Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Test, 30. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Test

    Test Neues Mitglied

    Hallo Chris !
    Also ich wollte Dir und auch keinen anderen hier irgendtwas understellen.
    Es gibt auch noch in anderen Ländern dieser Erde sowas wie das Rki eben
    Virologische Institute.
    Diese Virologin hat mir auch versichert, das Sie sehr viele Daten sammelt weltweit.
    Und es gibt einige wenige "gesunde Leute"die nach 10-11 Wochen noch keine nachweisbaren Antikörper produzieren.
    Man redet hier immer von "inoffiziell" wenn man nicht "dies" und "das" hat ist der Test nach 8 Wochen schlüssig.
    Und nochwas nebenbei ich hab noch von keiner Aidshilfe gehört das der Test nach 8 Wochen sicher sei und ich habe auch noch nie vom Rki soetwas gelesen.
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Ich sage dazu nur soviel, warum schreiben wir wohl 8 bis 12 Wochen? Wenn lese bitte richtig und nicht das wir sagen nach 8 Wochen sei der Test sicher.

    Wir schreiben grundsätzlich nach 8 bis 12 Wochen und das sind Empfehlungen die nicht strittig sind. Bei mir wurde das Ergebnis nach 10 Wochen festgestellt, bei einem sehr guten Freund scon nach 71/2 Wochen und bei wieder einem anderen nach 8 Wochen.
     
  3. Test

    Test Neues Mitglied

    Ich finde es trotzdem sehr seltsam.
    Dann macht einer einen Test nach 9 Wochen und 6 Tagen dann und dieser
    ist negativ ok super aber er muss nach 12 Wochen wieder hin oder was ?
    Da schreib ich gleich nach 12 Wochen und gut ist es oder ?
    Und wie war es bei Dir und Deinen Freunden habe die alle Wochen einen Test gemacht damit Sie genau die Woche festgestellt haben wann der Test angeschlagen hat?
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Was willst Du denn mit dieser Diskussion bezwecken? Wir schreiben "ab 8 Wochen" und weisen auch auf die 12 Wochen Grenze hin. Das entspricht halt einfach der medizinischen Realität!

    Lese Dir mal http://www.rki.de/cln_151/nn_208880/Sha ... Q__05.html durch - Du wirst bemerken, dass es nie eine 100 prozentige Grenze geben wird und kann!]http://www.rki.de/cln_151/nn_208880/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ__05.html[/url] durch - Du wirst bemerken, dass es nie eine 100 prozentige Grenze geben wird und kann!

    In der Schweiz beispielsweise sind 8 Wochen Standard. In Deutschland muss man ja immer übervorsichtig sein, aber Fakt ist nun einmal, dass in den meisten Fällen (insbesondere wenn keine Vorerkrankungen vorliegen, keine immunsuppresiven Medis genommen werden etc.) ein Test nach 8 Wochen bereits sicher ist. Dies zu beurteilen obliegt aber so oder so dem Arzt bzw. dem medizinischen Personal beim Test, fällt also nicht in unseren Bereich.

    Wir können und wollen Ärzte nicht ersetzen, sondern die Leute zum Test bringen, die sich ansonsten nicht testen lassen würden!
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Nein aber wenn man sich alle 2 Monate testen lassen lässt, kann man wohl genau sagen, wann man sich infiziert hat. Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen und schließe mich Marion an, die ja alles gesagt hat.

    Beweise mir das Gegenteil und komm mir nicht wieder mit Deiner Virologin. Mein Schwerpunktarzt behandelt seit den 80er JahrenHIV-Patienten und besucht jeden nationalen und internationalen Aidskongress, nicht nur als Zuhörer sondern aus als Redner.
     
  6. Test

    Test Neues Mitglied

    Kann es sein das ich Dich in irgend einer Art angegriffen habe ?
    Wenn es so ist tut es mir leid ganz ehrlich.
    Weisst du wie oft ich schon gelesen habe das die Tests nach 8 Wochen sicher sind,nicht nur hier im Forum sondern in genug anderen auch.
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Und dann? Was bezweckst Du mit Deiner Aussage? Wir haben hinreichend erklärt, weshalb wir hier was publizieren.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die 12 Wochen sind aus den Anfangszeiten vonHIV... die Tests sind x Generationen weiter und werden schon reaktiv bei viel weniger Antikörpern als damals. Zudem ist das Antigen P24 von HIV1 drin. Das Antigen von HIV2 ist nicht dabei. HIV2 ist in Deutschland eh sehr, sehr selten anzutreffen und dann oft mit HIV1 gemeinsam.


    Hol Dir mal ein paar Meinungen mehr ein.... ist immer besser als eine Meinung als die einzig richtige hin zu stellen.
     
  9. Test

    Test Neues Mitglied

    Diese Meinung beruht nicht auf eine Aussage.
    Hab diesbezüglich bei einen Virologischen Institut nachgefragt.
    Es gibt in englischsprachigen Foren auch 2 Ärzte aus England und zwei aus Amerika die überhaupt sagen das ein 4 Generation Test bei 4 Wochen schlüssig ist ja bei 4 Wochen.
    3 Generation Test nach 8 Wochen obwohl das nicht mit der Richtlinie übereinstimmt behaupten diese Ärzte das Gegenteil aufgrund klinischer
    Erfahrung.
    Ich wollte hier im Forum niemand ans Bein pinkel,vielmehr Info austauschen aber wahrscheinlich habe ich mich da nicht richtig formuliert.
    Falls wer Interesse hat die Quellen
    Medhelp.org
    Dr Edward Hook
    Dr Hunter Hundsfield
    Freedomhealth.co.uk
    Dr Sean Cumming
    Dr Jose Lopez
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Jedes Land und jede Region hat ihre eigenen Rahmenbedingungen, Gesetze und Richtlinien - das reicht von der Kontrolle der Test-Hersteller bis hin zur Interpretation der Test-Ergebnisse und der Festlegung der Testsicherheit!

    Es spielt für uns keine Rolle, welche Richtlinien in UK oder in den USA gelten! Wir fokussieren uns auf den deutschsprachigen Markt, da hier auch 99,99 Prozent unserer Besucher her stammen.

    Die obigen Informationen haben daher für den deutschsprachigen Markt keine Bedeutung.

    Ich schließe diesen Thread hiermit. Es ist alles gesagt und wir bleiben bei den offiziellen Empfehlungen von mindestens 8-12 Wochen, da dies - im deutschsprachigen Markt - einfach dem Status Quo entspricht.

    Desweiteren wollen wir auch keine Grundsatz-Diskussionen führen, die zu keinem produktiven Schluss führen können. Wir möchten Menschen in Deutschland, Österreich und Schweiz helfen, die akute Ängste bezüglich einerHIV Infektion haben oder hier einen Test machen wollen und genau das tun wir auch!
     
  11. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Behalte es einfach für Dich. Denn eines hast Du schon geschafft. Einen sehr labilen Menschen wieder um längen zurückgeworfen. Alexandra arbeitet in einem Labor, sie weiss es besser wie du. Wir sind hier in Deutschland und da interessieren die deutschen Richtlinien und nicht die ausländischen.

    In jedem Land kann und wird es andere Richtlinien geben. Auch mein Schwerpunktarzt hat Deine Artikel gelesen und findet diese unter aller Würde und sehr bedenklich, denn was Du von Dir gibst, verunsichert zig andere Leute, und das obwohl Deine Aussage schlicht und ergreifend nicht richtig ist. An dieser Stelle schließe ich den Thread und bitte Dich, net den selben Mist in einem neuen Thread weiterzumachen, denn sonst lege ich Marion das sperren deines Namens nahe.
     
  12. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Doppelt hält besser ! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden