Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Kleopatra365, 9. April 2021.

  1. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Aehm, aha. Na dann... :cool:
    Kann ja, streitet auch niemand ab :)
    Das hat dein Arzt aber schon ein wenig verallgemeinert und etwas weiter hergeholt. Da könnte ich auch meine Glaskugel befragen ;)
     
    matthias gefällt das.
  2. Kleopatra365

    Kleopatra365 Mitglied

    Ja du hast recht, muss einfach abwarten.
    Dennoch hätte ich eine letzte Frage.
    Wie schnell hat man das Ergebnis von einem Schnelltest. Hier steht überall 20-30 Minuten.
    Sie konnte mir das Ergebnis schon nach 3-5 Minuten geben.
    Sind die Tests unterschiedlich oder woran liegt es?
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, es gibt unterschiedliche Schnelltest und auch da kommt immer wieder neues auf den Markt.
     
  4. Kleopatra365

    Kleopatra365 Mitglied

    Das Schnelltest 12 Wochen dauern weiß ich schon. Habe hier im Forum nochmal geschaut und da steht manchmal 8 Wochen. Was ist denn jetzt richtig?
    Und hier steht ein Schnelltest dauert 20-30 Minuten. Laut einigen Aussagen hier soll man Schnelltests die Ergebnisse in 1-3 Minuten geben nicht vertrauen. Wie steht es zu dem Thema?
    Der Thread dient zum Wissen, weil ich mich mit dem Thema zur Zeit befasse.
    Der Test den ich gemacht habe hieß multiplo und das Ergebnis hatte ich in 3 Minuten.
    Aber bei der aids Hilfe. Den Test hatten die vom Ministerium. Deswegen geh ich von aus das es ein zuverlässiger Test ist.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die offizielle Serokonversionzeit für Schnelltests, zu denen auch Selbtstests gehören, ist 12 Wochen. Einen Labortest kann man bereits nach 6 Wochen machen. Insofern ist die Eingangsfrage irrelevant. Wer in alten Threads sucht, bekommt Informationen, die überholt sind.

    Wenn Du einen Test bei der AIDS-Hilfe gemacht hast, frag bitte dort.

    Übrigens habe ich den Beitrag hierhin verschoben, weil er keinen eigenen Thread benötigt.
     
  6. Kleopatra365

    Kleopatra365 Mitglied

    Ich lese hier aber auch von 8 Wochen, was ist damit gemeint? Meins war deutlicher länger als 12 Wochen ich frage aus Neugier.
    Habe dort gefragt die meinten der dauert keine 20 Minuten. Hier lese ich 20-30 deswegen frage ich
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die 8 Wochen entstammen einer Zeit, in der man auf Labortests noch 12 Wochen dauerte. Die ist seit 2016 vorbei. Vielleicht begnügst Du Dich mal mit aktuellen Infos? Wer es schneller braucht, macht einen Labortest. Punkt.

    Früher kochte man Reis in 20 Minuten. Heute klappt das schon in 5 - 8. Fragst Du da auch, warum? Zeiten ändern sich halt … die Wissenschaft schreitet voran. Schnelltests bringen heute schneller Ergebnisse als früher. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit. Da kannze nix machen, das musste akzeptieren.
     
    AlexandraT gefällt das.
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ueber was man so diskutieren kann.... ich staune immer wieder.
     
    matthias gefällt das.
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Die Zeitangaben sind Herstellerabhängig. Wichtig ist nur, dass man sich an die Angaben des Beipackzettels hält.
    WENN, dann hast du was von inoffiziell in Bezug auf diese 8 Wochen gelesen. Denn offiziell gelten in Deutschland 12 Wochen für einen Schnelltest.
    Darum kannst du das mit den 8 Wochen getrost vergessen.
     
  10. Kleopatra365

    Kleopatra365 Mitglied

    Alles klar danke für die Antworten.
    Ja Leute man muss sich ja irgendwo informieren und wie ihr wisst gibt es keine dummen Fragen.
    Das Thema ist schon etwas verwirrend. Jetzt habe ich aber Klarheit.
     
  11. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    wohl eher nicht. es gibt einen leitfaden und darin ist alles abgebildet was man darüber wissen muss.
     
    AlexandraT und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist ein Satz, mit dem ich eine neue Woche sehr gerne beginne!
     
  13. Kleopatra365

    Kleopatra365 Mitglied

    Matthias darf ich ein neuen Thread aufmachen mit meiner Leidensgeschichte für Leute die das selbe durch machen? Habe heute nach anderthalb Jahren mein negativen labortest
     
  14. Kleopatra365

    Kleopatra365 Mitglied

    Wie in dem Thread geschrieben alles negativ leute. Frage mich nur wie der Schnelltest mir syphillis positiv anzeigt. Habe bei der aids Hilfe angerufen. Er so Entschuldigung das ist merkwürdig.
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kannst Du gerne machen. Das kann anderen User helfen.
    Solange der »richtige« Test negativ anzeigt, ist doch alles okay. Ich bin sowieso etwas »old school« und würde immer den Arzt bevorzugen … aber ich hör ja auch noch gelegentlich Cassetten, gell @haivaupos :)
     
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich nicht mehr. Da ich bei meiner Stereoanlage (ja, sowas habe ich noch, mit riesengroßen Boxen*) schon lange kein Cassettendeck mehr habe, habe ich irgendwann vor einigen Jahren alle meine Cassetten weggeworfen :eek:
    Da war mir ganz schön leid drum... :(

    *bei gewissen Dingen spielt die Größe absolut eine Rolle :D
     
    matthias gefällt das.
  17. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    der lustmolch schon wieder :D
     
    haivaupos und matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden