Tripper und Chlamydien

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Metapyr, 21. November 2021.

  1. Metapyr

    Metapyr Neues Mitglied

    Hallo,

    danke für dieses informative Forum.

    folgende Geschichte ist mir - hier in Österreich lebend - passiert. Ungeschützter Vaginalverkehr mit einer gleichaltrigen 43 jährigen Internetbekanntschaft. Das ist nun 1 Monat her.

    nach weniger als 2 Wochen begann bei mir ein Ausfluss, den ich umgehend untersuchen ließ. Ergebnis Tripper und chlamydien - wurde mit Antibiotika behandelt und alles wieder gut.

    dachte ich zumindest, denn seither spielt mir mein Verstand ziemlich vieleHIV Gedanken ein. Ein blut Test wurde diese auch veranlasst auf alle anderen std … hier gibt es aber erst Ende kommender Woche Ergebnisse.

    Ich weiß auch dass dieser Test dann erst 4 Wochen nach dem Ereignis nicht aussagekräftig ist … aber da hat die Ärztin abgewunken und gemeint das passt.

    Und zur Stimulation der Panik hab ich diese Woche dann auch noch einen selbsttest gemacht … negativ. Somit weiß ich zumindest dass ich sie nicht gefährdet habe.

    Was ist eure Einschätzung, wie das ausgeht?

    Ich bin halt ein super Spezialist, und könnte mich Ohrfeigen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie Du sagst….ein Labortest aufHIV ist sicher nach 6 Wochen.

    Ja, es war dumm und hoffentlich nimmst Du in Zukunft Kondome.
     
    Metapyr gefällt das.
  3. Metapyr

    Metapyr Neues Mitglied

    Danke und was meinst Du wie das ausgeht, aufgrund eurer vielen Erfahrungen?
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nun, die Wahrscheinlichkeit spricht für dich. Zu 99% negativ. Aber ist halt Statistik, sagt über den Einzelfall nur wenig aus... :cool:
     
    Metapyr gefällt das.
  5. Metapyr

    Metapyr Neues Mitglied

    Nunja, dashiv Ergebnis ist negativ.
    Allerdings sind die chlamydien laut Blutbefund noch da…
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Chlamydien sind mit den entsprechenden AB gut behandelbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tadaaa :cool:
     
  8. Metapyr

    Metapyr Neues Mitglied

    So,
    Nun ist der Tripper und die chlamydien endlich weg. Letzter Abstrich brachte negative Ergebnisse.

    Muss nun noch die 3 Monats Frist für den letzten Test abwarten. Obwohl meine Ärztin gesagt hat der Labor Test nach 4 Wochen ist zuverlässig und ich soll das abhaken…

    Zwischendurch habe ich immer noch schauderhafte Gedanken betreffend dem Restrisiko.

    was sagen eure Glaskugeln?
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das Gleiche wie am 21.November ...
     
  10. Metapyr

    Metapyr Neues Mitglied

    Da hattest Du aber keinen Kommentar geschrieben? Oder täusche ich mich?
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Habe ich nicht, stimmt. Deswegen ändert sich aber die Meinung der anderen Kommentatoren hier nicht.

    Ungeschützter Sex stellt einHIV-Risiko dar, das war um den 20.10. rum. Wenn Sperma im Spiel war, für die Dame erheblich mehr als für Dich.

    Es sind mehr als 6 Wochen vorbei, mach einen Labortest.

    Du hast Dir `nen Tripper und Chlamydien eingehandelt, das ist mit den entsprechenden AB behandelt worden und es gibt keinen Befund mehr.

    Wo ist das Problem ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
  12. Metapyr

    Metapyr Neues Mitglied

    Kein Problem. Nächster Termin erst im Jänner möglich.

    Nachdem die meisten hier nur weinen und dann nicht mal ein Ergebnis posten… wollte ich einfach mal ein Update geben. Gibt ja vielleicht Menschen die später den Thread lesen und ihre Geschichte ähnlich gelagert ist. ☺️
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das reicht völlig aus um das Ganze absolut sicher abzuschließen :cool:
     
    Metapyr gefällt das.
  14. Metapyr

    Metapyr Neues Mitglied

    Nachdem ich einen labortest nach 4 Wochen hatte, sowie einen Schnelltest nach 7 Wochen, bin ich recht zuversichtlich.
    Die kombinierte Wahrscheinlichkeit positiv zu sein liegt mittlerweile bei etwa 1 : 10 Millionen.
    Aber better safe than sorry.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden