"Übersicht"

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von Justnew, 5. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justnew

    Justnew Neues Mitglied

    Hi ihr Lieben,

    wie denkt ihr darüber, eine Art "Übersicht" für alle, die sich informieren wollen zu erstellen...

    Als Beispiel:

    - nein,HIV + ist nicht gleich AIDS
    - nein, es wird nicht durch Luft übertragen
    - ........

    Ich beschäftige mich wirklich noch nicht lange mit dem Thema und ja, es gibt diese Übersichten auch woanders im Netz aber hier habe ich so etwas noch nicht gefunden (oder übersehen, dann sorry!).

    Aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich Fragen lesen, ob es über die Luft übertragen wird....

    Einmal kurz nachgedacht: Wäre das der Fall, wie viele Menschen wären inzwischen vom HIV betroffen?

    Informieren ist immer gut, keine Frage! Aber vielleicht kann man auch kurz nachdenken.... Das ist kein Vorwurf, dennoch verstehe ich solche Fragen einfach nicht....

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  3. Justnew

    Justnew Neues Mitglied

    Hallo AlexandraT,

    vielen lieben Dank! Das hatte ich wohl in der Tat übersehen, wie dann scheinbar so viele andere auch....

    Dann hoffe ich, dass viele weitere Leute den Weg hierher finden. Es ist toll bei euch, wie man aufgenommen wird....

    Liebe Grüße
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich weiss nicht ob die Leute es wirklich nur übersehen. Ich kenne es aus anderen Foren... Du kannst es sogar so machen, dass es als PopUp kommt beim Erstellen des Postings und es wird nicht gelesen. Jeder fragt lieber und konsumiert auf die Schnelle anstatt ein paar Seiten zu lesen.
     
  5. Justnew

    Justnew Neues Mitglied

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen: mir war im ersten Moment nicht nach seitenlangem lesen, sondern eher danach, schnelles Input, welches seriös ist, zu erhalten....

    Aber das mag auch jur subjektiv so der Fall zu sein.... Man findet viele Informationen, aber im ersten Moment etwas gebündeltes zu haben, hätte mir sehr geholfen....

    Es war auch nur so eine Idee, da ja doch sehr oft über die Ansteckungsmöglichkeiten gefragt wird... Quasi im Forum direkt....

    Liebe Grüße
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ideen sind hier immer willkommen. Marion ist im Moment nicht da - sie ist Admin - aber ich diskutiere die Idee mal mit ihr die Sachen direkter ins Forum einzubringen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden