Testen lassen Ja oder Nein?!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Marc56, 15. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc56

    Marc56 Neues Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Anliegen.

    Vor einigen Tagen hatte ich Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin, dabei ist das Kondom geplatzt. Gemerkt habe ich es nach ca. 3 Minuten. Danach habe ich das ganze mit ihr abgebrochen. Wir haben uns beide geduscht und dann erstmal gedanken darüber gemacht.
    Ich achte immer auf "safer-sex" aber diesmal ist etwas schief gegangen.
    Nun überlege ich schon ein paar Tage vielleicht mal einen Test machen zu lassen.
    Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

    Gruß
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    An Deiner Stelle würde ich mit der Freundin mal zumHIV-Test. Dies kann man zb. im Gesundheitsamt machen. Wenn ihr in Sachen Schwangerschaft verhütet zb. mit Pille oder Spirale wäre danach safer Sex möglich.

    Wenn ihr heute einen Test machen würde hättest ihr bis Mitte Januar alle Risiken abgedeckt d.h. das aktuelle "Risiko" wäre frühestens nach 8 Wochen abgedeckt.

    Ist eigentlich sicher gestellt, dass Du keinHIV-Risiko darstellst und wie ist es mit Schwangerschaft?
     
  3. Marc56

    Marc56 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    In Sachen Schwangerschaft kann ich Entwarnung geben, meine Freundin nimmt regelmäßig die Pille. Somit sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein.
    Ich persönlich kann noch sagen das es für mich das erste mal war das ich quasi "ungeschützten" Verkehr hatte.
    EinenHIV Test habe ich noch nie gemacht, also kann ich auch nicht belegen ob ich das Virus evtl. in mir trage.
    Ganz anders bei meiner Freundin, laut ihrer Aussage habe sie schonmal einen Test gemacht und dieser sei negativ ausgefallen, dies kann sie mir aber nicht belegen. Diesbezüglich habe ich etwas misstrauen.
    Das ganze ist jetzt 2 Tage her.
    Um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen, werde ich wohl mal in 12 Wochen mit meiner Freundin einenHIV Test beim Gesundheitsamt machen, dass wird wohl für uns beide das beste sein.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gut möglich, dass sie den Test nicht belegen kann. Man kann ihn zb. beim Gesundheitsamt auch anonym machen und hat dann keinen schriftlichen Bescheid. Dieser wird mit Name nur gegeben wenn man eine ID zeigt.

    Ihr braucht keine 12 Wochen warten. 8 Wochen reichen - vorausgesetzt keiner von euch nimmt seit Jahren harte Drogen, ist Alkoholiker oder muss zb. grosse Mengen an Medis wie Kortison einnehmen.
     
  5. Marc56

    Marc56 Neues Mitglied

    Vielen Dank

    Dann werden wir wohl in 8 Wochen einen Test machen und ich hoffe das beide Negativ ausfallen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Das ist keine Vermutung.
    Wenn man ungeschuetzten Verkehr hat und den Sero Status des Partners nicht kennt, kommt schon mal ein so ein prophylaktischer Gedanke auf.

    Es ist mehr eine Vorsichtsmassnahme.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden