Risiko, sich bei einer positiven Frau zu infizieren, erheblich geringer als umgekehrt. Trotzdem müsste auch die Frau erst einmal positiv sein, um überhaupt eine Infektion weitergeben zu können. Da sie aber auf ein Kondom bestanden hat, spricht Vieles dafür, dass ihr die Gesundheit schon sehr wichtig ist.

    2. Kann theoretisch, ist es aber in den seltensten Fällen. Grippe bzw. grippale Infekte oder vergleichbare Erscheinungen befallen einen potenziell täglich, ohne auch nur das Geringste mitHIV zu tun zu haben.

    3. Ein Test ist bereits nach 8 Wochen sicher, wenn Du keinen Alkohol- oder Drogenmissbrauch betreibst und keine immununterdrückenden Medikamente nimmst.

    Deine Sorge ist verständlich, aber die Vorzeichen sprechen gegen eine Infektion. Trotzdem ist es immer sinnvoll, hin und wieder seinen Serostatus testen zu lassen - und sei es nur für sie eigene Psyche.
     
  3. Andy Kn

    Andy Kn Neues Mitglied

    Hallo und danke für die schnelle Antwort!
    Das beruhigt mich ungemein. Dennoch werde ich natürlich demnächst mal ins Krankenhaus gehen um mich testen zu lassen und ich hoffe, dass ich es schaffe auf Prostituierte, egal wie attraktiv sie sind, zu verzichten...
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV-Tests macht man am besten anonym beim Gesundheitsamt.
     
  5. Macy28

    Macy28 Neues Mitglied

    Was fällt unter Alkoholmissbrauch? Ist das zum Beispiel am Wochenende sich betrinken oder sind damit die Leute gemeint, die wirklich jeden Tag trinken?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Damit sind die Menschen gemeint die unter einer Alkoholsucht leiden. D.h. Menschen die ihren Alkohol brauchen um keine Entzugserscheinungen zu bekommen.

    Sich am WoE betrinken schadet Leber und Hirn.... jeden Tag ein Gäschen soll laut Experten nicht schädlich sein. Aber man kann auch gut ohne Bier und Co. leben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden