Tests aus dem Netz

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von LottchenSchlenkerbein, 5. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Offiziell gibt es den bei uns... aber die Apotheken haben nach wie vor noch keinen Anbieter bestimmt. Vor Frühling nächsten Jahres rechne ich auch nicht damit.

4. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

5. LottchenSchlenkerbein

Ein Satz aus dem o.g. Text. " Jugendlichen fehle es an entsprechender gesundheitlicher Bildung und somit am Wissen, sagt der Experte."

Und nicht nur Jugendlichen, man muss sich hier nur umschauen.
    Ich traue mir einen gewissen Grad an gesundheitlicher Bildung zu, würde mir jedoch so einen Heimtest nicht unbedingt zutrauen .. viel zu viele Fehlerquellen... und die psychische Schiene haben wir ja ausgiebig disktutiuert.

HIV-Tests bzw STi-Tests gehören in die Hände geschulten und ausgebildeten medizinischen Personals und nicht in die Hände eines Panikers, der schon beim kleinsten Husten den Weltuntergang heranrauschen sieht.

AlexandraT gefällt das.
  6. AlexandraT

Ich traue mir zu einem Heimtests zu machen.... aber ich mach nie solche Tests bei mir selbst. Ich lasse mich testen..... oder zumindest gegenkontrollieren. Irgendwie verliert man einfach die neutrale Betrachtung wenn es einen selbst betrifft.

7. LottchenSchlenkerbein

Liebe Alexandra .. Du bist auch ausgebildete Laborantin, ich aber nicht. Ich wüsste nicht mal, wo ich hin stechen sollte.

AlexandraT gefällt das.
  8. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Absolute Zustimmung!

AlexandraT gefällt das.
  9. AlexandraT

Und hab eine Sanitätsausbildung... und trotzdem mache ich solche Tests nicht bei mir selbst. Ich mache keine Eigendiagnosen ohne, dass ich es mit jemandem diskutiert habe bzw. es gegengetestet hat.... man hat einfach nicht denselben Blick auf die Sache als wenn ich die Tests bei jemand anderem mache.

Wyoming und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden