Total panisch !!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von littleflower, 29. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littleflower

    littleflower Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin gerade total fertig, kann nicht mehr klar denken. Seit August habe ich einen Freund, wir hatten immer ungeschützten Verkehr, damals sagte er, er sei ja immer beim Blutspenden gewesen und hatte zwar oft ungeschützen Verkehr, aber er wäre ja auch immer getestet worden.

    Gut, ich habe ihm vertraut und geglaubt, dann kam später heraus, daß er seit über 2 Jahren nicht mehr beim Blutspenden war...

    Nun sitzt er im Gefängnis, ich habe die ganze Zeit schon überlegt ob ich mich mal testen lassen sollte, aber hatte Angst. Heute bekam ich einen Brief von ihm, er schrieb er müsste dringend mit mir reden, er wäre beim Arzt gewesen..er schrieb nichts weiter, nur ein trauriges Smilie, ich dachte natürlich sofort daran, daß er nenHIV-Test gemacht hat und der Positiv war.

    Ich bin total fertig, kann ihn ja nicht erreichen und weiß nicht was ich jetzt denken soll, und machen kann, ich bin echt am durchdrehen..kann man denn iwo so nen Schnelltest machen lassen? Am Wochenende vielleicht?

    LG littleflower
     
  2. gl

    gl Neues Mitglied

    Ich kann dir leider nicht großartig helfen! :(
    Aber: Versuche dich nicht allzu verrückt zu machen! Es gibt wirklich 1000 Gründe, weswegen er mit dir reden können will! Ich weiß ja nicht, wie ihr inzwischen zueinander steht, aber vll hat er auch eine Diagnose bekommen, die überhaupt nichts mit Geschlechtskrankheiten zu tun hat und mit der er aber nicht zurecht kommt und er braucht einfach nur jemanden zum reden!
    Und selbst wenn es eine sexuell übertragbare Karnkheit ist, gibt es da noch so viele mehr, die leichter zu übertragen sind und die größtenteils heilbar sind! Versuche nicht vom Schlimmsten auszugehen!!! =)
    Ich kenne micht mit Gefängnissen um ehrlich zu sein nicht so aus, aber gibts da nicht vll am WE Besuchszeiten oder sonst irgendeine Möglichkeit der Kontaktaufnahme, wenn du sagst, es handelt sich um einen "notfall"?!

    Und zu der Frage wegen des Tests:
    Es gibt Labore (wenn ich auch nur eins kenne), die auch Sa. offen haben! Allerdings weiß ich nicht, ob die da auch Blut nehmen.... Am Besten versuchst du rauszufinden, wann das Labor in deiner Stadt/Umgebung offen hat! Ich weiß nicht, ob die Schnelltests anbieten, aber auch bei einem normalen Test, hast du das Ergebnis ca 6h später (kostet dich ungefähr 20€).

    Versuche dich abzulenken, geh mit Freunden raus und lass die Finger vom Internet!!! Ich wünsche dir alles Gute!! :)
     
  3. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Erstmal möchte ich dich beruhigen. Ich hab mit meinem Freund auch ne zeitlang ungeschützten Sex gehabt (als er noch nichts von seiner Infektion wusste), so etwa 3 Monate lang, und habe mich nicht angesteckt. Es KANN natürlich auch gleich beim ersten Kontakt passieren, muss es aber nicht.

    Wann hattet ihr das letzte Mal Sex? Du schreibst leider nichts darüber, aber es hörte sich an als wenn das noch nicht sehr lange her ist. Da ein Test leider erst nach frühestens 8 Wochen wirklich aussagekräftig ist, bringt es auch nicht allzu viel wenn du jetzt zum Arzt gehst. Ist zwar beruhigend wenn der Test dann negativ ist, sagt aber nur, dass du dich bis vor 8 Wochen nicht angesteckt hast. Du könntest höchstens vorher schon einenPCR Test machen. Der kostet dich aber 150,- glaube ich und muss später eh nochmal mit einemELISA bestätigt werden.
     
  4. littleflower

    littleflower Neues Mitglied

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten, ich habe tatsächlich eine Praxis gefunden die am Wochenende einen Schnelltest angeboten hat, bin direkt hin, alles ok, puh, was bin ich erleichtert.
    Mein Freund ist seit Anfang/Mitte Februar weg, also hatten wir ca 11 Wochen fast sogar 12 keinen Sex, somit meinte der Arzt wär das Ergebnis sicher, leider weiß ich immer noch nicht, was mein Freund hat, der Arzt sagte ich solle noch einen Hep C Test machen lassen demnächst.
    Ich warte nun eben auf einen Brief von meinem Freund und auf ne Erklärung, verstehe auch nicht wie er mir so etwas schreiben konnte, klar, daß man sich da Sorgen macht, zumal wir ja in letzter Zeit öfters über das ThemaHIV gesprochen hatten...
    Jedenfalls danke nochmal und liebe Grüße
     
  5. gl

    gl Neues Mitglied

    Das freut mich für dich!!! =)
    Ich hoffe bei deinem Freund ist es auch nichts schlimmes!
    Alles Gute=)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden