Übertragung durch Nagelschere möglich

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Phobiker37, 20. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    Hallo zusammen,

    mal wieder beschäftigt mich eine Frage:
    Ich habe mir gestern einen eingewachsenen Zehnagel (mit leichter entzündung!) mit einer spitzen Nagelschere frei geschnitten und dabei habe ich mehrmals in den blutenden Zehnagel rum gepult !
    Angenommen die Schere wurde einige Tage vorher von jemanden Fremden benutzt worden und an der Schere wäre fremdes (getroknetes!) Blut gewesen, bestände da ein Infektionsrisiko fürHiv?
    Oder wäre da die Menge auch nicht ausreichend und das Virus wäre sowiso schon längst wieder in der Luft abgestorben? :?:
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Keine Uebertragung möglich...HIV ist keine Schmierinfektion.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, Infektion absolut unmöglich.
    Außer jemand derHIV+ ist und einen hohen Virenload hat, hat sich unmittelbar vor dir massivst damit geschnitten und hat dir seine vor Blut triefende Schere in die Hand gedrückt.
    War dies nicht der Fall, dann KEINERLEI Risiko für HIV.
     
  4. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    Nein die Schere lag im Bad und soweit ich weiß wurde die an dem Tag nur von mir alleine genutzt! Was Tage davor war kann ich aber leider nicht sagen.........Aber defenetiv hat die Schere nicht mit Blut getrieft!
    Also mache ich mir unnötige Gedanken ? kein Risiko?
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sorry, wenn ich verbessernd einschreiten muss: Auch so ist keine Infektion möglich. Das Blut mit der hohen Viruslast müsste IN Deinen Körper kommen – nur eine solche Schere in die Hand zu drücken, reicht nicht aus. Das Virus wird an der Luft schnell inaktiv.

    Noch einmal: HIV ist keine Schmierinfektion, d.h. über einen dritten Träger (Nagelschere, Türklinke, Lenkrad, Klopapier, Frühstücksbrötchen, Dampflokomotive, Rennpferd etc.) ist KEINE HIV-Infektion möglich.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    ups, da hab ich glatt noch was vergessen hintendran zu hängen. Der Satz war nicht ganz vollständig. Danke für den Hinweis Matthias.
    und Du hast dich dann sofort mit dieser Schere so verletzt, dass auch du stark geblutet hast.
     
  8. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    Aber es ging ja nicht darum nur die Schere in die Hand gedrückt zu bekommen , sondern wenn man sich damit verletzt ,so wie ich an meinem Nagelbet?
    Oder habe ich deine Antwort falsch verstanden Matthias?
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was ist so schwer daran zu verstehen?
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Matthias hat nur mich verbessert gehabt, weil ich eben den entscheidenden Hinweis mit der Verletzung vergessen hatte zu erwähnen.
    Du hattest keinerlei Risiko fürHIV.
     
  11. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    Okay Ihr lieben........... Danke für die schnellen Antworten!
    Habe es jetzt soweit verstanden! Auch wenn fremdes infiziertes Blut an der Nagelschere gewesen wäre, hätte es für eine Infektion nicht ausgereicht und das Virus wäre sowieo schon inaktiv gewesen!Und somit kein Risiko fürHiv!
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  13. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    dieses doofe Google stöbern bringt einen immer zum verzweifeln...........:(
    Hatte mir mal wieder verschiedene Szenarien zusammen geschustert und da dachte ich das praktisch mit der Nagelschere beim rum stochern in den Zeh (Fußnagel) so evtlHIV Vieren (falls vorhanden) übertragen werden können...........zumal mein Zeh auch geblutet hat!
    Aber danke das es euch gibt! :) Ich schalte ab mit dem Thema!
     
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Merke Dir einfach für die Zukunft, dassHIV grundsätzlich nur auf direktem Weg übertragen werden kann und niemals über rumliegende Gegenstände, Essen, Trinken, Türklinken, Servietten, etc.
     
  15. Phobiker37

    Phobiker37 Mitglied

    Ja das merke ich mir jetzt!!!!!! :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden