Und die Angst ist zurück

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von goldfisch, 30. April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sex auf Rezept ist der größte Blödsinn, den es gibt. Da kommen Versagensängste hinsichtlich des Therapieziels, Scham wegen unmoralischen Verhaltens und Angst vorHIV zusammen. Ergo: Es macht es alles schlimmer als vorher …

    Zwischen »sicher« im Sinne von »Safer Sex« und einer Psychose liegen Welten…
     
  2. goldfisch

    goldfisch Neues Mitglied

    Ja aber zumindest weiß ich, dass 0,0% Risiko dabei bestand und ich zu 100% Safe war und bin und daran halte ich mich nun fest.
     
    matthias gefällt das.
  3. goldfisch

    goldfisch Neues Mitglied

    Liebes Forum Team, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
    Ich hab ja meinen Psychologen gewechselt, der mehr Erfahren mit Phobien und Angstzustände hat.

    mit ihm bin ich alles nochmals durchgegangen, sowohl die erste Risikosituation mit der Pep,
    Dann die Erfahrung mit dem ersten Psychologen und dann die Situation mit der Body To Body Massage.

    danach hat er mir eine Art Hausaufgaben gegeben, nämlich mich mit der Situation der Massage zu befassen und alle Informationen und Argumente zusammen zu fassen, falls was fehlt zu erfragen.

    darauf hin habe ich bei der BZGA angerufen und der Dame gesagt, dass ich bei einer B2B Massage war und dazu eine Frage hätte, die Dame hat mir gründlich den Kopf gewaschen, aus diversen Gründen.

    man geht nicht zu solchen Damen, man macht nicht eine solche Massagen, wenn dann nur mit Kondom, weil es dabei zu einer Schlittenfahrt kommt, und dasHIV Risiko bei ca. 2 % liegt.
    ich solle unbedingt nach 6 Wochen einen Test machen, weil sich 2 von 100 so anstecken.

    so nun bin ich etwas verwirrt,
    Ihr habt mir ja erklärt, dass das Risiko bei 0,0% liegt, man sich so nicht anstecken kann.

    weil, es keinen Eindringen Verkehr gab und durch Reibung außen , auch mit evtl Vaginalsecret man sich in den 15 min nicht anstecken kann.

    Zudem habt ihr gemeint, ein Test ist absolut unnötig, wegen dieser Situation.

    ist doch so korrekt, weil ich wirklich detailliert dem Psychologen erklären soll, warum und wieso ein Test unnötig ist.

    ist dem noch was hinzuzufügen ?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du musst Dich entscheiden, wieviel Informationen Du benötigst, um völlig wirr zu werden. Du weißt ja: Viele Köche verderben den Brei. Oder: Frag fünf Anwälte und Du bekommst 10 Meinungen.

    Wir bleiben bei unserer Einschätzung. Mehr gibt dazu nicht zu sagen.
     
  5. goldfisch

    goldfisch Neues Mitglied

    Ich habe dort angerufen, weil ich eigentlich euch nicht nochmals belästigen wollte.
    Wenn ich gewusst hätte wie die dort drauf sind hätte ich garnicht angerufen.

    daher würde ich gerne eure Meinungen verwenden, weil ich ja gelernt habe, ihr habt immer noch die 100% Marke, dass niemand infiziert war, wo ihr ein kleines bis kein Risiko eingeschätzt habt.

    von daher habe ich für mich erfasst:

    es bestand kein Risiko und ein Test ist unnötig weil:

    - übertragung erfolgt nur beim ungeschützten Anal und Vaginalverkehr

    - eine Übertragung durch Reiben außen , zwischen Penis und Vagina reicht nicht aus.

    - auch wenn vaginalsecret auf die ungeschützte Eichel tropft und weiter gerieben wird, reicht die Menge an vaginalsecret nicht aus.

    So das wäre meine Zusammenfassung.
    Noch was zu ergänzen. ich möchte es korrekt machen.
    weil die Therapie wichtig für mich ist.
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Offizielle Stellen werden jeden ungeschützten Kontakt als ein Risiko bewerten, und sei es noch so unrealistisch und theoretisch, schon aus rechtlichen Gründen.

    Wer viel fragt, kriegt eben viel Antwort.. und Du musst Dich dann entscheiden, welche Antworten Du anerkennen willst.

    An unserer Einschätzung ändert sich aber nichts.
     
  7. goldfisch

    goldfisch Neues Mitglied

    Ich denke ich werde Eure und auch die von
    @AlexandraT verwenden
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist gut. Und damit ist hier Schluss.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden