Übertragung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von ilaroulaa, 13. Februar 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. ilaroulaa

ilaroulaa Neues Mitglied

Hallo

Ich habe mich vor zwei Tagen beim Gesundheitsamt testen lassen. Als ich wartete kam ich versehtlich gegen einen kleinen Tisch und spürte etwas feuchtes an meiner Wade, zu sehen war aber mit bloßem auge nichts. Als ich dann zuhause ankam sprang ich unter die dusche und duschte ca. 3 minuetn mit heißem wasser, wobei ich vergaß die stelle nochmal extra zu reinigen. als ich fertig war trocknete ich mich mit einem Handtuch trocken wobei ich die Stelle auch trocknete und dann anschließend den rest des körpers einschl. genitalbereich (angefangen mit den beinen). es hört sich vllt. blöd an aber wäre so eine übertragung möglich, wenn evtl. kleine blutreste am bein wären. oder würde das duschen mit heßen wasser wenn da was gewesen sein sollte bereits reichen?

Bis ich zu Hause war verging ca. ne halbe Stunde (nach dem Berürhen des Tscihes)

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Du wirst vielleicht einen blauen Fleck bekommen ... aber davon stirbt man nicht und der geht auch wieder weg.

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Guten Morgen!

Warum hast Du Dich zwei mal registriert? Gab es Probleme? Bitte benutze nur noch diesen Account.

Zu Deiner Frage: Auf diesem Wege sind vielleicht blaue Flecken möglich, aber keine sexuell übertragbaren Infektionen. Niemals. Nicht. Nein.

Ich empfehle Dir unseren Grundlagenfaden (1. Eintrag unter »Infektion«). Du bist noch recht jung … und je früher Du die richtigen Informationen hast, umso entspannter kannst Du Dein Leben genießen.

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  5. LottchenSchlenkerbein

Zwei Doofe .. ein Gedanke :D

matthias gefällt das.
  6. ilaroulaa

ilaroulaa Neues Mitglied

Ja bin noch sehr jung. Würde es prinzipiell reichen wenn fremdes blut an der wade wäre und mann einfach wasser drüben lassen würde also kurz duschen?

7. LottchenSchlenkerbein

Reichen wofür ?

Lass Dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.

8. ilaroulaa

ilaroulaa Neues Mitglied

bin das erste mal testen und etwas voreingenommen glaube ich da ich weiß dass das gesundheitsamt viele homosexualle testet die potenziell ifiziert wären und blut an tischen etc. wäre

9. ilaroulaa

ilaroulaa Neues Mitglied

reichen dass evtl. infektiöse flüssigkeit entfernt wird

10. LottchenSchlenkerbein

Mädchen .... Leitfaden lesen .. ganz dringend .... und dann etwas gegen Deine irrationalen Ängste tun und dann Dein Weltbild überprüfen
    Also wirklich ...
    Wo kommst Du her .. aus`m Muspott ?

Du bist angeblich 19 Jahre alt .. somit wahlberechtigt und darfst den Führerschein machen ... wenn ich Deine Texte lese .. denke ich , Du bist höchstens 12

11. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich vermisse Satzzeichen..... die wünschen wir hier.

Und klar, im Gesundheitsamt ist überall alles voller Blut..... manchmal kann ich echt bloss noch den Kopf schütteln.

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  12. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

die normale Haut ist für das HI Virus undurchdringbar. Steht so auch in unserem Grundlagenfaden.
    Wie Matthias schon sagte, findest Du diesen unter Infektion als 1. Faden oben angepinnt.

13. ilaroulaa

ilaroulaa Neues Mitglied

ja aber habe das handtuch auch benutzt um später mein genitalbereich abzutrocknen

14. LottchenSchlenkerbein

Nix ... Ja aber .... lass es einfach, irgendwelchen Blödsinn zu konstruieren !

AlexandraT und matthias gefällt das.
  15. matthias

Huch? Wo haben wir denn diese »Weisheit« her? Erstens die mit den Homosexuellen, zweitens die mit der Menge an Homosexuellen und drittens die mit den Tischen? Sind wir da noch etwas mittelalterlich in der Aufklärung zurückgeblieben?

Bitte keine Diskriminierung. HIV ist nicht auf Risikogruppen reduziert, sondern kann jeden treffen. Weltweit sind z.B. 55% aller Infizierten FRAUEN … ist also nix mit »Schwulenseuche«.

Pphat und Marion gefällt das.
  16. ilaroulaa

ilaroulaa Neues Mitglied

warum seid ihr so gemein :(

17. LottchenSchlenkerbein

Sind wir nicht ... wir sind ehrlich ... und bei Dir bin ich ehrlich entsetzt ...

haivaupos gefällt das.
  18. matthias

Wir sind nicht gemein … wir stellen nur fest, dass Du Dich besser über den oben erwähnten Leitfaden informieren solltest, weil Du offensichtlich noch dringenden Aufklärungsbedarf hast.

Alles das, was Du hier angesprochen hast, hat man noch nicht mal mehr in den 90ern gedacht … und da warst Du nicht einmal geboren! Wo hast Du also diesen Unsinn her?

19. ilaroulaa

ilaroulaa Neues Mitglied

im internet steht viel und dass hiv über längere zeit an oberflächen aktiv bleibt. vllt. habe ich einfach die falschen Seiten angeklickt

20. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wir sind nicht gemein.... Du kannst überall auf Menschen mit sehr viel ansteckenderen Krankheiten treffen... Bus, Bahn, Supermarkt... machst Du da auch ein Theater wie nach dem Besuch des Gesundheitsamtes?

21. ilaroulaa

ilaroulaa Neues Mitglied

danke für eure rückmeldungen

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden