Übertragung möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von 95_, 2. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 95_

    95_ Neues Mitglied

    Hallo:)
    Ich bin eine Krankenpflegeschülerin und hab eine Frage zum Thema infektionsrisiko. Ich war heute morgen beim betten frisch beziehen und hab so schnell in den Wäschewagen gegriffen dass ich mir eine ca 2 cm große Schnittwunde unter meinen Fingernagel zugezogenen habe. Hab dann das Bett noch fertig bezogen und erst dann den Finger kurz desinfiziert. Hat schon etwas geblutet so dass mein Fingernagel Blutig war. Hab dann normal weiter gemacht ohne ein Pflaster zu benutzen, jedoch hat es schnell aufgehört zu bluten. Habe dann mit einer Kollegin weiter die Betten bezogen, von einem Patient das Handtuch entsorgt ohne zu sehen ob da irgendwie Blut oder sonstiges dran war. Beim nächsten Patient habe ich blutflecken auf dem Bettlaken gesehen, habe aber glaub nicht in dieses Blut gefasst. Wäre unter diesen Umständen eine Infektion mitHIV oder Hepatitis überhaupt möglich?
    Schönen Abend noch:)
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV ist keine Schmierinfektion. Und auch Hepatitis B und C bekomt man so nicht wie Du es beschreibst.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, weder die eine, noch die andere Infektion ist so möglich.
    In welchem Lehrjahr bist Du?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast mit blutigem Finger Betten bezogen??
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden