Ton im Forum

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von AlexandraT, 3. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo lieber User


    Mir fällt allgemein auf, dass der Ton in Fragen und Antworten etwas - ich nenne es mal so - rauer ist in letzter Zeit. D.h. ich merke, dass die Leute allgemein etwas gereizter sind... ich auch übrigens. Ich brauch nicht zu wissen an was es liegt... bloss.... holt tief Luft und antwortet dann. Manchmal hilft es auch einfach nicht zu antworten und das Feld anderen zu überlassen... hab ich neulich auch getan... ansonsten wäre ich laut geworden. Oder wenn ihr ein Posting erstellt mit Fragen....lest es nochmals durch und lest vielleicht vorher mal ein wenig im Forum oder unser Factsheet. https://www.hiv-symptome.de/downloads/ ... tsheet.pdf Denn manchmal kommt es vor, dass jemand schon die gleiche Frage gestellt hat.

    Danke euch allen und ich wünsche euch eunen guten Start in die neue Woche.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin moin,

    ich möchte mich Alexandra anschließen. Wir sind hier ja eine kleine, feine Schicksalsgemeinschaft. Wir beantworten gerne alle Fragen und sind auch sehr geduldig – aber manchmal nehmen auch wir uns das Recht eines schlechten Tages heraus oder sind ein wenig verärgert, wenn User dieselben Fragen immer und immer wieder stellen.

    Nicht selten wird uns Moderatoren dann vorgeworfen, wir würden die User und ihre Ängste abbügeln, wenn so etwas wie oben beschrieben passiert. Das wollen wir nicht – und das machen wir auch nicht.

    Aber wer mit seinen Sorgen ernst genommen werden möchte, sollte auch unsere Antworten ernst nehmen. Denn wer die Antworten in Frage stellt, glaubt uns nicht. Warum sollten wir beim zweiten Mal etwas anderes schreiben? Wir beantworten hier alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen – und nach den neuesten Erkenntnissen … was man von vielen Seiten im Internet nicht behaupten kann. Vor allem aber sind wir lebende Menschen … :)

    Also … wie Alexandra schon schrieb: Manchmal ist es besser, eine Stunde mit dem Posting zu warten oder eine Nacht drüber zu schlafen. Und in der Tat: Unser Factsheet https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/ enthält schon viele Informationen, die manche Frage überflüssig machen.

    In diesem Sinne: Auf eine weitere konstruktive und informative Zusammenarbeit! Wir freuen uns immer, wenn wir helfen können!
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Matthias,
    bitte entschuldige meine Reaktion im Bereich Vorstellungen auf die eine Userin.
    Meistens erreiche ich Alexandra über Facebook und gebe ihr dann dort bescheid, wenn mir was auffällt. Aber heute war sie ausnahmsweise mal nicht bei Facebook online.
    Eventuell hast Du ja auch einen FB-Account über den ich Dich in so einem speziellen Fall erreichen kann?
    Wenn ja, lass Dir bitte von Alexandra im Moderatorenbereich meinen Accountnamen geben. Möchte den jetzt nicht hier einstellen, denn ich möchte nicht Jeden von hier in meiner FL bei FB haben. :D
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da gibt es nix zu entschuldigen – zumindest was den Fall von heute betrifft. Das sah ich ja genauso. Bei FB findest Du mich unter meinem realen Namen, mit Alexandra bin ich da auch verlinkt.

    Mir geht es nur darum, dass hier keine falschen Zungenschläge hinsichtlich einer weiteren »Hierarchieebene« auftreten …
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Super, dann werde ich Dich nachher bei FB mal suchen und eine Freundschaftsanfrage schicken.
    Danke.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Matthias findest Du unter meinen Freunden.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hab ihn schon gefunden. Ging ratzfatz. Hab einfach auf seinen Bücherlink geklickt und dann seinen Namen in FB rüberkopiert. :)
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hat sie schon :)
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oh... nun sind wir also alles Freunde und haben uns lieb... fehlt nur noch Marion. ;)
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    Eigentlich finde ich den Ton sehr viel milder, wie zu meiner Anfangszeit! ^^
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Zu Deiner Anfangszeit waren spezielle Paniker hier.... beratungsresistente Leute. Da hatten wir irgendwann echt keine Geduld mehr und mussten die Leute - nachdem sie frech wurden - raus werfen... dann kehrte wieder Ruhe ein.
     
  12. Claudilea

    Claudilea Neues Mitglied

    Hm ich finde ihr verhaltet euch super ! Man wird hier gut und direkt aufgeklärt . Auch das ihr hier Verhaltensregeln aufstellt und sehr darauf achtet das alles einen anständigen Rahmen hat . Es macht spass mit euch zu kommunizieren . Ist natürlich nur meine persönliche Auffassung .
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vielen Dank für Dein Lob. Freut uns, dass Du Dich hier wohl fühlst.
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch von mir ein Dank! Manchmal müssen wir zwar etwas drastisch werden und manchen Leuten die Schuhspitze ins Gesäß expedieren, damit sie endlich aufwachen … aber in den meisten Fällen kommen wir doch mit Erklärungen aus.
     
  15. Claudilea

    Claudilea Neues Mitglied

    Tja mich muss man manchmal auch wachrütteln bis ich aus meinen eigen aufgebauten Albtraum wieder aufwachen kann . Deshalb kann ich glaub ganz gut damit umgehen wenn man auch mal ganz direkt was sagt .
    Mir ist das lieber so als mitbsamthandachuhen angefasst zu werden !
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    Aber der beste Ton kommt von Marion.
    Bewahrt immer einen kühlen Kopf und lässt sich aus nichts aus der Ruhe bringen.
    Und ist mit den Usern sehr Geduldig. Auch mit den größten Nervensägen! ^^
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden