Test von mir und Partner jetzt sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von mrsx, 10. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrsx

    mrsx Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hatte mit meinem neuen Partner (beide hetero und beide bisher nur eine/wenige Beziehungen) einen nicht sicheren Kontakt (beidseitig OV, vor einer Woche - wird uns nicht noch mal passieren).
    Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt beide gleichzeitig einen Test machen und beide negativ sind, dann ist das Thema doch eigentlich erledigt, oder täusche ich mich?
    Wir gehen beide aufgrund der Vorgeschichten davon aus, negativ zu sein und möchten den Test zur Sicherheit und zur Beruhigung der Nerven machen.

    Vielen Dank für eine Einschätzung und viele Grüße

    MrsX
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Wenn Du kein Sperma aufgenommen hast wäre der Kontakt safe.

    Wenn ihr jetzt einen Test macht habt ihr die letzten ca. 7 Wochen in eurem Leben nicht abgedeckt. Man muss eigentlich nach Risiken 8-12 Wochen warten. Aber wenn vorher keine unsicheren Sachen liefen würde ich den Test als sicher ansehen.
     
  3. mrsx

    mrsx Neues Mitglied

    Hallo,

    nein es war leider nicht safe.
    Wir haben das erste Mal vor 8 oder 9 Wochen miteinander geschlafen und bis auf das letzte Mal war alles sicher.
    Dazwischen hatte keiner von uns einen anderen Kontakt und davor war ich in einer längeren Beziehung, in der alles ok war (weil jeweils erste Beziehung) und er mehrere Jahre ohne Partnerin und ohne Sex.

    D.h. ich kann davon ausgehen, dass der Test jetzt aussagekräftig ist?

    Danke für deine schnelle Antwort vorhin!
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn in den letzten 8 Wochen nichts war ausserhalb eurer Beziehung kannst Du den Test als sicher ansehen. Wenn Du Sperma aufnimmst ist die Gefahr nicht sehr gross, dass Du anHIV erkrankst... auch wenn der Partner infiziert ist.
     
  5. mrsx

    mrsx Neues Mitglied

    Liebe Alexandra,

    vielen Dank für die aufmunternden Worte. Vom Kopf her weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist und dazu kommt noch, dass wir uns beide nicht vorstellen können, uns irgendwann irgendwo infiziert zu haben und uns treu waren.
    Trotzdem ist im Moment Angst da und wir werden daher den Test machen.

    Danke dir!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden