Thailand

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 26. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Gefährdet bist Du schon… aber nicht wegen einer Infektion sondern wegen einerHIV-Phobie. Geschützter Sex ist safe wie auch OV ohne Blut und Sperma. Diese Ausschläge können alles mögliche sein…. aber mit HIV haben sie nichts zu tun.

3. Anonymous

Anonymous Gast

4. Anonymous

Anonymous Gast

Schnelltest im Krankenhaus

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. Anonymous

Anonymous Gast

7. AlexandraT

Tut mir leid.... aber hellsehen kann ich nicht. Daher kann ich auch nichts dazu sagen. Wenn's nicht weg geht zeig es einem Hausarzt.

8. Anonymous

Anonymous Gast

9. AlexandraT

Nö, nicht komisch... für mich normal - aber bescheuert. Die 6 Monate sind früher immer genannt worden in den Anfangszeiten vonHIV. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass auch mir anfangs der 90er-Jahre gesagt wurde, dass ein Test erst nach 6 Monaten sicher sei. Seither hat sich viel getan in Sachen Tests und man weiss einiges mehr über HIV. Die Aidsberatungen würden nicht einen Test mit 12 Wochen als sicher ansehen wenn es nicht so wäre.

Mit 4-6 Wochen haben die allermeisten eine Immunantwort... logisch, dass man da nen Ak-Test mit Antigen beim eigenen Personal macht. Ich kenne es aber so, dass man nach 12 Wochen noch einen macht und Entwarnung gibt.... und nach 6 Monaten halt noch einen für die Versicherung. Zudem macht man auch gleich nach dem "Unfall" einen Test um für die Versicherung sicher zu stellen, dass der Betroffene nicht schon pos. ist. Dann wäre es kein Berufsunfall mehr.

10. Anonymous

Anonymous Gast

11. AlexandraT

Ich kann nur dies zitieren..... Du hattest kein Risiko. Du steigerst Dich da total rein. Dein schlechtes Gewissen macht Dir das grösste Problem.

Ob sich Aks bilden hat nichts damit zu tun ob Du sportlich bist oder nicht. Auch nicht ob Du schlank bist oder öfters mal krank bzw. immer gesund.

Wenn Dein Test 7 Wochen nach dem RK war ist die Chance sehr, sehr gross, dass sich nichts mehr ändert. Da bei Dir eh kein Risiko vorhanden war wird sich nichts mehr ändern.

12. Anonymous

Anonymous Gast

13. AlexandraT

Wenn eine Warze zu ist besteht keine Gefahr.

14. Anonymous

Anonymous Gast

15. AlexandraT

Einen Beitrag kannst Du leisten in dem Du den Leuten klar machst, dass Kondome gegenHIV helfen. Hier in diesem und auch in anderen Foren.

16. Robby1978

Robby1978 Neues Mitglied

Hallo

Hallo Alexandra,

ich weiss ich weiss, ich gehör zu denen die in der Angstspirale stecken.

Ich noch ne kurze frage an Dich. Du kennst dich da sicherlich aus. Ich habe zwar einHIV-Test im Krankenhaus gemacht. Weiss aber gar nicht was für ein Test das war. Vor lauter Freude über den negativen Bescheid habe ich vergessen den Befund (Zettel) mitzunehmen. Deshalb weiss ich leider gar nicht was für ein Test das war. Ich hab nach ca. 2 Stunden die Ergebnisse bekommen. War das einElisa Test der 4. Generation oder nur ein Schnelltest?
    Was gibt es da für Unterschiede? Würde mich freuen wenn du darauf antwortest, bitte!!
    Wie ich auch weiter oben erwähnt habe war der Test nach 5 - 6 Wochen nach dem RK und die Ärztin meinte ich solle erst in 6 Monaten einen erneuten Test machen. Die Ungewissheit ist nicht auszuhalten. Manchmal denke ich: Gut, du hast keine wirklichen Symptome. Muss noch kurz erwähnen das die Gürtelrose nicht bestätigt hat. War beim Hausarzt heute. Nochmal auf die Symptome zurückzukommen: So wirkliche Symptome habe ich nicht. Folglich denke ich ständig daran, dass man auch ohne die besagten SymptomeHIV haben könnte. Also dann wär ich ja genau der, der keine spezifischen Symptome hat und deshalb den Virus hat. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt hab.
    Kurz noch zum Test: Der Schnelltest (da das Ergebnis in 2 Std. feststand geh ich davon aus, das mein Test der Schnelltest war) ist ohne die feststellung der p24 Antigenen oder? Sorry, wenn ich das nicht so blick!

Danke nochmal im voraus Alexandra!

Liebe Grüsse
    Vollidiot Robby

17. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Hallo Robby!

Bei 2 Stunden Wartezeit war es wohl eher kein Schnelltest (hier beträgt die Wartezeit 15 bis 30 Minuten). Es ist eigentlich egal, was für ein Test es war (obElisa, Mia, Lia oder wie sie alle heißen). AlleHIV-Tests, die in Deutschland durchgeführt werden, sind "gleich gut". Auch ein Schnelltest, der im KH durchgeführt wird, wäre sicher.

Auch ist es nicht wichtig, ob es nun ein Test der letzten Generation war oder nicht. Nach sieben Wochen wäre sowieso nicht mehr sicher gegeben, dass die p24-Konzentration im Falle einer Infektion hoch genug wäre. Auf der anderen Seite zeigen die meisten Menschen im Falle einer Infektion nach sieben Wochen bereits eine ausreichende Immunantwort, sodass auch ein AK-Test der dritten Generation anschlüge (die offizielle Frist sind 12 Wochen).

18. AlexandraT

Ein Test nach 6 Monaten ist unsinnig.

Und nochmals: Du hattest kein Risiko... also... gehe zu einem Therapeuten wenn Du nicht vonHIV weg kommst.

19. Robby1978

Robby1978 Neues Mitglied

Hi

Hallo,

danke für die Antworten. Werde daran arbeiten. Beim Therapeuten war ich letzte Woche schon.

...Liebe Grüsse
    Robby

20. Robby1978

Robby1978 Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden