Total unsicher

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Jannick, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jannick

    Jannick Neues Mitglied

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich nerve euch bestimmt nun mit Sachen die hier schon einer beantwortet hat. Ein paar Themen habe ich auch schon durchforstet - werde aber ehrlich gesagt immer unsicherer. Zu meinem eigentlichen anliegen:

    Ich hatte vor drei Tagen ungeschützten Sex, ich war der passive und er der aktive (unbeschnitten). Eigentlich achte ich immer darauf SaferSex zu praktizieren, in diesem Fall ist es aber doch zu ungeschützten Sex gekommen. Es war nicht richtig - ja - und glaubt mir ich mache mir gerade die meisten Vorwürfe und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Zwar hat er nicht in mir ejakuliert aber das Risiko besteht ja trotzdem. Zu dem Test habe ich gelesen, dass er erst nach 12 Wochen gemacht werden kann und einPCR-Test schon nach 2 Wochen.

    Da mich das ganze momentan so mitnimmt und auf den Magen schlägt, habe ich vor erst einenPCR-Test zu machen.

    Wie würdet Ihr das machen?

    Gibt es in München Möglichkeiten einenPCR-Test zu machen? - Im Internet habe ich auch schon eine Adresse gefunden, möchte da aber aus persönlichen Gründen ungern hingehen.

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

    LG
    Jannick
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieso möchtest Du da aus persönlichen Gründen ungern hingehen? Ist die Gesundheit nicht so wichtig?

    EinePCR muss in einem Labor gemacht werden - entweder direkt oder via Arzt.

    Ein Antikörpertest ist bereits nach 8 Wochen möglich, vorausgesetzt, Du lebst ein halbwegs normales Leben - also kein Alkohol- Drogen- oder Medikamentenmissbrauch oder eine ärztlich bekannte Vorerkrankung, die das Immunsystem beeinflussen kann.

    Ein Risiko ist bei ungeschütztem Sex vorhanden, aber es kommt eher auf die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung an. Ist der Partner überhaupt infiziert? Ist er - wenn - in Behandlung? Wie hoch ist - wenn er infiziert ist - die Viruslast?

    Ist er gekommen? Nein - also schon mal ein großer Punktabzug auf der Wahrscheinlichkeitsskala. Dass er beschnitten ist, hilft im Zweifelsfalle eher ihm als Dir - trotzdem: Nicht jeder Schuss ist ein Treffer ... das heißt, es gibt auch bei infizierten Menschen keinen Automatismus einer Übertragung.

    Ich denke, Dein größeres Problem besteht darin, dass Du den ungeschützten Sex zugelassen hast. EinePCR kannst Du machen, must sie aber selbst bezahlen - und ohnedies durch einen AK-test nach mindestens 8 Wochen bestätigen lassen.

    Geh' doch mal einfach zur Münchner Aidshilfe (Lindwurmstraße 71) / http://www.muenchner-aidshilfe.de/) und lass Dich beraten ...
     
  3. Jannick

    Jannick Neues Mitglied

    Hi Matthias!

    Danke für Deine Antwort.

    Wieso möchtest Du da aus persönlichen Gründen ungern hingehen? Ist die Gesundheit nicht so wichtig? - Nein natürlich nicht, heute Morgen war mir so schlecht dass ich keinen Bissen herunter bekommen habe. Bei mir schlägt das alles auf den Magen (kenne ich schon bei mir wenn es mir ziemlich nahe geht) und ich versuche mich auch nicht allzu verrückt zu machen, aber was einmal im Kopf ist... Ja, es hört sich jetzt dämlich an aber ich arbeite da in der Nähe und es ist mir einfach unangenehm – ist kein Grund, aber ein Gang zu einer anderen Stelle würde mir erheblich leichter fallen. Ich habe auch schon beim Landratsamt geschaut nur die bieten denPCR-Test nicht an.

    Ist der Partner überhaupt infiziert? - Weiß ich nicht. Wie das bei mir angekommen ist, ist ihm das auch noch nicht passiert. Ich habe ihm auch schon eine Mail geschrieben aber bisher noch keine Antwort bekommen.

    Um überhaupt mal wieder einen klaren Gedanken zu fassen, am liebsten so schnell wie möglich, möchte ich erst mal einenPCR-Test machen und dann einen Antikörpertest. Wenn dieser auch schon nach 8 Wochen möglich ist umso besser, da ich kein Alkohol-; Drogen- oder Medikamentenproblem habe.

    Wenn es evtl. noch eine andere Anlaufstelle für einenPCR-Test gibt und Du oder ein anderer weiß wo, wäre ich euch dankbar.

    Gruß
    Jannick
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden