Ungeschützter Oralverkehr-eitriger Hals

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von alex34, 10. September 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. alex34

alex34 Neues Mitglied

Hallo Community!

Ich bin aktuell echt sehr stark verängstigt, ich hatte vor 10 Tagen ungeschützten Oralverkehr mit einer Frau. Vaginal haben wir verhütet. Nun hatte ich eine eitrige Halsentzündung, die aber sehr schnell wieder abgeklungen ist, sonst keine Symptome.
    Die Ärztin konnte Angina ausschließen und geht von Pfeifferschen Drüsenfieber aus.

Nun habe ich Angst, dass ich mit einer STI angesteckt habe. Tripper hat ja z.B. auch eine Halsentzündung als Folge, aber nie steht dabei, dass diese eitrig ist.

In zwei Wochen bin ich beim Hautarzt bestellt, da möchte ich mich testen lassen, ist das zu lange, falls ich wirklich geschlechtskrank bin? Soll ich sofort zum Hausarzt?

Wie wahrscheinlich ist denn eine Übertragung beim Oralverkehr?

Ich ärgere mich über mich selbst- normalerweise passe ich bei so Sachen sehr gut auf, nur wenn man stark betrunken ist, ist das einem leider komplett egal...

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen Rat geben könntet :(

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Tja … der Panik-Klassiker. Aber wieso glaubst Du, dass es eine STI sein könnte? Halsentzündungen gibt es auch bei Leuten, die keinen Sex hatten.

Warst Du aktiv oder passiv? Um Deinen Kontakt zu beurteilen, müssten wir schon ein wenig mehr wissen … wir waren ja nicht dabei …

alex34 gefällt das.
  3. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Infos von devil_w zu STI:

Wann kann man sich wie auf diese untersuchen lassen:

• Tripper
      1 Woche per Abstrich
    • Clamydien
      3 Wochen per Abstrich
    • Syphilis
      2 Wochen per Bluttest (ein negativer Syphilistest muss zwingend nach 12 Wochen bestätigt werden)
    • Hep A
      per Bluttest 4 Wochen
    • Hep B
      per Bluttest 4 Monate