Therapie und Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von KillerMieze, 18. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KillerMieze

    KillerMieze Neues Mitglied

    Darf man eigentlich während der Therapie ab und an mal nen Bierchen und ne Zigarette rauchen?

    hatte zwar Nichtraucher und Nichttrinker angegeben, aber zu gegebenen Anlässen sage ich gern mal nicht nein ...
     
  2. quasquai

    quasquai Mitglied

    klar kannst alkohol trinken in maßen wie bei neg auch... rauchen eher weniger weil das deiner lunge immens schadet.
    :oops:
     
  3. quasquai

    quasquai Mitglied

    bist du denn schon in therapie?

    was du nicht nehmen sollst ist johanniskraut bzw. gleichzeitig mineralien mit tablette...
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass ich unter ART weniger Alkohol vertragen würde als vorher – und das stimmt. Aber solange Du nicht jeden Tag 24 Stunden lang sturzbesoffen bist … :) Und Zigaretten sind gesundheitsschädlich, aber nicht therapiebeeinflussend.

    Wie schon geschrieben: Alles in Maßen (aber nicht zwingend in Maßkrügen) :)
     
  5. KillerMieze

    KillerMieze Neues Mitglied

    oh danke für die raschen Antworten
    echt nett ;)
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich musste es zweimal lesen um zu verstehen, dass nicht beides geraucht werden sollte.

    Zigaretten enthalten viele gefährliche Stoffe die sich in der Lunge anlagern. Ich hab einen Kollegen der jetzt pensioniert wird weil er Lungenkrebs hat der behandelt werden konnte.... und er ist noch nicht wirklich vollständig geheilt. Auch er hat täglich geraucht.... von daher... am besten einfach lassen... spart Geld und schont die Gesundheit.

    In Sachen Bier etc. haben die Kollegen hier ja schon was gesagt.... das können sie auch besser mit ihrer Erfahrung. Aber vielleicht mal was alkoholfreies an Bier versuchen?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden