Übertragung durch Speichel / offene Wunde

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von paddy, 30. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paddy

    paddy Neues Mitglied

    Ich bin total verunsichert.
    KannHIV übertragen werden, wenn Speichel eines infizierten Sexualpartners in eine offene Wunde kommt?

    Ich hatte dummerweise eine kleine Wunde im Analbereich und haben mich "rimmen" lassen. Jetzt hab ich echt Angst, das war passiert sein könnte.

    Die Aussagen im Internet sind sehr unterschiedlich.
    Vielleicht könnt Ihr helfen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Speichel gilt als nicht infektiös in SachenHIV solange nicht deutlich sichtbare Mengen Blut drin sind. Ansonsten wäre ja auch Küssen nicht safe.
     
  3. paddy

    paddy Neues Mitglied

    hallo alexandra,
    auch nicht, wenn der speichel auf eine offene wunde trifft?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab doch eben gesagt, dass Speichel NICHT INFEKTIOES ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Nur wenn eine deutlich sichtbare Menge Blut vorhanden wäre könnte man von einem Risiko ausgehen. Dies würde ich nicht schreiben wenn Speichel auf Wunden gefährlich wäre, oder.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden