Titel fehlte: Blut an Papier

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Angsthaase, 11. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angsthaase

    Angsthaase Neues Mitglied

    Guten Tag

    ich habe ein bisschen angst, vor 4 Wochen habe ich ein Blatt Papier entgegen genommen welches ein klein wenig Blut drauf hatte (ich glaube es war bereits eingetrocknet). Ich weiss das die Person welche es mir gegeben hatHIV positiv ist. Ich habe angst, dass ich mich eventuell angesteckt habe weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nachdem ich das Papier mit der Blutspur angefasst hatte mir eventuell die Augen gerieben habe (weil diese sehr trocken sind) es kann auch sein, dass ich mit dem Finger ins Auge gefasst habe. Ist eine Infektion so möglich? Eher nicht oder?

    Danke für die Antwort
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, ein Risiko ist hier nicht vorhanden.
     
  3. Angsthaase

    Angsthaase Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antwort. Bestände denn Gefahr wenn das Blut frisch gewesen wäre, noch nicht eingetrocknet, und ich dann mit dem Finger ins Auge gegangen wäre?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Leben wir wieder im Konjunktiv? Fangen wir wieder an, uns über Szenarien zu ängstigen, die gar nicht stattgefunden haben? Versauen wir uns wieder den Tag?

    Tatsache ist: Was passiert ist, enthielt kein Risiko. Punkt.

    Jede neue Situation ist eine neue Situation ... und wenn Du jetzt noch 357 Szenarien mit uns durchspielen willst, wird dann doch #358 kommen und Du bist wieder in Sorge. Und warum? Weil Du Dich in Abstraktes, Nicht-Existentes, Nicht-Vorhandenes hineingesteigert hast.

    Nebenbei: Wenn Du in frisches Blut fasst, ist es feucht. Was um alles in der Welt sollte Dich dazu bewegen, mit dem sicht- und fühlbaren Blut an der Hand durchs Auge zu wischen?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden