...und trotzdem passiert es wieder und wieder...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juni 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Habe ich Dich richtig verstanden? Du hattest mit einem Mann 3x geschützten GV, machst jetzt einen Test und machst Dir daher Sorgen?

    Kannst Du denn zwischen dem CMIA und dem ELISA wählen? Was meint Dein Arzt bzw. das Labor dazu?

    By the way: ich habe den Link zu dieser Anti-Kondom-Propaganda-Seite entfernt. So einen Schwachsinn kann und werde ich hier nicht dulden.

    Kondome sind das einzige Verhütungsmittel, das auch vor anderen Geschlechtskrankheiten schützt und bei korrekter Anwendung (!), Größe (!) und Passform (!) auch sehr sicher. Sicher gibt es auch "Unfälle" mit Kondomen. Jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich wenn die obigen Faktoren stimmen.

    Erfahrungsgemäß kaufen viele Leute Kondome am Automaten, im Supermarkt oder in der Apotheke ohne sich auch nur den Bruchteil einer Sekunde Gedanken darüber gemacht zu haben, welches Kondom man kauft. DAS ist meiner Meinung und Erfahrung nach das Hauptproblem mit Kondomen: niemand nimmt sich die Zeit, unterschiedliche zu testen, zu vergleichen und das individuell optimale Kondom zu finden! Und dann ist es ehrlich gesagt auch kein Wunder, wenn trotz Kondom ungewollte Schwangerschaften entstehen, wenn Kondome reißen, platzen oder abrutschen!

    Bitte verstehe mich nicht falsch: das ist keine Kritik an Dir. Das ist Kritik an die Allgemeinheit gerichtet! Konstruktive Kritik wohlgemerkt und keine Propaganda!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Aber ganz im Ernst: wenn der GV geschützt war, dann ist das Risiko einer Infektion sehr gering! Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Mach einen Test und hake die Sache ab. Im Übrigen solltest Du den Test vielleicht eher beim Arzt machen - einfach, damit Du jemanden Fachkundigen an der Hand hast. Er kann Dir auch in der Wartezeit helfend beiseite stehen!

    Es ist vielleicht leichter gesagt, als getan, aber Du solltest den Zorn auf Deinen Ex nicht auf Dich projezieren. Lass Dich doch im Nachhinein von ihm nicht unter Druck setzen. Das bringt Dich auch nicht weiter. Ich würde versuchen, mit der Sache abzuschließen. Mach nen Test, dann wirst Du auch nich immer an ihn erinnert. Mach die mentale Schublade mit Deinem Ex zu. Das hast Du Dir verdient!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Mmh... bei mir ist noch nie ein Kondom gerissen/geplatzt. Ich wundere mich irgendwie, dass dies anscheinend sehr häufig passiert.
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Habe ich schon des Öfteren mitbekommen. Auch in meinem Bekanntenkreis ist das schon x-fach passiert. Meist liegt das daran, dass die falschen Kondome - also nicht genau passende Kondome verwendet werden. Die wenigsten testen in aller Ruhe mal 5 oder 10 Kondome in unterschiedlichen Größen und Passformen durch, bis sie das perfekte Kondom gefunden haben! Das Kondom rollt sich dann leicht ein bzw. rutscht zurück und liegt nicht eng an. Das wiederum sorgt für vermehrte Reibung, das Latex wird porös und es platzt bzw. reisst.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Lieber "Gast", bitte lese die Forenregeln und lege Dir einen Nick zu!

    Mein Statement klingt weder so, noch sollte es so klingen. Ich habe klipp und klar geschrieben, was Sache ist. Dass ich sehr viele Leute auch im eigenen Bekanntenkreis kenne, die sich einfach zu fein sind, sich aktiv mit der Materie "Kondome" auseinander zu setzen.

    Wenn es dann soweit ist, packt man einfach das Raststättenautomaten-Gummi drüber und wundert sich dann, wenn es platzt. Wie gesagt - auch Kondome haben Größen. Wer diese Größen nicht beachtet, der braucht sich auch nicht wundern, wenn sie platzen.

    Mit "die nutzen mich nur aus" hat das rein gar nichts zu tun, sondern eher mit "die denken nicht darüber nach", "es ist ihnen komplett egal" oder mit "Gott, lass Hirn vom Himmel fallen!". Das bezieht sich aber nicht nur auf die Männern, sondern meist eben auch auf Paare. Kaum jemand macht mal einen Kondomtest - einfach nur, um zu wissen, welche wirklich richtig gut sitzen.

    Das ist einfach unvorsichtig, verantwortungslos und alles andere als weitsichtig. Das Resultat sind dann eben geplatzte Kondome und ggf. auch Risikokontakte und genau das kann man ganz einfach vermeiden.
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden