Testen... Unterschied 7 Wochen 5 Tage vs. 8 Wochen 2 Tage

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von RedZone, 1. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedZone

    RedZone Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe die 8 Wochen nun (fast) durchgestanden (und auch iucht mehr geschrieben). Jetzt plage ich mich etwas mit dem Testtermin rum.
    Eigentlich habe ich einen Termin vereinbart für Donnerstag, was aber erst 7 Wochen 5Tage 4 Stunden wäre. Ein Ergebnis ( was ich mittlerweile als negativ erwarte) bekäme ich dann Freitags, und das Wochenende wäre gerettet.
    Andererseits köntte ich auch bis Montag warten, dann wären es 8 Wochen 2 Tage.

    Wie seht ihr das?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    8 Wochen und 2 Tage..... ansonsten bist Du in Kürze wieder hier mit dem Verdacht, dass der Test nicht ok ist. Und ansonsten... Deine anderen Themen lesen.
     
  3. RedZone

    RedZone Mitglied

    Kenne ich schon auswendig... Und bete mir die immer hoch und runter vor meinem inneren Auge, wenn die Panik kommt.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann kennst Du auch dies von Matthias, oder.

    Damit hat sich eigentlich vom medizinischen her Deine Frage in Sachen Test erledigt, oder. :wink:
     
  5. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Ich glaub aber nicht das einHIV Test erst nach genau diesen Tagen sicher ist. Man kann es nicht genau sagen, aber 7 Wochen und 5 Tage sollten auch schon als safe anzusehen sein. Als ob die Viren nach der Zeit schauen und sagen "hmm ab jetzt erkennen mich die Tests".
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das Problem ist... der TE hatte nie ein Risiko. Er kann als testen wann er will. :wink:
     
  7. RedZone

    RedZone Mitglied

    Negativ :D

    Danke an alle!
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    8 Wochen sind der minimalwert und 12 Wochen der maximalwert.
     
  9. RedZone

    RedZone Mitglied

    Ich bin kein Alkoholiker, ich nehme keine Drogen und habe keine neuen Organe... also sind 8 Wochen sisicher, oder habe ich das falsch verstanden? Und sicher ist sicher... oder?
    Beraterin vom Gesundheitsamt hat gesagt, dasThema ist durch
    Bei der Aidshilfe sagt man, das kein Test bekannt ist in den letzten Jahren (also mit den Tests der neueren Generationen), der nach 8 Wochen negativ nochmal positiv geworden ist.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieso fragst Du nochmals und nochmals und nochmals? Hier im Forum hast Du die Antwort bereits erhalten und von der Beraterin ebenfalls.
     
  11. RedZone

    RedZone Mitglied

    Ne, das hast du falsch verstanden. Ich bin mir meiner Sache sicher. Ich hab das nur gepostet wegen des Posts von Jeshua...
     
  12. RedZone

    RedZone Mitglied

    Ich weiss,ihr werdet schimpfen...
    war heute beim Arzt, weil der Ausschlag auf Brust und Rücken nicht weggeht. Diagnose:multiple Follikukitis
    Als ich gefragt habe,ob das mit Syphilis was zu tun haben kann,meinte er, eher mitHIV als mit Syphillis...
    Muss ich mir denn jetzt wieder Gedanken machen? :shock:
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    wir schimpfen nicht, wir sind nur verwundert.
    Er sagte eher mitHIV. Er sagte nicht das es so ist.
    Die Wahrscheinlickeit das die beiden Erkrankungen miteinander zu schaffen haben ist größer, als die Verbindung mit Syphillis.
    Aber das dies Tatsächlich der Fall ist, steht auf einen anderen Blatt!
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hattest KEIN RISIKO.

    Nein, ich finds eher traurig.
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Traurig finde ich das Gefeilsche um ein paar Tage, um danach das Ergebnis anzuzweifeln, weil man ja nicht lange genug gewartet hat. Wie oft hatten wir das schon ... :roll:
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    vielleicht sollten wir zukünftig 9 wochen sagen, damit sie zumindest die 8 wochen einhalten! :lol: :lol: :lol:
     
  17. RedZone

    RedZone Mitglied

    Ne alles ok... hab mir das heute nochmal von der Beraterin beim Ga bestätigen lassen. Hab gefragt,ob sie auch sagen würde, dass es sicher war bei passivem Analverkehr ungeschützt mit positivem Partner,und sie sagte auch dann wäre es nach der Zeit sicher...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden