ungeschützter Sex mit RK

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 29. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Ja, ein Antikörpertest ist erst nach 12 Wochen (offiziell) sicher. Nach acht Wochen ist das Ergebnis aber auch schon sehr sicher. Es sollte aber immer ein abschließender Test nach insgesamt 12 Wochen gemacht werden.

    Ein PCR-Test kann bereits nach 14 Tage gemacht werden. Die Kosten müsstest Du aber selbst tragen (für HIV1 und HIV2 ca. 200 - 300 EUR).

    Ob Du in ihr gekommen bist oder nicht, spielt für Dich keine Rolle. Für sie schon.

    Es ist auch richtig, dass es bei ungeschütztem Sex nicht zu einer Ansteckung kommen muss, auch wenn sie positiv sein sollte. Die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, ist sogar weitaus geringer als die Wahrscheinlichkeit, sich nicht anzustecken. Dennoch birgt jeder ungeschützte Sex ein Risiko.

    Deshalb solltest Du Dich auf jeden Fall nach gegebener Zeit testen lassen. Wenn man einen Risikokontakt hatte, sollte man im Übrigen nicht Blut spenden gehen (und wenn dann unter freiwilligem Selbstausschluss). Es ist auch richtig, dass alle Blutprobem beim Blutspenden mittels AK und PCR-Test auf HIV getestet werden (und auch auf viele andere Infektionskrankheiten).
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, es gibt eine Meldung. Aber nur anonym zu statistischen Zwecken. D.h. man meldet, dass es ein männlicher neu pos. getesteter im Raum x gibt der sich verm. durch xy infiziert hat. Mehr wir nicht gemeldet. Es wäre also niemandem bekannt, ob in diesem Laufhaus jemand pos. wäre oder nicht.

    Gruss
    Alexandra
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du kannst hier auch Hepatitis ansprechen... ist nicht verboten. Die Uebertragung von Hep. C über GV ist eher unwahrscheinlich. Und gegen Hep. B bist Du ja geimpft.

    Ich denke nicht, dass Du bei ungeschütztem GV eine PEP bekommst... zumindest bei uns würdest Du nur eine bekommen wenn Dein(e) Geschlechtspartner(in) zu einer Risikogruppe gehört wie Drogenabhängiger etc. Aber in Sachen PEP müsstest Du nen Arzt aufsuchen und es mit ihm besprechen.

    Gruss
    Alexandra
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kannst den Test schon mit 8 Wochen machen. Wenn der neg. ist kannst Du dem Test nach 12 Wochen locker entgegen sehen.

    Gruss
    Alexandra
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

  16. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden