Testsicherheit

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von [User gel, 22. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo ich bin es Andy,

    ich habe in älteren Beiträgen von euch von 2011 gelesen, dass ein Test zu 80-90Prozent sicher ist!

    In der letzten Woche habt Ihr mir geschrieben, dass ein Schnelltest nach 8Wochen und 5 Tagen sicher ist!

    Jetzt bin ich etwas verunsichert! Was stimmt denn jetzt genau?

    VG
    Andy
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Andy,

    vor vier Jahren hattest Du ein anderes Alter als heute. Welches stimmt denn nun?

    Geh' mal einfach davon aus, dass wir den jeweils aktuellsten Stand rund umHIV kennen und ihn zur Grundlage unserer Arbeit machen. Vor 20 Jahren führte HIV noch unweigerlich zum Tode. Heute nicht mehr. Welche Aussage mag wohl die aktuellere sein?
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ja Du hast recht! Das heißt stand 2015 der Schnelltest ist nach 8 Wochen und 5 Tagen bombensicher stimmts?

    VG
    Andy
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Weil man sagt ja das die Schnelltests hoch empfindlich reagieren!
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft willst Du uns noch fragen?
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich sag dir was stimmt. Egal bei was du wirst nie die 100% erreichen. Selbst ein Vaterschaftstes ist nur zu 99,99% sicher! :lol: :lol: :lol:
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ok war nur noch verunsichert! Aber aus Labortechnischer Sicht ist 2015 ein Schnelltest nach knapp 9 Wochen Safe?

    VG
    Andy
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    Sorry:(! Ich hab halt keine Ahnung und die Frage quälte mich noch?
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    Weil es ja nur 8 Wochen und 5 Tage sind?!

    VG
    Andy
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Langsam werde ich sauer... Du hast NICHTS gelesen und wieder nur gepostet.

    Das schrieb Matthias:
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Quält sie Dich so sehr, dass Du erst zufrieden bist, wenn wir 10 x dieselbe Antwort gegeben haben, weil Dir 9 x nicht reicht?

    Hier im Forum reicht normalerweise eine einmalige Antwort aus, da wir wissen, was wir tun. Und jede Nachfrage klingt nach Misstrauen in unsere Arbeit. Und wer Misstrauen hat, der soll lieber woanders nachfragen als hier, weil er uns ja sowieso nicht glaubt.
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich kann eure Reaktion auf mich voll verstehen! So langsam merke ich das es nicht mehr normal ist was ich mache! Vorallem habt Ihr zich mal geschrieben, dass meine Sorge unbegründet ist! Zum einem kein Risiko! Da denkt mein kranker Kopf! Mmh vielleicht hab ich den Blutschwall beim passiven oralverkehr nicht bemerkt weil es dunkler war! Verrückt oder?
    Desweiteren denk ich dann beim Test! Ab wann, wieviel und welche Medikamente muss man nehmen, damit das Testergebnis beeinfluss wird? Reicht schon eine regelmäßige Einnahme aus oder jahrelanger Missbrauch von Medikamenten!
    Und schon wieder mach ich mich verrückt! Ein Fall für die Couch oder?

    Ich habe volles Vertrauen in eure Aussagen und Arbeit! Bitte nehmt das nicht persönlich! Ich weiß das es an mir liegt!

    VG
    Andy
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Eindruck vermittelt sich nicht wirklich ... eher das Gegenteil. Leider.
     
  15. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nein tut mir leid den Eindruck wollte ich nicht vermitteln! Das tut mir leid aber ihr seht ja was für verrückte Gedanken durch meinen Kopf schießen

    VG
    Andy
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    Aber was sagt Ihr denn zu den Gedanken die mir dann durch den Kopf schießen?

    VG
    Andy
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jetzt nichts mehr, außer: Thread bitte schließen.

    Er lernt es nicht.
     
  18. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich versuchs es jeden Tag! Immer und immer wieder! Aber jedesmal kommt fängt mich wieder die Angstspirale
     
  19. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich steh total neben mir! Die Angst hat mich im Griff! Ihr habt mir zich mal gesagt kein Risiko und der Test ist sicher! Ich glaube und vertraue euch voll und ganz! Ich komm immer wieder zu euch weil ich mit keinem reden kann wenn die Angst wieder da ist!
    Danke das Ihr immer wieder da seit für mich! Das bedeutet mir sehr viel!

    Vielleicht muss ich mal ordentlich durchgeschüttelt werden und das mich einer anschreit mit den Worten "Schließe endlich ab es ist alles in Ordnung!!"

    LG
    Andy
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, Du glaubst uns nicht.

    Such Dir bitte Hilfe bei einem Therapeuten. Ich mach hier zu. Denn Du nimmst unsere Antworten nicht an und fragst gleich wieder dasselbe. Du hast alle Infos die Du brauchst in all Deinen Themen erhalten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden