Unbegründete Angst oder doch risiko Kontakt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von PeterMa, 17. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterMa

    PeterMa Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich habe seit meinem Erlebnis heute Abend große Angst. Ich habe mit einer Bekannten die deutlich älter ist, einen Film geschaut, dabei kamen wir uns näher. Es fand kein GV statt und ich hatte meine Boxershorts die ganze Zeit an. Ich fing sie an zu küssen auf den Mund und am Hals. Vorallem am Hals habe ich mit meiner Zunge gespielt. Der Punkt wo ich mir jetzt Sorgen mache ist der das sie dort Akne hat teils verheilt und teils noch zu sehen. Bestand da ein Risko über das Lecken und Spielen mit der Zunge über die Akne ? Als nächstes habe ich an ihren Nippeln gesaugt und dort ebenfalls mit meiner Zunge rumgespielt. Bestand dort ein Risiko ? Sie war bisher noch nie schwanger.
    Dannach versuchte sie mir einen Runterzuholen über der Boxershorts. Es war ein Lusttropfen von mir an der Boxershorts deutlich zu sehen. Wir schmusten ein bisschen weiter wo bei ihre und meine Unterhosen die ganze Zeit angezogen waren. Kurz vor Ende setzte sie sich auf mich beide weiterhin mit Unterhose wobei bei mir ein Lusttropfen an der Unterhose war und sie ließ ein bisschen die Hüfte kreisen.
    Als letztes zog sie sich die Hose aus und ich befriedigte sie mit meinen Fingern fast ausschließlich nur am Kitzler. Soweit würde ich mir keine Sorgen machen jedoch habe ich seit 2 Tage am in der Mitte des Mittelfinger eine kleine Wunde. Ich habe den ganzen Tag daran nicht herum gespielt und soweit ich mich erinnern kann davor auch nicht. (Nur nicht ganz sicher) Da mache ich mir die größten Sorgen falls doch ein Riss in der Wunde war oder sowas wäre ich ja beim Fingern mit ihrem Vaginalsekret in Berührung gekommen ? Ich habe mir nach dem Fingern sofort die Hände gewaschen und mich sonst nirgendswo angefasst.

    Wie beurteilt ihr dieses Erlebniss ? Lohnt es sich da bis zum Test Sorgen zu machen ?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich suche noch das Risiko, denn bei Deiner Schilderung kann ich keines finden. Bitte lies unseren Grundlagenfaden. Dort sind die wenigen Übertragungswege klar definiert.
    Ist sie überhaupt HIV+ mit hohem Virenload oder gehst Du einfach pauschal davon aus?
    https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
    aus diesem verlinkten Faden:
    Übertragungswege

    HIV wird übertragen wenn frische, infektiöse Sekrete ohne Umwege und in ausreichender Menge, auf unsere Schleimhäute oder frische, tiefe, offene, blutenden Wunden gelangen.
    - ungeschützter vaginaler Verkehr
    - ungeschützter Analverkehr
    - Sperma- und/oder Blutaufnahme beim Oralverkehr
    - Kontakt infektiöser Sekrete mit frischen, akut blutenden Wunden.
    Die normale Haut unseres Körpers ist für die HI-Viren undurchdringlich.
     
  4. PeterMa

    PeterMa Neues Mitglied

    Kann denn da nichts passiert sein durch die kleine Wunde das da kleine Risse waren oder die noch als offene Wunde anzusehen ist? Und durch das lecken überteils Aknestellen bestand auch kein Risiko ? Ich hab halt Angst das ich Akneflüssigkeit aufgenommen haben könnte und dadurch der Übertragungsweg stattfand ?

    Ich habe einfach ein Kopfkino des Todes! Mir fallen so viele Möglichkeiten und Ausnahmen ein wie doch was passiert hätte sein können.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Zu den infektiösen Körperflüssigkeiten gehören:
    • Blut
    • Sperman
    • Vaginalsekret
    • Darmsekret
    • und Schluss.
    Wo liest Du in der Aufzählung hier etwas von »Akneflüssigkeit« – wobei ich gerne mal wüsste, was das sein soll … denn Akne entsteht durch körpereigenen Talg, der die Talgdrüsen verstopft. Was Dir da passiert ist, mag vielleicht unhygienisch sein … mit HIV hat das aber mal überhaupt nichts zu tun.

    Ich empfehle Dir wirklich, den von devil verlinkten Leitfaden zu lesen. Da steht alles drin, was man für das Grundpaket »HIV-Information« wissen muss. Kleiner Hinweis: Übertragungswege, die dort nicht aufgelistet sind, existieren auch nicht.
     
  7. PeterMa

    PeterMa Neues Mitglied

    Und durch die oben beschriebene kleine Wunde wo sich jedoch eine Kruste gebildet hat und zu dem Zeitpunkt mindestens 24h am heilen war, also ohne daran rum zu spielen, kann auch nichts passiert sein im kurzen Kontakt mit der Vagina? Die Wunde ist ca 3mm groß.
    Das heißt zusammen gefasst brauche ich mir keine Sorgen zu machen? Denn durch die beschrieben Aktivitäten Nippellecken, Küsse und lecken von teils aknebereiche und das Spielen am Kitzler ist eine Übertragung ausgeschlossen ? Und ein Test nach 6 Wochen wäre sinnlos? Ich hab halt auch das Gefühl das mein Gewissen nicht ganz unbeteiligt ist! Aber Danke für eure Hilfe!
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie oft willst Du das eigentlich noch hören, dass bei Dir in Sachen HIV NICHTS passiert sein kann?

    Wenn wir sagen, da kann Nichts passiert sein, dann meinen wir ALLE von Dir aufgezählten Szenarien. Du musst also nicht irgendwas rauspicken. Zum Thema Wunden hab ich dir in meiner ersten Antwort sogar etwas rot markiert und trotzdem hakst Du nach.
    Lies den inzwischen 2x verlinkten Faden und lerne etwas über HIV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    :eek:
    Alter Schwede :rolleyes:
    Zu allem anderen wurde eh bereits alles gesagt...
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sorry … Du hast einen an der Klatsche. Lerne die Übertragungswege – und vor allem die Nicht-Übertragungswege und höre auf, das Wissen über HIV in die 80erJahre zurückzuwerfen.

    Du bist mit Deinen 20 Jahren in eine Zeit hineingeboren worden, zu der man bereits viel über HIV wusste. Warum hast Du Dir das Wissen nicht angeeignet? Geschlechtskrankheiten aller Art gehören nun einmal zu den Risiken und Nebenwirkungen der Sexualität. Solange Du Dir darüber nicht im Klaren bist … und vor allem Informationen, wie Du sie hier bekommst, nicht annehmen willst, empfehle ich Dir absolute Enthaltamkeit.

    Und damit ist das Thema beendet.
     
    LottchenSchlenkerbein und devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden