Theorieding?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von gl, 17. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gl

    gl Neues Mitglied

    Ich glaube ich bin auf dem Holzweg. Ich bitte daher um Korrektur.

    Ich zitiere eine Aussage, die ich ein wenig gekürzt habe:
    Viren sind nach vollständiger Austrocknung inaktiv bzw. sinkt die Viruslast bei 90 % stark ab.

    Können behüllte Viren nach Austrocknung weiteren Schaden anrichten, wenn diese in den Blutkreislauf gelangen? Ich habe gelesen, dass die Protein Hülle "degeneriert" und dann niemals eine Ansteckung auslösen kann

    Auf der anderen Seite lese ich aber, dass diese "aktiviert" werden können.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    LG
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Aktivierung von HI-Viren erfolgte im Labor.

    Nein, wenn das HI-Virus inaktiv ist bleibt es dies auch im Alltag.
     
  3. gl

    gl Neues Mitglied

    Erstmal vielen Dank. :)

    Inaktive Viren (austrocknung) auf einer Leder Couch können nicht mehr, durch zugabe vom nicht infiziertem Blut oder Sperma, aktiviert werden?

    Ich glaubte immer, dass Hi Viren empfindlich sind?

    Oder ist das so ein Zufalls- Theorie- Ding?
    Danke und das war auch schon meine letzte Frage
    LG

    ps. frohe Weihnachten.
    Edit: Ich meinte.. .angenehme Oster Feiertage :D
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab doch eben gesagt, dass es im Labor war... Du hast die beiden Sätze ja noch selbst zitiert.

    Es muss frisches und infektiöses Blut, Sperma oder Vaginalsekret auf eine Wunde oder Schleimhäute gelangen in ausreichender Menge.
     
  5. gl

    gl Neues Mitglied

    Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Aber gut. Das weiß ich selbst.

    Also das Ganze widerspricht sich. Wenn es theoretisch im Labor möglich ist,
    dann wird es wohl auch im Alltag möglich sein?

    So wie ich das Ganze verstanden habe,
    dann gelingt es nur bei leicht angetrockneten Blutstropfen
    unter bestimmten Bedingungen wie minus Temperaturen? Richtig?

    Ein Licht geht auf!
    Aber moment, vllt. bin ich auf dem Holzweg :D
    Das Blut auf der Couch bleibt für immer inaktiv? Und kann nachträglich nicht mehr "aktiviert" werden? zum Beispiel durch zugabe von frischem Blut oder Sperma?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stop... nein, es geht nicht im Alltag. Ich kann im Labor im Reagenzglas doch ganz andere Bedingungen zaubern. Im Labor geht manches was im Alltag nicht klappt.

    Wenn Viren noch aktiv sind... dann sind sie infektiös. Ist das Medium ausgetrocknet und die Viren nicht mehr aktiv... dann bleiben sie es und sind nicht infektiös.

    Was soll das eigentlich? Ich habe gesagt, im LABOR.
     
  7. gl

    gl Neues Mitglied

    Tschuldige. Du gibst wirklich dein Bestes. :)

    Aber so ganz tiefgründig auf meine Frage mit der
    Ledercouch willst du nicht eingehen. Sehe zumindest
    keine Antwort. Was ja auch in Ordnung ist.
    Denn mehr habe ich in diesem Forum auch nicht erwartet.

    Ja das ist toll!
    Was passiert wenn inaktive Viren in den Blutkreislauf gelangen? Werden die wieder "aktiviert"? und können Schaden anrichten?

    Edit: Also das einzig Logische was mir gerade einfällt, wäre wenn im Labor noch zusätzliche Hi Viren mit Pipette hin zu gegeben werden. Aber das war ja nicht die Antwort auf meine Frage. Außerdem wäre das ja nicht wirklich sinnvoll.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.

    Ich sag es nochmals: IM LABOR IM REAGENZGLAS. Und nun hör endlich mit Deiner Couch auf. Ich hab gesagt, dass es im ALLTAG NICHT MOEGLICH IST. Was verstehst Du an solchen Aussagen nicht?


    Nach so ner Antwort schliesse ich das Thema. Du reitest auf einer Ledercouch rum und liest nicht mal die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. gl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    922
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden