Umgang miteinander

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von -triplex-, 24. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Nochmals guten morgen ,

    also ich hab zwar noch nicht wirklich viel hier geschrieben , ob es geholfen hat sei auch mal dahin gestellt.

    aber ich muss sagen, das ich persönlich mich hier nicht gut aufgenommen fühle.

    Mag sein das es einige Leute gibt die die Foren durchspringen, auch ich gehöhre dazu, auch ich habe in einigen anderen Foren meine " Geschichte" oder auch , wie es mir scheint " in frage gestellte Lebensgeschichte" erzählt, und wenn ich sehe oder lese wie über andere Menschen hier geredet wir, will ich nicht wissen wie über mich , meine Beiträge und meine erlebnisse gesprochen wird.

    Möchte ich auch gar nicht wissen, aus dieem Grunde werde ich mich hier verabschieden . und bitte gleischzeitig um Löschung.

    Auch wenn einige Menschen hier nur "Phobiker" oder auch, ja ich nenne es beim Namen " Spinner sind die hier nur über uns sich lustig machen wollen " , lässt der Respekt doch auch zu wünschen übrig.

    In der Babbelecke sich dann über den Menschen ansich das "Maul zu zerreisen " um es mal auf Hochdeutsch zu schreiben, finde ich nicht respektvoll, wie gesgat nicht jeder "Forenspringer" ist ein Lügner....

    Überlegt doch einfach mal etwas, wie hattet Ihr euch gefühlt ?
    Wie würdet Ihr euch fühlen wenn ihr so denunziert werden würdet, und ich meine jetzt nicht das jeder mit kusshand aufgenommen werden sollte, klar die leute die mit absicht dummer kommentare schreiben erkennt man ja auch sehr leicht.

    Aber naja ich nehme mal so ein KOmmentar der hier die Tage gefallen ist im Faden überHIV udn schwerbehinderung".

    wie stand da so schön .. " Na bei dem Vollbild AIDS schauts anders aus, aber wer will das schon "

    Sorry aber diese aussage , und ich weis wie sie gemeint ist , aber ich persöblich leider am Vollbild und fühle mich da echt schon sehr mie mit und wenn ich dann lese " ...wer will das schon " sorry das ist wie ein tritt im nachhinein, finde ich nciht schön...
     
    nullachtneun gefällt das.
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du wissen möchtest wie über Dich gesprochen wird.... im Babbelbereich für jeden offen lesbar. ;)

    Im Ernst... ab und an ist der Ton etwas aggressiver. Aber wenn man Forenhopping macht und dann hier auftaucht und verheimlich, dass es nicht mal ein RK war.... dann muss man sich nicht wundern wenn Diskussionen entstehen und die Leute verärgert sind. Oft wird vergessen, dass wir dies nicht beruflich machen und auch nur Menschen sind.......

    Und wenn ich sehe wie die Leute sich mit x Accounts anmelden oder teilweise wirklich der Lüge überführt werden.... da muss ich leider sagen, dass es mich nicht wundert wenn es auch auf die anderen abfärbt die nichts damit zu tun hatten.

    User löschen werden wir nicht.... allerhöchstens deaktivieren.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich wünsche Dir Alles Gute
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht grad fair nachdem geantwortet wurde noch Dinge zuzufügen. ;)

    Und wenn Dir was negativ auffällt... warum machst Du nicht einen Mod drauf aufmerksam? Das von Dir zitierte empfinde ich als nicht sonderlich schlimm.... aber ich hab auch keinHIV. Vielleicht nimmt man es dann anders auf.

    Sagen wir es mal so.... frag ich in unterschiedlichen Foren steht auch dort dasselbe..... und nicht mal dies und mal das. ;)
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lottchen … ich denke, das ist genau die Art Posting, die triplex gemeint und angesprochen hat. Wir sollten uns alle überlegen, welcher Teil unserer Postings wichtig, und welcher Teil überflüssig ist.

    Ich habe das Thema auch mal in die interne Diskussion gegeben.
     
  6. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    das mit dem nachtrag hat sch fast überschnitten , wollte nicht meinen nachtrag als Antwort setzen ^^

    Klar wie gesgat ich hab die " Forenspringer mit absicht falsch poster " dort mal rausgenommen, keine frage diese leute braucht kein mensch der welt ..

    Aber nur weil man in zwei oder drei Foren seine "Erfahrung, Geschichte, Ängste oder was auch immer " postet, einen direkt als Lügner, faker oder sonst was zu bezichtigen, finde ich persönlich nicht fair.

    und ich habe auch keineHIV , ich leider an AIDS im vollbild :)

    Und mag sein das du es nicht als Schlimm empfindest, mag auch sein das ich etwas zu sensibel bin , aber es ist auch nur im Moment das mich dieser KOmmentar etwas getroffen hatte und noch einen Nachtritt mit sich führte.

    Und zitate mit wer ohne sünde und so . keiner aber auch wirklich niemad ist Fehlerfrei , weder Ihr , noch ich bestreitet niemand. Ich wil mich auch nicht als Unschuldengel oder Moralapostel aufrichten keine frage.

    Wie geschrieben, auch ich gehöre zu den von euch so verpönten Forenhopser :) Und auch ich habe weder in meiner Vorstellung noch in meiner "Story" geschrieben das ich mich in anderen Foren vorgestellt hab und meine Geschichte gepostet habe , aber wie dem auch sei
     
  7. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Und auch hier muss ich leider sagen

    Genau das ist so ein Bullshit ( sorry aber anders kann und mag ich e nicht formulieren" wo man sich gelich noch mit dem Messer am Balkon widerfindet und eine Lotte nicht helfen will sondern das messer nimmt und von hinten einen in den Podex tritt damit es schneller nach unten geht ..

    Finde ich weder konstruktiv noch hilfreich
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Lieber Triplex ... ich weiß wohl, dass Du am Vollbild erkrankt bist und ich habe mich lediglich auf Prozente des GdB bezogen, so wie ich es nachgelesen habe.

    Und da besteht nunmal ein Unterschied, das liegt nicht an mir und ich habe diese Prozentzahlen auch nicht festgelegt. Und es ist nunmal so, dass es in S-H, bzw Großraum Hamburg, auf eine symptomloseHIV-Infektion lediglich 10 % gibt, auf das Vollbild AIDS jedoch 100 %.
    Meine Aussage dahinter war, dasss ich lieber auf den GdB vezichte, bevor ich am Vollbild erkranke um dann 100 % zu bekommen.

    Eine Nachfrage bei mir hätte geholfen !!

    Du regst Dich über uns auf, und bist keinen Deut besser.

    Statt nachzufragen, machst Du Dir ein Bild aus Vermutungen und Spekulation, um dann als guter deutscher und politisch korrekter Wutbürger aus dem Forum zu stürmen, aber vorher noch Deine Verachtung über uns auszuschütten.

    So fahre denn wohl und immer fein korrekt bleiben :!:

    Ich habe fertig
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich hab meine Meinung zu den Forenhopsern ja schon in der Babbelecke geschrieben.
    Mir geht es dabei nur um die unbelehrbaren Phobiker, die keinen RK und einen Testmarathon haben.
    Jemand mit einem ernsthaften Problem braucht manchmal einfach mehrere Foren um an für ihn wichtige Informationen zu kommen.
    Das ist meiner Meinung nach etwas ganz Anderes.
    Falls Du in Sachen Lügner auf mein Posting bzgl Sandra02 deutest. Ja, sie ist eine Lügnerin, denn sie behauptet auf med1 Dinge von hier, die hier nie stattgefunden haben. Und so Jemand ist in meinen Augen ein Lügner.
    Aber manchmal dürfen wir uns hier auch grundlos ganz schön übel beschimpfen lassen. Siehe den Faden von diesem Lukas 20.
    Ich werde NIE einem Phobiker den Hintern pudern. Mach ich im Real Life nicht und im Forum auch nicht.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie schon gesagt....wenn jemand in unterschiedlichen Foren fragt ist ok. Nur das "wie" entscheidet. Wieso kann man nicht in beiden Foren die gleichen Infos einstellen? Hier war es zb. ein RK und bei Med1 nicht.... was soll ich als Antwortende da nun denken? Versuch Dich doch mal in die Lage derer zu versetzen die antworten.... so wie wir es versuchen uns in Deine Lage zu versetzen. Ich wollte dem User "gross antworten noch" und musste dann feststellen, dass er uns hier verschweigt, dass er nicht mal einen RK hatte.

    Und Ps. Warum fragst Du nicht bei betreffender Person nach wenn Dich was stört oder sprichst sie direkt drauf an?


    Das mit dem Babbelbereich... er ist offen und für jeden lesbar. Wenn jemand Dinge auf sich münzt obwohl kein Name da steht... dann nachfragen und nicht einfach nur sauer werden. Hat sich ja dann sehr schnell geklärt. In Zukunft halten wir es so, dass Kritik bzw. Links zu anderen Foren direkt im Thema des Users stehen sollen.... dann kann dieser Stellung beziehen.
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    devil,

    trotzdem: Der Ton macht die Musik. Und bevor man jemand als »Lügner« beschimpft, könnte man zunächst ja mal fragen, warum der Sachverhalt hier so völlig anders als dort beschrieben wurde. Ich denke, kein User möchte bei so etwas »ertappt« werden … und wenn doch, wird er sich zukünftig anders verhalten. Und wenn auch das nicht klappt, kann man immer noch patzig werden …

    Wir sollten uns immer bewusst sein, dass wir hier freiwillig tätig sind. Keiner von uns ist dazu gezwungen. Und wir sollten uns bewusst sein, dass wir mehr wissen … aber Wissen kein Grund für Überheblichkeit ist. Ich sage bewusst »wir«, weil auch ich mich manchmal ertappe, unsachlich zu werden …
     
  12. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    ich bezog mich NICHT auf die angaben des GdB Beitrags, das der recht bescheiden ist in Deutschland pro Bundesland einen anderen Bewertungs grad zu besitzen für ein und die selbe Krankheit, nunja Politik ist eh immer fragwürdig^^

    Wie geschrieben, die Aussage bezog sich lediglich auf die Aussage .. "wer will das schon .." um es mal abzukürzen :)

    Ich weiss was du gemeint hast , klar wer will schon einen GdB , ich wäre auch lieber ohne und dafür Gesund .. keine frage da bin ich voll bei dir .

    Aber überlegt doch mal .. du selbst schreibst ich soll nachfragen und nicht vorschnell urteilen .. selbst machst du es nicht ;)

    Ich habe in meiner Lehrzeit einen schönen Satz gelernt den geb ich auch an meine Lehrlinge weiter ..

    "Sender und Empfänger:
    Es kommt nicht drauf an was Du sagst, sondern drauf was der andere versteht"


    will heißen, nicht jeder weis wie eine Aussage zu deuten ist und man kann sich schnell ( wie ich es gerade hier im Beispiel an meinem Post vormache" missverstanden und auch falsch behandelt fühlen :)

    Soll wider rum heißen, nicht von vornherein negativ an die Sache gehen-....[/i]
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    In einem muss ich Euch aber Recht geben. Der Ton macht die Musik. Ich vertue mich gelegentlich auch im Ton. Manchmal merke ich es selber und editiere nach dem Abschicken nochmal und manchmal sollte man vor dem Tippen nochmal tief Luft holen.
    Aber immer schaffe ich das nicht.
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mir geht das genauso. Aber man kann das trainieren. Wir müssen ja nicht das schnellste Forum sein (Antworten innerhalb 60 Sekunden), auch wenn das manche User ja einfordern … *seufz* … aber das beste Forum dürfen wir schon sein. Undd azu gehört auch von unserer Seite eine Ehrlichkeit und Direktheit … aber man kann das ja nett einkleiden … :)
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  16. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    so bevor es in vergessenheit gerät .. löscht oder deaktiviert mich bitte
     
  17. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    was ich noch schreiben wollte, ich steh nicht auf Öffentliches "anprangern" oder mit dem Zaun drauf deuten , vieles wäre leichter wenn man

    diese Funktion aktiviert würde :) so umgeht man einfaches offtopic werden in einigen foren , und muss micht mit dem finger drauf zeigen und andere vor anderen hinweisen :)
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sind die privaten Nachrichten aktiv wird jeder der was vonHIV versteht persönlich angeschrieben.... haben wir alle erlebt. Dann schreibt man nicht mehr in den Foren sondern holt sich von jedem User einzeln die Meinung....daher sind und bleiben sie deaktiviert.
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich finde es schade, dass Du gehen willst, auch wenn ich das in Teilen nachvollziehen kann. Du bist im »Konzert der User« wohl der Einzige, derHIV aus einem Blickfeld betrachten kann, das anderen (zum Glück) bislang erspart geblieben ist und hoffentlich auch erspart bleibt.

    Aber ich respektiere natürlich Deine Entscheidung und wünsche Dir alles erdenklich Gute.
     
  20. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo zusammen,

    anbei einige Anmerkungen von meiner Seite:

    1.) Ich gehe davon aus, dass alle "Stammuser" hier - egal, ob Mods oder reguläre Nutzer - mehr oder weniger die gleichen Anliegen haben. Wir wollen uns und andere informieren, wir möchten helfen und insbesondere auch dazu beitragen, dass der ThemenkomplexHIV und AIDS öffentlich diskutiert wird.

    Mir ist klar, dass die Gründe für die Nutzung unserer Community völlig unterschiedlich sind - im Grunde genommen, haben wir jedoch alle die o.g. Anliegen größtenteils gemein.

    2.) Es ist - das kann ich aus eigener Erfahrung eindeutig sagen - extrem schwer, auf Dauer den Enthusiasmus UND die Fassung zu bewahren und hiv-symptome.de weiter voran zu treiben.

    Kurzfristig ist das kein Ding. Mittel- und insbesondere langfristig kann unsere Community jedoch nur bestehen bleiben, wenn zumindest das Mod-Team die Fassung wahrt und das ist manchmal - ehrlich gesagt - extrem schwer.

    Wenn man 10 mal die gleiche Story liest, bekommen Neulinge hier schon manchmal selbst die Krise. Bei 50x dreht jeder ab.

    Wir - und damit meine ich alle dauerhaft aktiven Stammuser inkl. Mod Team - lesen hier aber über Jahre hinweg ähnliche Sachlagen zum abertausendsten Mal.

    Sicher - das ist auch Sinn und Zweck unserer Community, aber es ist einfach (ich denke so ehrlich müssen wir alle sein!) enorm schwer, damit zurecht zu kommen und zum hundertsten Mal eine ähnlich objektive, durchdachte Antwort zu liefern. Von den "Kleinen Unterschieden" (die bekanntlich häufig im Leben eben entscheidend sind) mal ganz abgesehen. Hierfür bedarf es nicht nur eines Höchstmaßes an Empathievermögen, sondern schon fast kriminalistischen Geschicks.

    3.) DieForenregeln gelten für alle - überall. Es kann und darf nicht sein, dass hier der Tonfall negativ wird. Eine sarkastische Bemerkung hier und da - okay, damit kann ich leben und das hilft im Übrigen auch allen wirklich aktiven Usern dabei, das dauerhaft durchzuhalten.

    Kurzer Exkurs:

    Wahrscheinlich ist das, was wir hier - in einem sehr engen und doch tiefen Themenbereich - erleben sehr gut damit vergleichbar.

    Trotzdem entscheidet der Tonfall über die Tatsache, ob und wenn ja, wie aktiv sich hier jemand einbringt und insbesondere auch darüber, wie wohl wir uns alle hier fühlen fühlen.

    Das war übrigens auch mit ein Grund dafür, weshalb wir die PNs deaktiviert haben. User bekamen Werbung - insbesondere für Wunderheilmittel. HIV Leugner Propaganda, Drohungen, jede Menge Beleidigungen und anderen Kram per PN. Auch hier war die Tonalität "unter aller Sau". Und genau deshalb werden die PNs in diese Community mit Sicherheit nie wieder aktiviert. Derartige Vorgehensweisen und auch die Tonalität der Mails untereinander waren schlicht untragbar.

    Ich habe einen solchen Tonfall nie geduldet und gehe schon seit fast 10 Jahren aktiv dagegen vor. Auch ich bin jedoch leider nicht omnipräsent - die anderen Mods auch nicht. Um so wichtiger finde ich, dass der Tonfall hier - UMGEHEND - wieder ein Normalmaß erreicht.

    Wir waren immer eine "kleine, feine Community" und wollen das auch bleiben. Hier soll man sich wohlfühlen und das geht nun einmal nur, wenn die Regeln beachtet werden und anständig, weitsichtig und insbesondere auch in einem korrekten Tonfall reagiert wird.

    Ansonsten werde ich rigoros Accounts deaktiveren, bis wir diesen Status wieder erreicht haben!

    Daher bin ich Dir - Triplex - absolut dankbar dafür, dass Du uns wachgerüttelt hast. Wir sind auf jeden externen Input angewiesen - ansonsten werden auch wir - trotz aller Bemühungen unsererseits - schlicht betriebsblind. Das möchte ich keinesfalls zulassen, daher gibt es auch dieses Unterforum.

    @ Triplex

    Ich fände es sehr schade, wenn Du gehen würdest. Im Gegenteil: Es würde mich sehr freuen, wenn Du mit Deiner offensichtlich vorhandenen objektiven Weitsicht hier noch aktiver wirst.

    Sofern Dein Wunsch noch akut ist, schreibe mir bitte kurz eine Email an info@ von der Emailadresse, mit der Du hier registriert bist. Ich anonymisiere dann Deinen Account.

    Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn du hier aktiv bleiben würdest, da ich denke, dass auch wir - gerade vor den o.g. Hintergründen - definitiv eine 2. Chance verdient haben.

    LG
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden